+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23
Zeige Ergebnis 221 bis 227 von 227

Thema: Es gibt noch Christen in Deutschland !

  1. #221
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [B
    Erik der Rote[/B]]Polytheismus pur was soll das sein ? keine Phrasen hier !
    Apropos das oft bemühte Phrasenschwein:

    Gott ist Gott

    Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

    Gott der Vater

    Gott der Sohn (Jesus Christus )

    Gott der Heilige Geist !
    das entstammt deiner Feder und es hat den Anschein, das dir die Definition des Polytheismus ebenso wenig geläufig ist, wie das logische Denken, oder wie das inhaltliche Verstehen von einfachen Satzfolgen. Ihr Christen habt euch in diesem Dreifaltigkeits-Gedöhns selbst unentrinnbar gefangen und verheddert, deine eigene "Theologie" wäre dafür geradezu ein Paradebeispiel einer christlichen Schwafelorgie von einer schon monströsen Dimension.
    Apropos Logik ... z.B. Fritz ist der Sohn von Franz, verheiratet und hat einen Sohn.
    Fritz ist also:
    1. Sohn
    2. Ehemann
    3. Vater
    Fritz ist dennoch nur einer und nicht drei.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Was dir an Grips fehlt, gleichst du durch Blödheit aus.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Allerlei wütendes Geschwurbel
    Erzähl's deinem Sozialarbeiter!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Für die Pharisäer war Jesus ein samaritischer Teufel ! Das du ausgerechnet in solch eine Gesellschaft fällst, wundert mich nicht wirklich !
    Ich habs ja nicht so mit der jüdischen Religion, aber ich glaube, dass die damaligen Pharisäer gar keine so schlechten Menschen waren wie sie in den Evangelien geschildert werden. Wie sagte schon der große Prophet Friedrich Nietzsche:

    Aber selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten haben ihren Vorteil von einer solchen Gegnerschaft (gemeint ist die Gegnerschaft der Christen): sie müssen schon etwas wert gewesen sein, um auf eine so unanständige Weise gehaßt zu werden. Heuchelei — das wäre ein Vorwurf, den »erste Christen« machen dürften'. — Zuletzt waren es die Privilegierten: dies genügt, der Tschandala-Haß braucht keine Gründe mehr. Der »erste Christ« ist Rebell gegen alles Privilegierte aus unterstem Instinkte — er lebt, er kämpft immer für "gleiche Rechte". Genauer zugesehn, hat er keine Wahl. Will man, für seine Person, ein »Auserwählter Gottes« sein — oder ein »Tempel Gottes«, oder ein »Richter der Engel« —, so ist jedes andre Prinzip der Auswahl, zum Beispiel nach Rechtschaffenheit, nach Geist, nach Männlichkeit und Stolz, nach Schönheit und Freiheit des Herzens, einfach »Welt« — das Böse an sich... Moral: jedes Wort im Munde eines »ersten Christen« ist eine Lüge, jede Handlung, die er tut, eine Instinkt-Falschheit — alle seine Werte, alle seine Ziele sind schädlich, aber wen er haßt, was er haßt, das hat Wert...

  3. #223
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das Christentum wird vor allem dazu benutzt die Menschheit zu kontrollieren.
    Der Aufruf ist ja auch, die Schafe zu weiden, nicht, eine Horde Freigeister sich persönlich entfalten zu lassen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #224
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Was dir an Grips fehlt, gleichst du durch Blödheit aus.
    Jetzt hast du es mir aber echt gegeben mit deiner Sandkasten-Mentalität

    Erzähl's deinem Sozialarbeiter!
    Ich habe keinen !

    Ich habs ja nicht so mit der jüdischen Religion, aber ich glaube, dass die damaligen Pharisäer gar keine so schlechten Menschen waren wie sie in den Evangelien geschildert werden. Wie sagte schon der große Prophet Friedrich Nietzsche:

    Aber selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten haben ihren Vorteil von einer solchen Gegnerschaft (gemeint ist die Gegnerschaft der Christen): sie müssen schon etwas wert gewesen sein, um auf eine so unanständige Weise gehaßt zu werden. Heuchelei — das wäre ein Vorwurf, den »erste Christen« machen dürften'. — Zuletzt waren es die Privilegierten: dies genügt, der Tschandala-Haß braucht keine Gründe mehr. Der »erste Christ« ist Rebell gegen alles Privilegierte aus unterstem Instinkte — er lebt, er kämpft immer für "gleiche Rechte". Genauer zugesehn, hat er keine Wahl. Will man, für seine Person, ein »Auserwählter Gottes« sein — oder ein »Tempel Gottes«, oder ein »Richter der Engel« —, so ist jedes andre Prinzip der Auswahl, zum Beispiel nach Rechtschaffenheit, nach Geist, nach Männlichkeit und Stolz, nach Schönheit und Freiheit des Herzens, einfach »Welt« — das Böse an sich... Moral: jedes Wort im Munde eines »ersten Christen« ist eine Lüge, jede Handlung, die er tut, eine Instinkt-Falschheit — alle seine Werte, alle seine Ziele sind schädlich, aber wen er haßt, was er haßt, das hat Wert...
    Das Motiv der Pharisäer ist lobenswert gewesen ! Paulus gibt ihnen das Zeugnis Eifer für Gott zu haben, allerdings nicht in rechter Weise.
    Sie haben ihre eigene Gerechtigkeit aufgestellt und somit Gottes Gerechtigkeit außer Acht gelassen.
    Am besten finde ich sieht man es beim Sabbat, die Pharisäer haben durch ihre eigenen Regeln den Sabbat entstellt und ein Joch daraus gemacht.
    So wie heute noch viele Juden in dieser Tradition fortfahren und aus dem Tag der Feier einen Käfig gemacht haben.
    Rabbi Jesus hat das wieder gerade gebogen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen worden und nicht der Mensch um des Sabbats willen" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #225
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !



    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ... und dann meint DER auch noch, dass ICH mich vor IHM rechtfertigen sollte?

    Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #226
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Mann im Video ist doch schwer plemplem. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
    Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene
    O.k., jetzt muss ich das Filmchen wohl doch noch gucken!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Deutsche in Deutschland !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:22
  2. Die ZEIT: es gibt noch zu viele Deutsche in Deutschland!
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:12
  3. Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:08
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:00
  5. Gibt es doch noch Hoffnung für Deutschland??
    Von Das Ende im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben