+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Beef!

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Beef!





    DMAX ist ein Stück frauenfreie Männerwelt! Danke!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Diese Roede Poelser sind ungenießbar.
    Selbst meine Hunde haben das Zeug verschmäht.
    Noch ganz interessant dazu:

    "Zusammensetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Es handelt sich um eine dünne, mit dem Lebensmittelfarbstoff Karmin leuchtend rot eingefärbte Brühwurst aus fein gekuttertem Schweinefleisch im Darm, ähnlich den in Deutschland bekannten Wiener oder Frankfurter Würstchen.

    Geschichte und Farbgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Während der Rezession in den 1930er Jahren wurde minderwertiges Fleisch rot eingefärbt und die so markierte Ware zu günstigen Preisen an die ärmere Bevölkerung Dänemarks verkauft. Dieser Umstand hat mit dazu beigetragen, dass man in Schweden später eine Skepsis auch gegenüber den ebenfalls rot gefärbten Würstchen entwickelte, weil man nur aufgrund der Farbe annahm, dass diese aus minderwertigem Fleisch hergestellt worden seien. Erst unter der Regierung Poul Nyrup Rasmussens als dänischer Ministerpräsident wurde dem mit der Aufhebung des Einfuhrverbots der Würstchen nach Schweden entgegengewirkt, auf das Rasmussen aktiv hingewirkt hatte."

    Eigenartig, daß sich so etwas dort in DK wohl immer noch ganz gut verkaufen läßt.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    197

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

    Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

    Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

    Nö, sowas nehm ich nicht ernst als Mann.
    Ich esse gerne Beef, aber das Titelbild mit den fünf Brotscheiben stößt mich schon ab.
    Wer Beef isst, nimmt auch Beef ernst. Das was da gezeigt wird ist Blödsinn für richtige "Beefesser", da brauch man den ganzen Bäckerkram und Grünzeug nicht dabei.

    Mein "richtiges Beef" (einmal im halben Jahr) ist: ca. 1 kg Entrecode vom Metzger des Vertrauens, gut abgehangen, in ner uralten Gusspfanne scharf gebraten, mit viel Butterschmalz,
    Knoblauch und Rosmarin.

    (:-)) Und je älter ich werde umso schwerer hab ich Arbeit hinterher das zu verdauen, aber, es ist für mich das Paradies auf Erden, sowas geiles zu essen...... ich liebe es sooooooo:-))

  4. #44
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.342

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen




    DMAX ist ein Stück frauenfreie Männerwelt! Danke!
    Absolut! Und ohne Selbstgebrannten aus den Wäldern und illegale Autorennen geht es schon gleich gar nicht!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Noch ganz interessant dazu:

    "Zusammensetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Es handelt sich um eine dünne, mit dem Lebensmittelfarbstoff Karmin leuchtend rot eingefärbte Brühwurst aus fein gekuttertem Schweinefleisch im Darm, ähnlich den in Deutschland bekannten Wiener oder Frankfurter Würstchen.

    Geschichte und Farbgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Während der Rezession in den 1930er Jahren wurde minderwertiges Fleisch rot eingefärbt und die so markierte Ware zu günstigen Preisen an die ärmere Bevölkerung Dänemarks verkauft. Dieser Umstand hat mit dazu beigetragen, dass man in Schweden später eine Skepsis auch gegenüber den ebenfalls rot gefärbten Würstchen entwickelte, weil man nur aufgrund der Farbe annahm, dass diese aus minderwertigem Fleisch hergestellt worden seien. Erst unter der Regierung Poul Nyrup Rasmussens als dänischer Ministerpräsident wurde dem mit der Aufhebung des Einfuhrverbots der Würstchen nach Schweden entgegengewirkt, auf das Rasmussen aktiv hingewirkt hatte."

    Eigenartig, daß sich so etwas dort in DK wohl immer noch ganz gut verkaufen läßt.
    Naja, viel anders als "normale" Wuerstchen sind die nicht. Gibt's in jeder Kuehltruhe und Hot Dog-Buden stehen an jeder Ecke. So wie in deutschen Staedten Wuerstchenbuden.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, viel anders als "normale" Wuerstchen sind die nicht. Gibt's in jeder Kuehltruhe und Hot Dog-Buden stehen an jeder Ecke. So wie in deutschen Staedten Wuerstchenbuden.
    OK, nur die rote Färbung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das mit dem verwendeten "minderwertigen" Fleisch dürfte ja auch längst der Vergangenheit angehören. Obwohl, kann man bei solchen Würstchen (auch den unsrigen) inzwischen überhaupt von hochwertigem Fleisch sprechen? Das wäre freilich ein anderes Thema.

    P.S.: in Grün gibts die Poelser wohl auch.

  7. #47
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Absolut! Und ohne Selbstgebrannten aus den Wäldern und illegale Autorennen geht es schon gleich gar nicht!
    und ohne dmax hätten wir nie das englische top gear kennen gelernt! der gefährlichste job alaskas wäre uns fast fremd! wg. dmax hab ich schon bei uns in der nähe am bach nach gold gesucht!" v
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #48
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Sorry, Nachtrag.

    Ich muesste echt mal Fotos machen von den Grills und Smokers, die hier im Hof stehen. Da kein Daene sich ein ordentliches Auto leisten kann, machen die Kerle hier so den Schniedelvergleich, glaube ich. Da werden Tausende Euros investiert fuer Wuerstchenaufwaermer. Und es grillt auch dogmatisch nur der Mann, selbst, wenn der ueberhaupt nicht kochen kann und sogar Wasser anbrennen laesst.
    Ich hab ja nix gegen grillende Maenner, aber sie sollten es schon koennen.

    Und wie gesagt, immer nur Wuerstchen. Auf einem Smoker-Grill, auf dem ich mit nur wenig angewandter Logistik eine ganze Kuh in 12 Varianten machen wuerde.

    Ich habe sogar Wuerstchen bekommen, als ich zu einem Gemeinschaftsgrillen selbstgemachte Burger mitgebracht hatte (die hatte der Affe so auf den Grillrost gedrueckt, dass sie durchgefallen sind).

    Wer Fleisch und Grillen oder beides mag, wird in Daenemark leicht mal suizidal.
    Ohje, das klingt ja fürchterlich...
    Mein Beileid.
    Würstchen sind mal ja auch in Ordnung. Grundsätzlich grille ich aber gern Fleisch. Auch und gerade gutes Fleisch. Wer aus Prinzip nur Schweinebauch grillt, kocht auch mit schlechtem Wein. Leider ist die Saison mittlerweile wohl mehr oder weniger um.
    So, Zeit, um sich mit einem Getränk vor den Kamin zu setzen.
    Wenigstens Feuer

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ohje, das klingt ja fürchterlich...
    Mein Beileid.
    Würstchen sind mal ja auch in Ordnung. Grundsätzlich grille ich aber gern Fleisch. Auch und gerade gutes Fleisch. Wer aus Prinzip nur Schweinebauch grillt, kocht auch mit schlechtem Wein. Leider ist die Saison mittlerweile wohl mehr oder weniger um.
    So, Zeit, um sich mit einem Getränk vor den Kamin zu setzen.
    Wenigstens Feuer
    Fleisch ist in diesem gottverlassenen Land von erschreckend schwacher Qualitaet.

    Getraenk habe ich auch, Feuer nur, wenn ich die Wohnung anzuende. Obwohl...

    Prost.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Beef!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Fleisch ist in diesem gottverlassenen Land von erschreckend schwacher Qualitaet.

    Getraenk habe ich auch, Feuer nur, wenn ich die Wohnung anzuende. Obwohl...

    Prost.
    In welchem Dänemark wohnst Du?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben