+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Herbst 89 - Bundeswehr.

  1. #11
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich war einmal auf einem U-Boot in Neustadt. War schon eine andere Nummer, als in der Kaserne zu hocken. Dort gabs keine Freizeit.

    ---
    Wir haben uns in Kiel zeitweise eine Pier mit den Piepels von den U-Booten geteilt. Am Wochenende war immer nur eine traurige Gestalt da, die im Winter eiskalten Boote bewachen musste. Die lagen da im Päckchen. Der kam dann immer zu uns rüber sich aufwärmen. Ich war oft unten bei denen. Kannte einen auf U 27. Nur gewohnt haben die im Hafen nicht drauf. Das ging nicht. Die wohnten in der Flotille. Wir mussten an Bord wohnen. Hatte aber einen finanziellen Vorteil: Immer Bordzulage. Und natürlich: Wir bekamen unsere Arbeit am Bett serviert. Mussten nie weit laufen.

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nein, das war Karlshöhe. Wenn man reinkam, war da eine riesige uralte Allee. Unten am Hafen war tatsächlich nur die MUWS. Karlshöhe war ja geteilt. Links wir - Rechts die FlaRak Kaserne. Bei uns waren auch noch die Kampfschwimmer untergebracht. Wilde Gesellen.
    Ist ja auch schon länger her, daß ich dort war. Und richtig die Kampfschwimmer waren dort auch, gleich beim Eingang, da mußten wir mal Reinschiff machen nach einem Saufgelage dieser Truppe.

  3. #13
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen


    Ich war noch ein Kind. Frisch vom Gymnasium in einem schlecht sitzenden Kulani und einer riesigen Tellermütze. Der gestählte Seemann wurde ich erst an Bord. Und im kleinen aber feinen Rotlichtviertel von Flensburg im "Samson-Gang".
    Oluf Samson Gang! Bitte!

  4. #14
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schon länger her, daß ich dort war. Und richtig die Kampfschwimmer waren dort auch, gleich beim Eingang, da mußten wir mal Reinschiff machen nach einem Saufgelage dieser Truppe.
    Ja, die waren lustig. Haben - wahrscheinlich sone uralte Dummfug Geschichte - angeblich regelmäßig die "Kisten" mit nem Sturz die Treppe runter im Spind "begrüßt". Ich hab sie nur ein Paar Mal zu sehen bekommen. Waren meist unten am Hafen. Die hatten ja da ihr Schiff. "Scharhörn" oder wie die hieß. War wohl ein umgebauter Hochseeschlepper. Ecktown habe ich ja auch nur drei Monate genießen dürfen. Heute wohl alles weg.

  5. #15
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Oluf Samson Gang! Bitte!
    Stimmt. Das Oluf hatte ich vergessen.

  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das Oluf hatte ich vergessen.
    Kennst du noch das Schlammi oder Seewarze in Flensburg, diesen Radauschuppen?

  7. #17
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Kennst du noch das Schlammi oder Seewarze in Flensburg, diesen Radauschuppen?

    Ich kann mich an die Namen leider nicht mehr erinnern. In irgendsoeinem Laden gab`s Korn mit Maracuja Saft, abgefüllt in alte Limoflaschen aus der Tiefkühltruhe für 8 Mark zu kaufen. Das war übel. Resultat einmal: 6 Stiche an der Stirn und ne gebrochene Rippe. Bin den Niedergang zu unserem Deck runtergekracht. Man fand mich in der Dusche inmitten einer riesigen Blutlache. Die dachten ich wäre tot. Kann mich nur noch an das "Ogott!" erinnern, als wir auf die Zivilwache am Stützpunkt zuwankten.

    Der Schuppen war direkt neben so einem alten Patrizierhaus am Hafen. Dahinter war der Kontakthof vom Eros Center. Da hab ich mir schon mal die schallendste Ohrfeige meines Lebens eingefangen. Die "Dame" fand meine Handelei nicht lustig.

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Liest sich so, als ob es dir bei der BW gut gefallen hat.
    Mir damals auch. Ich war zum ersten Mal lange von zu Hause weg, mit Kumpels aus einem ganz anderen Milieu zusammen.
    Und ich kam als "Stabsdienstsoldat" in den Generalstab. Alle Vorgesetzte ab Major aufwärts. Auch ein paar Doktoren dabei.

    Heute weiß ich, dass das alles Deppen sind, die ihr Leben vergeuden. Sogar der kommandierende General war ein absoluter Depp, ein Vollpfosten.
    Die hatten auch keine Ahnung von Computern; mussten wir ihnen beibringen
    Bei der BW verblödet jeder.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Liest sich so, als ob es dir bei der BW gut gefallen hat.
    Mir damals auch. Ich war zum ersten Mal lange von zu Hause weg, mit Kumpels aus einem ganz anderen Milieu zusammen.
    Und ich kam als "Stabsdienstsoldat" in den Generalstab. Alle Vorgesetzte ab Major aufwärts. Auch ein paar Doktoren dabei.

    Heute weiß ich, dass das alles Deppen sind, die ihr Leben vergeuden. Sogar der kommandierende General war ein absoluter Depp, ein Vollpfosten.
    Die hatten auch keine Ahnung von Computern; mussten wir ihnen beibringen
    Bei der BW verblödet jeder.
    Wir latschen durch´s Gelände wir latschen durch die Saat hurra wir verblöden und uns bezahlt der Staat – weiter kann ich es nicht mehr ist schon zu lang her.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #20
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Herbst 89 - Bundeswehr.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wir latschen durch´s Gelände wir latschen durch die Saat hurra wir verblöden und uns bezahlt der Staat – weiter kann ich es nicht mehr ist schon zu lang her.
    Die meisten BWler machen nicht mal das. Wenn es wenigstens eine sportlich gestählte Truppe wäre, wie es die Wehrmacht war.
    Ich habe so ein paar Küchenoffiziere kennengelernt; die waren für Futterbeschaffung zuständig. Die haben den ganzen Tag nur gefressen...
    Wie ich die verachtet habe.

    Ich hatte ein paar Oberstleutnante als Vorgesetzte, die haben buchstäblich 1 Jahr lang nichts Vernünftiges gemacht. Einfach nur Schwachsinn gemacht, vor allem Powerpoint-Präsentationen. Höchstes Führungspersonal der BW, das nur Kindergartenkram macht. Von Computern hatten sie null Ahnung, da mussten wir immer helfen.

    Und der kommandierende General war im Grunde ein fetter Politiker. So eine Art S.Gabriel in Uniform. Blöd war er noch dazu.
    Na ja, ich kann leider nichts Gutes an dem Laden lassen.

    Hoffentlich ist es heute besser, als Berufsarmee mit internationalen Aufgaben. Aber ich bezweifle es.
    Die waren auch alle neidisch auf uns Ausscheider.

    __________________

    Jetzt aber weiter mit BL und seinem Bericht zur Revolution '89

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24
  2. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:52
  3. Ich habe den Herbst gesehen...
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben