+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Blockflöten und Weihnachtslieder - Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


    Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
    Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

    Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
    Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    D.Trump hat recht, Merkel ist geisteskrank.

    "Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, räumte die Merkel ein: "Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt." Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. "Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?", fragte Merkel. "Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten", empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: "Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rot von mir.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen

    "Frau Merkel hat natürlich in gewisser Weise Recht, wenn sie diejenigen, die Angst davor haben, durch Einwanderung ihre Kultur zu verlieren, auffordert, mehr Weihnachtslieder zu singen.

    Kultur kann keinem weggenommen werden, man verliert sie, wenn man sie selbst nicht pflegt und zumindest in Deutschland hindert niemand einen an der Kulturpflege.

    Gleichzeitig weiß sie allerdings nicht, was die Ursachen für Kulturverluste tatsächlich sind.
    Ich kenne Deutsche, die mittlerweile eher in der polnischen oder türkischen Kultur zu hause sind als in der ihrer Eltern, teilweise sogar gut polnisch und türkisch sprechen.

    Aufgewachsen in sozial schwachen Wohngegenden, meist mit nur einem Elternteil, welches auch noch häufig Suchtprobleme hatte, lernten sie ein intaktes Familien- und Sozialleben nur in der ausländischen Nachbarschaft kennen. Dort erlebten sie dann auch die Feiern. Entweder polnische Weihnachten oder türkische Zuckerfeste.

    Das ist nichts wovor man Angst haben müsste, im Gegenteil, diese Menschen hatten Glück, von einem sozialen und kulturellen Gefüge getragen zu werden.

    Wenn Menschen ihre Kultur verlieren, dann nicht, weil Eltern keine Lieder mit den Kindern singen, sondern, weil die Eltern oft andere Probleme haben und Kinder dabei verwahrlosen. Sie suchen sich dann ihre eigene Kultur. Wenn sie Pech haben landen sie bei Straßengangs, Rockerbanden, Nazis oder Islamisten.
    Wenn Sie Glück haben bei polnischen, türkischen oder anderen Freunden.

    Deutsche Bildungsbürger-Familien, die mit deutschen Familien aus der Unterschicht Kontakte pflegen würden gibt es hingegen kaum bis gar nicht, oder?"
    Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

    Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

    Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Das Ding auf dem Kanzlerstuhl zerstört mit ihrer Politik die ethnische, pol., soziale und wirtschaftliche Stabilität, mahnt aber die Besinnung auf alte Traditionen an, deren Zerstörung sie aber forciert. Einfach irre das Ganze.

    Wenn ich aber dabei an das drohende r-r-gr Gegenstück denke, dann wird mir noch übler. Die Verschleuderung unserer Heimat würde sich potenzieren, der Überwachungsdruck, die Bevormundung und Gängelung der Deutschen würde sich dramatisch steigern.

    Die rotzgrün versiffte Medienwelt klatscht darüber vor Freude und hetzt weiter gegen alle, die ihre Heimat erhalten wollen.

    Beim Gedanken an diese angeblichen Alternativen könnte man glatt zum Terroristen werden.

  4. #14
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen

  5. #15
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

    Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

    Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!
    Was hat Dein Geschreibsel jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  6. #16
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen
    Hat er ganz gut beschrieben.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.313

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Unter dem Gelächter der Delegierten fügte Merkel hinzu: „Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?“
    Ja, Frau Merkel, was bringen Sie eigentlich Ihren Kindern und Enkeln bei?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #18
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Hat er ganz gut beschrieben.
    Wenn Du auf Facebook bist, dann würde ich dir neben NIJAB Karim auch mal IMAD Karim empfehlen!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Die Möglichkeit individueller Ausübung hergebrachter Traditionen ist nicht das, was die AfD oder sonst ein vernünftiger Mensch unter "Erhalt der deutscher Kultur" versteht.
    Nach bundeskanzlerscher "Logik" geht es den nordamerikanischen Indianer z.B. blendend, weil sie ihre Feste feiern dürfen wie 1491.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Blockflöten und Weihnachtslieder Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich nehme an diese Frau wurde wieder frenetisch beklatscht und das Parteivolk jubelte ihr zu. Abartig. Ich weiß jetzt spontan nicht wer für mich verachtenswerter ist. Die Kanzlerin mit ihren abgehobenen und realitätsfernen Aussagen oder das Volk das ihrer Führerin psychotisch folgt und Lemmingen gleich singend Richtung Abgrund marschiert.
    Erstaunlich, diese Rache aus dem Osten. Hat nichts gemacht und wieder 10 Punkte Zustimmnung dazu bekommen, obwohl die Sympathienwerte für sie vorher gefallen waren.
    Ich nehme aber an, dass sie selbst keine Blockflöte spielen kann. In der DDR haben es ihre Eltern für sie getan, sonst hätte sie wohl nicht studieren dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westliche Werte versus Deutsche Werte
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:30
  2. Stanislaw Tillich und das Blockflöten-Konzert
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:19
  3. CDU-Landesvorsitzender Junghanns - eine übelste Blockflöte
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 20:58
  4. Geburtenrate durch alte Werte erhöhen
    Von Diana1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben