+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 227

Thema: Es gibt noch Christen in Deutschland !

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wie jenen die Goldmünzen aus den Schatullen prasseln...

    Dabei vollbringen sie doch nur Gottes Werk.
    Oh ja, so mancher blankfeine Bankster denkt das ja heute noch!

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Unvorstellbar das Jesus auf Menschen eingeprügelt haben soll, dies würde seiner eigenen Lehre widersprechen. Alle vier Evangelien berichten davon, dass er die Händler hinaus trieb.
    Wie genau er das macht, wird nicht genannt ! Aber auf Leute einschlagen ? Er kann auch durch Aufruhr und durch Tische umstürzen die Tempelreinigung vollzogen haben, ohne Gewalt an Menschen, was wahrscheinlicher ist, wenn man Jesu vollständige Botschaft im Kopf hat.

    Er muss ungeheuer aufgebracht gewesen sein: "Der Eifer um dein Haus verzehrt mich" ! "...macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus !"
    Das ist immer so ein seltsam Ding, mit der Bibel und dem, was dort einfach nur geschrieben steht. Schauen wir uns die besagte Stelle aus Matthäus 11 einfach einmal an:

    ...weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“

    Ja warum zum Teufel, hätte ich bald gesagt, warum flocht sich Jesus erst eine Peitsche...? Hier darf dann einmal wieder nicht sein, was auf keinen Fall sein darf, denn das zerstört das Bild von immerguten Herzjesulein, der doch keiner Fliege...

    Übrigens, die Tische umstoßen, auch wenn es die Tische der bitterbösen Händler sind, das ist nicht fein, nein, fein ist das nicht, zumal ja Jesus auch mit den Zöllnern fröhliche Feste feierte. Warum soll Jesus nicht die Händer kräftig gedroschen haben, das zeigt Jesus wenigstens als ganzen Kerl, und nicht als somnambulen Schleicher und Zitterer mit dem ach so süßen Augenaufschlag.
    (Da schließt sich dann gleich die Frage an: wenn ich heute einen Banker verdresche, kann ich mich dann auf Jesus berufen?)

  3. #63
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lies doch einfach Psalm 82, da steht es. Und noch in ein paar anderen Stellen.
    Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

    "Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
    Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
    Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
    Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #64
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Damit sind aber keineswegs Schwachsinnige gemeint, ming lääver Tantalit.
    Verdammt, das hab ich mir schon fast gedacht.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Offensichtlich.



    Jesus ist Gott.

    Was nichts daran ändert, das diese Dreifaltigkeit kein reiner Monotheismus ist, definitiv nicht. Und bei der katholischen Fraktion wäre es dann die Vierfaltigkeit, sozusagen, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

    "Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
    Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
    Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
    Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"
    Auch im 1. Johannes 3 Vers 2:

    "Meine Lieben, wir sind nun Gottes Kinder; und es ist noch nicht erschienen, was wir sein werden. Wir wissen aber, wenn es erscheinen wird, daß wir ihm gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

    Wie kann man Christus gleich sein, wenn man nicht selbst Gott ist? Natürlich haben wir nicht den gleichen Rang, der Sohn hat auch nicht den gleichen Rang, wie der Vater. Aber wir sind seine Geschwister.

  7. #67
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist immer so ein seltsam Ding, mit der Bibel und dem, was dort einfach nur geschrieben steht. Schauen wir uns die besagte Stelle aus Matthäus 11 einfach einmal an:

    ...weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“

    Ja warum zum Teufel, hätte ich bald gesagt, warum flocht sich Jesus erst eine Peitsche...? Hier darf dann einmal wieder nicht sein, was auf keinen Fall sein darf, denn das zerstört das Bild von immerguten Herzjesulein, der doch keiner Fliege...

    Übrigens, die Tische umstoßen, auch wenn es die Tische der bitterbösen Händler sind, das ist nicht fein, nein, fein ist das nicht, zumal ja Jesus auch mit den Zöllnern fröhliche Feste feierte. Warum soll Jesus nicht die Händer kräftig gedroschen haben, das zeigt Jesus wenigstens als ganzen Kerl, und nicht als somnambulen Schleicher und Zitterer mit dem ach so süßen Augenaufschlag.
    (Da schließt sich dann gleich die Frage an: wenn ich heute einen Banker verdresche, kann ich mich dann auf Jesus berufen?)
    Es wird nun einmal nicht im Detail gesagt, was genau passiert. Die Peitsche kann er auch geflochten haben, um auf dem Boden schlagend Krawall zu machen !
    Im Endeffekt wissen wir es nicht !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Es wird nun einmal nicht im Detail gesagt, was genau passiert. Die Peitsche kann er auch geflochten haben, um auf dem Boden schlagend Krawall zu machen !
    Im Endeffekt wissen wir es nicht !
    Also die Tiere hat er mit Sicherheit rausgeprügelt.

    Wenn die Tische fliegen, dann geben die meisten Menschen schon von allein Fersengeld.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

    "Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
    Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
    Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
    Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"
    Hier gäbe es genug Stoff für theologische Nahkämpfe aller christlichen Schützengräben. Ich denke jetzt an diesen Vers:

    "Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."
    (Matthäus 5,48)

    Demnach sind wir Menschen also zur Gottwerdung bestimmt, sagt Jesus, nicht Daggu.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Jesus soll ja bzw seine Nachkommen (Merowinger) eine Bewegung gegründet haben, eine Gegenkirche gegen die Kath Kirche. Es wird auch behauptet Jesus sein in wahrheit ein Außerirdischer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Deutsche in Deutschland !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 11:22
  2. Die ZEIT: es gibt noch zu viele Deutsche in Deutschland!
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 19:12
  3. Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:08
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 10:00
  5. Gibt es doch noch Hoffnung für Deutschland??
    Von Das Ende im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben