+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: phishing warnung !

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Bei Linux gibt es solche schwachsinnigen Probleme nicht.
    Wenn man unter Linux Mails empfangen kann, wieso kann es diese Probleme nicht geben?
    Die Mails enthalten die Angriffe....

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn man unter Linux Mails empfangen kann, wieso kann es diese Probleme nicht geben?
    Die Mails enthalten die Angriffe....
    Du kennst nur die Windows-Welt. Was sollen die denn unter Linux angreifen, wenn die Schotten dicht sind?
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Du kennst nur die Windows-Welt. Was sollen die denn unter Linux angreifen, wenn die Schotten dicht sind?
    Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...

  4. #34
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...
    Wenn ich eine Mail z.B. von der Commrzbank bekomme und der Absender dieser Mail ist "emma123@hotmail.com", dann kann ich mir wohl denken, dass diese Mail eben nicht von der Commerzbank ist, auch wenn "Commerzbank" als Absender da steht.

    Viele einfach gestrickten Benutzer wissen eben nur nicht, auf welche bunten Knöpfe man bei Microsofts Windows drücken muss, um den Absender der Mailadresse angezeigt zu bekommen. Bei vielen Mail-Programmen unter Linux kriegt man beides angezeigt als Standardeintellung, also den editierbaren Namen, wo jeder Depp "Commerzbank" reinschreiben kann und den Email-Absender, was schon recht kompliziert ist, den zu fälschen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: phishing warnung !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Großer Datenklau und Hackerangriff auf eine Milliarde(???) Yahookonten wird jetzt erst thematisiert... !!!

    2013??? Diese Nachricht hätten die sich gleich sparen können..

  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.
    Sowas kriege ich ständig auf alle meine Mail-Adressen. Bedenklich allerdings, dass dabei auch welche sind, in denen ich mit dem Phantasienamen angeredet werde, den ich bei der Anmeldung angegeben habe.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: phishing warnung !

    Kasperskys neues Update ist vielversprechend, was Computersicherheit betrifft. Man kann sein gesamtes Windoof - Betriebssystem überwachen lassen. Sie haben sich weiterentwickelt, nicht nur Viren, sondern auch Ausspähprogramme, ...

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...
    ...

    Nur sind Viren und Trojaner meist exe, bat oder com Dateien. Juckt Linux wenig

  9. #39
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: phishing warnung !

    Die für Bot-Netze kompromittierten Server sind aber meistens von Experten administrierte Linux-Server. Der DDoS-Angriff auf Dyn wurde hauptsächlich mit einem Bot-Netz aus IP-Kameras durchgeführt und die laufen unter Linux, wie eigentlich das gesamte IoT. Auch gibt es Viren und Malware für Linux-Systeme und es ist nur eine Frage des Marktanteils, damit sich Entwickler auf Linux konzentrieren, denn auch Linux ist deshalb angreifbar, weil der Fehler vor dem Computer sitzt. Aber noch ist bei Windoof-Besitzern mehr Geld rauszuholen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #40
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: phishing warnung !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Mail z.B. von der Commrzbank bekomme und der Absender dieser Mail ist "emma123@hotmail.com", dann kann ich mir wohl denken, dass diese Mail eben nicht von der Commerzbank ist, auch wenn "Commerzbank" als Absender da steht.

    Viele einfach gestrickten Benutzer wissen eben nur nicht, auf welche bunten Knöpfe man bei Microsofts Windows drücken muss, um den Absender der Mailadresse angezeigt zu bekommen. Bei vielen Mail-Programmen unter Linux kriegt man beides angezeigt als Standardeintellung, also den editierbaren Namen, wo jeder Depp "Commerzbank" reinschreiben kann und den Email-Absender, was schon recht kompliziert ist, den zu fälschen.
    Hier hat es den einfach gestrickten Satanisten, Globalisten und Wahlkampfleiter von Hillary Clinton erwischt: John Podesta:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware
    Von DenkMal im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 18:38
  2. lausiger "Phishing"-Versuch
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:53
  3. Vorsicht! Phishing!
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:51
  4. Phishing-Aktion mit Deutsche Bank - Kunden?
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 13:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben