+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 227

Thema: Es gibt noch Christen in Deutschland !

  1. #101
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

    Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

    Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.
    Es ist doch vollkommen irrelevant wieviele Glaubensrichtungen es im Christentum gibt. Oder wollen wir zurück zum Mittelalter, zu der Einen Kirche Rom?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

    Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

    Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.
    Dazu muss einem das Wort zugänglich gemacht werden von oben. Bei den meisten Menschen ist das nicht der Fall, selbst bei den meisten "Christen". Sogar bei den sola scriptura-"Christen". Und die können dann einfach nicht das Wort Gottes verstehen. Deswegen ist ja auch der Glaube nicht jedermanns Ding.

  3. #103
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Amtskirchen sind tot und nur noch ein Sammelbecken für Mitläufer und Nichtdenker. Es sind Museen mit lebenden Exponaten, die mit der explosiven Lehre Jesu nichts gemeinsam haben. Aber das kann man ihnen gar nicht mal vorwerfen, denn Christus lehrte die Abkehr vom irdischen Dasein und ein Entweder-Oder.

    Wer ein Häusle abzahlen und Kinder großziehen muss, entscheidet sich im Zweifel für das Hier und Jetzt. Das Christentum in seiner unverfälschten Form ist nichts für Warmduscher. Wer einen lauen, diesseitigen Glauben ohne Tiefgang will, ist im Islam besser aufgehoben.

    Allerdings ist das Christentum auch für Atheisten wie mich ein kultureller Baustein Europas und deshalb erhaltenswert. Meine Religion aber ist Kunst und Kultur und meine Götter sind Künstler und Denker wie Nietzsche.

    Rikimer, welcher Konfession gehörst Du an? Als Russlanddeutscher bist Du entweder babtistisch oder orthodox. Oder irre ich?
    Hallo Bettmann, ich gehöre keiner Konfession an. Die Menschen, in meiner Familie, welche in eine Kirche gehen, gehen in eine der protestantischen Richtungen. Dabei ist es den meisten gleich welche. Diejenigen in Deutschland meist Baptisten, richtig. Meine Verwandten hier in Kanada in eine lutheranische Kirche. Es wird aber nie angesprochen oder erwähnt, da ein Konsens im Glauben besteht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Es wird viel behauptet und geschwätzt.
    Es gibt wie ich das sehe zwei verschiedene Jesuse. Einmal den wirklichen Jesus, der ein politischer Revolutionsführer war, der ein normaler Mensch war. Und einmal einen Außerirdischen, uns besser bekannt als Thoth und Hermes.

  5. #105
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Es gibt wie ich das sehe zwei verschiedene Jesuse. Einmal den wirklichen Jesus, der ein politischer Revolutionsführer war, der ein normaler Mensch war. Und einmal einen Außerirdischen, uns besser bekannt als Thoth und Hermes.
    Wie du meinst.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht wirklich, das ich mir 20 Min. himmelblauen Gestammels desaströsester Herkünfte anschaue. Erkläre das dreidimensionale Kaninchen aus dem theologischer Zauberhut der Christen, mit deine eigenen Worten, erkläre uns die Dreifaltigkeit, wie du sie verstehst. Da braucht es doch keine Fülmchen, nicht?
    Nun ok jetzt meine Kurzfassung !

    Gott ist Gott

    Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

    Gott der Vater

    Gott der Sohn (Jesus Christus )

    Gott der Heilige Geist !

    Gott der Vater hat seinen Sohn geschickt um uns zu holen - der Heilige Geist ist die direkte Kraft Gottes auf Erden !

    bis jetzt habe ich direkt nur Gott Sohn und Heiligen Geist erlebt ! Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man den unergründlichen Vater als sterblicher Mensch erfahren kann !
    das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In den Himmel kommt sowieso kein Mensch, außer der, der vom Himmel kam. Und die ewig brennende Hölle gibt es so auch nicht.
    Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, die Gerechten aber in "ewiges Leben. Matthäus (25,46)

    wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht. (Mk 9,48 )

    Bist du des Lesens mächtig?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also, wer so viel "Ahnung" hat, der sollte mal lieber noch genau nachlesen.
    Das wirfst gerade du mir vor?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar muss Taufe irgendwann mal sein, Gott verlangt aber schon vorher Nachfolge und Gehorsam! Nicht erst bei der Taufe.
    Kannst du wirklich nicht lesen?

    Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

    Erst der Glauben, dann folgt die Taufe. Seit wie vielen Jahren bibelst du schon durch die Weltgeschichte und weigerst dich zur Taufe zu gehen? Denkst du dein Gott lässt sich verarschen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du warst in mehr als 2000 Gottesdiensten?
    Aha, und du führst Strichlisten, oder wie soll ich das verstehen? Irgendwie scheint mir eine derart horrende Zahl doch sehr aus der Luft gegriffen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das erkannt, was richtig und wichtig ist! Da muss man nichts mehr verbessern. Details sicher und Erfahrung werden ein Leben lang dich belehren und verbessern, aber wer die Wahrheit erkannt hat, der kann ja nicht durch neue Erkenntnisse zu einer Art "wahrster Wahrheit" gebracht werden. Wahrheit ist Wahrheit.
    Dann erzähl mal von dieser "Wahrheit" und wir wollen sehen wie wahrhaftig diese ist.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Als er noch Moslem war, hätte Franziskus ihm vielleicht noch die Zehen gelutscht. Bei Moslems macht er sowas ja gerne, wie wir wissen.
    Das ist eine schmutzige Sauerei was Du hier sagst. Meine Antwort, die keine Beleidigung war, wurde leider gelöscht.

    Damit bin ich hier raus aus der Diskussion.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ....
    bis jetzt habe ich direkt nur Gott Sohn und Heiligen Geist erlebt ! Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man den unergründlichen Vater als sterblicher Mensch erfahren kann !
    das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort !
    Abgesehen davon, dass es keine Trinität gibt (aber du kannst ja glauben, was du willst), die Bibel sagt doch deutlich, dass nie ein Mensch den Vater gesehen oder gehört hat. Der kommt erst nach dem 1000-jährigem Reich und dem großen weißen Throngericht. Dann wird er bei den Menschen wohnen.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist eine schmutzige Sauerei was Du hier sagst. Meine Antwort, die keine Beleidigung war, wurde leider gelöscht.
    Jemandes Mutter zu verfluchen ist nicht beleidigend? Sicher dass du kein Moslem bist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Deutsche in Deutschland !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:22
  2. Die ZEIT: es gibt noch zu viele Deutsche in Deutschland!
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:12
  3. Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:08
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:00
  5. Gibt es doch noch Hoffnung für Deutschland??
    Von Das Ende im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben