+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

    Wenn Kinder ausziehen ,soll es einen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen geben.In meinem Bekanntenkreis fällt es besonders den jungen Männern schwer, das Hotel Mama zu verlassen. Selbst habe ich ja nur zwei Töchter.Die ältere zog gleich nach der Volljährigkeit bzw. auch Berufsabschluß bei ihrem Freund ein.War aber froh ,dass sie nach ca. einem Jahr wieder in ihr unverändertes Kinderzimmer ,bewohnen konnte.So ging es dann über einige Jahre -raus-rein -raus.Dann aber doch die eigene Wohnung.
    Die jüngere mußte natürlich gleich nach dem Abi eine Studium in einer anderen Stadt annehmen , und man darf dann gleich die Miete übernehmen.
    Diese Eigenart der weiblichen Nachkommen ,habe ich bei meinem Bekanntenkreis fast zu 100 % erlebt.

    Hat ja eigentlich auch etwas für sich, da man am Wochende die Tochter nicht mehr weit nach Mitternacht von einer Party abholen muß.Mir war der gedanke immer ein Greuel,dass sie vielleicht bei irgend einem angetrunken Trottel ins Auto steigt.Da besiegt die Angst jede Müdigkeit.
    Es ist schon ein komisches Gefühl , wenn es plötzlich einsamer in unseren " 4 Wänden" wird.
    Das sogenannte Kinderzimmer bleibt dann jahrelang unangetastet und freut sich, wenn die "Kleine " mal wieder in ihrem Bett übernachtet und man sie zu einem gemeinsamen Frühstück wecken kann.
    Es ist auch immer wieder schön , wenn man einen gemeinsamen Urlaub verbringt ;unsere Jüngste düst sogar mitunter für 10 Tage hinterher, wenn wir uns auf einer karibischen Insel entspannen.
    Gibt es für Eltern eigentlich etwas schöneres als ein tolles Familenverhältnis ?

    Wie ist es euch ergangen ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

    Ich konnte als Jugendlichen den Abflug aus dem Elternhaus nicht erwarten und wurde dabei nicht gerade unterstützt.... Deswegen hat es mich auch verwundert dass mein ältester Sohn so gar keine Amibitionen in dieser Richtung hatte.
    Irgendwann hat er dann wohl doch den Rappel bekommen, packte seine Siebensachen und zog um. Ganze 200 m Luftline entfernt aber ich fand's trotzdem schrecklich.
    Die ersten zwei Wochen hat er praktisch täglich den Kopf gestreckt. Und dann war es vorbei. Ich sehe ihn nur ab und an mal.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

    Mist! Kinderlos.

  4. #4
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

    ....wird es im hause ruhiger, aber das passt uns ganz gut.

    2 buben sind raus nur der jüngste ist noch bei uns, aber der findet auch noch seinen weg in die selbstständigkeit.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wenn die Kinder der elterlichen Obhut den Rücken kehren.

    meine kids sind alle noch zuhause! darüber bin ich froh! das haus ist groß und wir haben jede menge besuch von deren freunden. manchmal ein irrenhaus aber so solls sein!


    ich selbst hatte zu meinem vater kein gutes verhältnis, an dem tag als ich abhaute, hab ich meine matratze genommen, hab die ins auto rein.......dann kam mein vater auf mich zu....."du kannst jederzeit zurückkommen" ich nickte und schaute ihm ins gesicht......die gedanken streiften durch meinen kopf und die erinnerungen an die oft fürchterliche zeit, waren präsent......ich wäre nie mehr zurück kommen! das war vor 30 jahren.













    ......ich kam nie wieder zurück.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Kinder spielen
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:47
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 19:19
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 16:16
  4. Auch 2008 werden wieder mehr als 175.000 Deutsche der BRD den Rücken kehren
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:31
  5. Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken
    Von Crystal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben