+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 227

Thema: Es gibt noch Christen in Deutschland !

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, dass man mit vielen Christen nicht mehr kritisch darüber sprechen kann, was hier abgeht, weil sie meinen, das müsste alles so sein, das wurde schon lang vorher in der Bibel angekündigt, und man dürfe nichts dagegen tun.
    Nichts dagegen tun ist ja sogar biblisch, aber nicht das, was die offiziellen Kirchen tun.

    Biblisch soll man raus aus diesem Mist. Und der ganzen Dekadenz den Rücken kehren. Die offiziellen Kirchen hingegen sind ja Teil des Systems und fordern ihre Schafe dazu auf, das auch zu machen. Ein wahrer Pastor soll aber das predigen, was die Leute und die weltlichen Regierungen nicht hören wollen.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Nun Doch das Ganze muss nur richtig erklärt und verstanden werden - aber es ist wahrscheinlich nicht ohne Grund ein Einfallstor des Teufels und hat viel Streit entfacht obwohl es nur ein Gelehrtenthema ist !

    hier ist ein verständliche Darstellung

    Du meinst doch nicht wirklich, das ich mir 20 Min. himmelblauen Gestammels desaströsester Herkünfte anschaue. Erkläre das dreidimensionale Kaninchen aus dem theologischer Zauberhut der Christen, mit deine eigenen Worten, erkläre uns die Dreifaltigkeit, wie du sie verstehst. Da braucht es doch keine Fülmchen, nicht?

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ...
    Seltsam, und ich dachte immer, dass es gerade Christen sind die sich für all diesen destruktiven Schwachsinn einsetzen. Ihr setzt euch für Homoehe, Frauenwahlrecht, offene Grenzen, critical whiteness und die mörderische Asylantenflut ein. Es sind eure Christenschäflein, Pfaffen, Prediger und Päpste die mehrheitlich gegen alles weiße hetzen und der Hölle in Europa den Weg bereiten.



    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.
    Nur ein Christ kann derart abwertend über die 5 Sinne und Vernunft sprechen. Eines sei euch Bibelheinis geiwss: Ihr Christen werdet euch für euer ekelhaftes Verhalten nach der Wende rechtfertigen müssen und diesmal werdet ihr euch nicht mehr herauswinden können.

  4. #94
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gut, hier haben wir den Ansatz einer Diskussionsmöglichkeit. Was denkt denn Dein Türkenguru vom Papst und der katholischen Kirche?
    Als er noch Moslem war, hätte Franziskus ihm vielleicht noch die Zehen gelutscht. Bei Moslems macht er sowas ja gerne, wie wir wissen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man gläubig sein.
    Nein, denn Jesus verlangt konkrete Nachfolge. Wie diese Nachfolge aussieht steht eindeutig in der Bibel.

    Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

    Tja, im Christenhimmel werden keine halben Christen geduldet. In der Christenhölle schon.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur Christ nennen darf man sich solange nicht. Tue ich auch nicht.
    Solltest du auch nicht.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Rest kannst du nicht beurteilen.
    Doch.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass ich in mehr Gottesdiensten war, also du je warst und sein wirst.
    Die Wette verlierst du.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein schwankendes Blatt, dass sich von jedem Wind der Doktrin verwehen lässt an einen neuen Ort, weil es mal wieder einen neuen "Durchblick" hat.
    Ein gesundes Leben ist begleitet durch wachsende Erkenntnis. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dagegen fest auf dem Punkt.
    Du bleibst also ewig im geistigen Stillstand. Du bist mehr Christ als du glaubst, mein Freund.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gut, hier haben wir den Ansatz einer Diskussionsmöglichkeit. Was denkt denn Dein Türkenguru vom Papst und der katholischen Kirche?
    nun ganz einfach wenn es mehr von denen gäbe und weniger von diesen Heuchlern in dieser Suprainistitution dann wäre dem Christentum wie in im Aufbruchszeit wirklich geholfen ! Man stelle sich vor Leute wie Paulus oder Stephanus wären solche feigen Bürokraten wie die jetzigen Bischöfe der kath. Kirche !
    aber der Geist Gottes weht eben wo er will !

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Nein, denn Jesus verlangt konkrete Nachfolge. Wie diese Nachfolge aussieht steht eindeutig in der Bibel.

    Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

    Tja, im Christenhimmel werden keine halben Christen geduldet. In der Christenhölle schon.
    In den Himmel kommt sowieso kein Mensch, außer der, der vom Himmel kam. Und die ewig brennende Hölle gibt es so auch nicht. Sogar Christen sind, wenn sie tot sind, in der "Hölle". Jesus war die 3 Tage, als er tot war, in der "Hölle". Also, wer so viel "Ahnung" hat, der sollte mal lieber noch genau nachlesen. Klar muss Taufe irgendwann mal sein, Gott verlangt aber schon vorher Nachfolge und Gehorsam! Nicht erst bei der Taufe.


    Doch.
    Wenn du meinst.

    Die Wette verlierst du.
    Du warst in mehr als 2000 Gottesdiensten? Nicht übel. Aber dann musst du ja, da du noch bis vor kurzer Zeit jedes Wochenende dort gewesen sein. Warst du schon als Kind dort? Wenn nicht, dann hast du das kaum geschafft in deinem Alter.

    Ein gesundes Leben ist begleitet durch wachsende Erkenntnis. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.



    Du bleibst also ewig im geistigen Stillstand. Du bist mehr Christ als du glaubst, mein Freund.
    Ich habe ja das erkannt, was richtig und wichtig ist! Da muss man nichts mehr verbessern. Details sicher und Erfahrung werden ein Leben lang dich belehren und verbessern, aber wer die Wahrheit erkannt hat, der kann ja nicht durch neue Erkenntnisse zu einer Art "wahrster Wahrheit" gebracht werden. Wahrheit ist Wahrheit.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Hach unser Krabat,

    ganz aufgewirbelt, erregt und wütend.

    Du musst dem Türken immerhin eines zugestehen: er legt sich ganz schön ins Zeug für das Christentum, für Gott den Vater und Jesus den Sohn. Er ist also lebendig, du hingegen bist geistig tot.
    Die Amtskirchen sind tot und nur noch ein Sammelbecken für Mitläufer und Nichtdenker. Es sind Museen mit lebenden Exponaten, die mit der explosiven Lehre Jesu nichts gemeinsam haben. Aber das kann man ihnen gar nicht mal vorwerfen, denn Christus lehrte die Abkehr vom irdischen Dasein und ein Entweder-Oder.

    Wer ein Häusle abzahlen und Kinder großziehen muss, entscheidet sich im Zweifel für das Hier und Jetzt. Das Christentum in seiner unverfälschten Form ist nichts für Warmduscher. Wer einen lauen, diesseitigen Glauben ohne Tiefgang will, ist im Islam besser aufgehoben.

    Allerdings ist das Christentum auch für Atheisten wie mich ein kultureller Baustein Europas und deshalb erhaltenswert. Meine Religion aber ist Kunst und Kultur und meine Götter sind Künstler und Denker wie Nietzsche.

    Rikimer, welcher Konfession gehörst Du an? Als Russlanddeutscher bist Du entweder babtistisch oder orthodox. Oder irre ich?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen tun ist ja sogar biblisch, aber nicht das, was die offiziellen Kirchen tun.

    Biblisch soll man raus aus diesem Mist. Und der ganzen Dekadenz den Rücken kehren. Die offiziellen Kirchen hingegen sind ja Teil des Systems und fordern ihre Schafe dazu auf, das auch zu machen. Ein wahrer Pastor soll aber das predigen, was die Leute und die weltlichen Regierungen nicht hören wollen.
    Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

    Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

    Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.

  10. #100
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Geistig tot - so wie Du - ist jeder, der sich diesen Müll überhaupt antut. Ich laß mir doch vom g´spinnerten Erik nicht seinen Türkenguru vorsetzen. Morgen kommt er mit einem Tschuwaschenguru daher.
    Was gefällt dir ich am Christen im Video? Das er an Gott den Vater und Jesus den Sohn glaubt und das tote Christentum in Deutschland wieder belebt sehen will?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Deutsche in Deutschland !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:22
  2. Die ZEIT: es gibt noch zu viele Deutsche in Deutschland!
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:12
  3. Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:08
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:00
  5. Gibt es doch noch Hoffnung für Deutschland??
    Von Das Ende im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben