+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 168

Thema: Wie man sich bettet....

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es muss mal sein, eine neue Matratze muss her. Und unweigerlich taucht die Frage auf: was ist eine gute Matratze? Reicht die günstige aus dem Aldi, oder muss es eine für 700€ und mehr sein?
    Wie wichtig ist der Lattenrahmen? Die Auswahl ist riesig, wie findet man da das richtige?

    Oder vielleicht gleich ein neues Bett? Wasserbett, Boxspringbett? Matratzen sollen ausreichend belüftet sein, bei Boxspringbetten liegen sogar 2 übereinander, wie lüftet da was?

    Wie schlaft ihr so? Und was würdet ihr kaufen, wenn ihr wechseln müsstet?

    Ich habe mir einfach die Matratze genommen die am härtesten war.

    Weiche Matratzen gehen garnicht.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #62
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einfach die Matratze genommen die am härtesten war.

    Weiche Matratzen gehen garnicht.
    Härtegrade ist das nächste Thema. Das gibt es verschiedene Stufen, je nach Körpergewicht, und dann gibts Matratzen, auf denen jeden liegen können soll. Passt irgendwie nicht zusammen

  3. #63
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und sie haben oft keine Ahnung von irgendwas. In diesem Falle haben sie wahrscheinlich dünne Matratzen miteinander verglichen; müsste ich mal checken, ob der Testsieger nicht dicker war. Sie haben aber nicht 10cm mit 20cm und 30 cm verglichen, geschweige denn mit 45cm. Und wenn unter einer 15 cm Matratze ein guter Lattenrost ist, (genau eingestellt), dann kann eine 20 cm Matratze mit schlecht eingestelltem Lattenrost sogar schlechter sein.
    Doch, genau die haben Ahnung, und das wird auch überprüft. Stiftung Warentest gilt als das objektive, professionelle und unabhängige Testorgan. Die stehen nicht im Ruf, zur gekauften und zensierenden Lügen-Presse zu gehören. Das sind erfahrene Profis und qualifizierte Spezialisten, die Hunderte von Matratzen testen bezw. getesetet haben. Die überlegen sich genau, was sie schreiben, wo sie doch ständig verklagt werden, aber nie verlieren. Das du das nicht weisst, ändert daran nichts.

    Übrigens...die haben schon Federkern und Latex- Matratzen von Hüslers Nest, Lattoflex, Tempur, Swissflex uswusf getestet, für 2000 € das Stück, allein nur für die Matratze in Minigrösse von 90 x 180. Auch 30 cm dicke. Gut, Treca-Boxspring-Betten Platinum für 10.000 € - was natürlich unübertroffen ist- oder die schwedische Hästens-Matratze für 25 Riesen waren nicht dabei. Nochmal....ich habe in Thailand auf einem Futon-Bett mit 10 cm Matratze hervorragend geschlafen.

  4. #64
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das ist interessant! Mein Sohn hat "Rücken" von seinem Bett, obwohl die Matratze noch nicht so alt ist. Lattenrost hin und her verschoben, ohne Erfolg. Er hat eine neue gekauft (bei Ikea, weil man die da notfalls zurückgeben kann), immer noch Rückenschmerzen. Dann hat er seine alte Matrazte probeweise auf den Boden gelegt und ist begeistert. Spanplatte hatte er auch schon im Kopf
    Dann hilft ein selbst gebastelter Rost aus dicken Brettern. Boden und Spanplatte ist mangels Lüftung nicht empfehlenswert.

    Lüftung funktioniert bei allen Federkernmatratzen mit jeder Bewegung automatisch: Die wirkt dann wie ein Blasebalg nach allen Seiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #65
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Härtegrade ist das nächste Thema. Das gibt es verschiedene Stufen, je nach Körpergewicht, und dann gibts Matratzen, auf denen jeden liegen können soll. Passt irgendwie nicht zusammen
    Geht gar nicht. Fängt schon damit an, dass Seitenschläfer eine weichere Matratze als Rückenschläfer brauchen. Wenn der Hintern nicht ein wenig einsinken kann, verbiegt sich auf harten Matratzen das Rückgrat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #66
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Geht gar nicht. Fängt schon damit an, dass Seitenschläfer eine weichere Matratze als Rückenschläfer brauchen. Wenn der Hintern nicht ein wenig einsinken kann, verbiegt sich auf harten Matratzen das Rückgrat.
    Stiftung Warentest behauptet aber genau das. Ich bin Seitenschläfer, hatte früher Rücken, und habe im Hotel die Matratze auf den Boden gezogen, es sei denn es waren Federkerner von Treca und Co.

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stiftung Warentest behauptet aber genau das. Ich hatte früher Rücken, und habe im Hotel die Matratze auf den Boden gezogen, es sei denn es waren Federkerner von Treca und Co.
    Ich weiß nicht, wie die darauf kommen. Meine Lösung ist eine mittlere Federkernmatratze auf einem harten Rost. Das kann individuell unterschiedlich sein, das Wasserbett meiner Ex verursachte bei mir heftige Rückenschmerzen, Schaumstoff oder Latex verstärkt meine Neigung zum Schwitzen, und das schlechteste ist ein weicher Lattenrost. Harte Matratzen sind, unabhängig vom Rost, auch nichts für mich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #68
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das sind erfahrene Profis und qualifizierte Spezialisten, die Hunderte von Matratzen testen bezw. getesetet haben. Die überlegen sich genau, was sie schreiben, wo sie doch ständig verklagt werden, aber nie verlieren.
    Der Schokoladenhersteller hatte [Links nur für registrierte Nutzer] mit der Stiftung Warentest gesiegt. Die Stiftung darf Ritter Sport in ihrem Schokoladentest keine irreführende Kennzeichnung eines Vanillearomas vorwerfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falsch. Stiftung Warentest ist keinesfalls so seriös. Da wird auch die Hand aufgehalten um den Sieger zu bestimmen.....

  9. #69
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich denke, je dicker die Matratze, desto unwichtiger ist der Lattenrost
    Nö! Unser Tost hat beispielsweise sieben Zonen, zwei davon mit Tellern, die in alle Richtungen nachgeben.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #70
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wie man sich bettet....

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es muss mal sein, eine neue Matratze muss her. Und unweigerlich taucht die Frage auf: was ist eine gute Matratze? Reicht die günstige aus dem Aldi, oder muss es eine für 700€ und mehr sein?
    Wie wichtig ist der Lattenrahmen? Die Auswahl ist riesig, wie findet man da das richtige?

    Oder vielleicht gleich ein neues Bett? Wasserbett, Boxspringbett? Matratzen sollen ausreichend belüftet sein, bei Boxspringbetten liegen sogar 2 übereinander, wie lüftet da was?

    Wie schlaft ihr so? Und was würdet ihr kaufen, wenn ihr wechseln müsstet?
    Das heimische Ehebett ist ein Wasserbett. A bisserl kostenintensiv und man schläft ausgezeichnet darin, aber durch viele Hotelbetten abgehärtet kann ich eigentlich überall gut schlafen. Ich bin eigentlich recht anspruchslos. Mein Mann aber liebt das Wasserbett und fühlt sich darin pudelwohl.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:15
  3. Griechen fürchten sich vor sich selbst
    Von Gurken-maske im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:47
  4. US-Bürger erklären sich als unabhängig, um sich von Steuern zu befreien
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:19
  5. Die Lage spitzt sich zu. Russland rüstet sich gegen Nordkoreas Aggressionen
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben