+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Deutsche so glücklich wie selten zuvor

  1. #71
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Deutsche so glücklich wie selten zuvor

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich. Das war einer der Gründe warum ich der Bananenrepublik BRD den Rücken gekehrt habe. Diese Negativmenschen aus Neger, Muselmanen, gutmenschlich-irren BRDlern (refugee welcome!) schlugen zu hart auf mein samtweiches Gemüt. Und in den letzten Jahren ist es ja schlimmer geworden. Geistig-seelisch ist die BRD nur noch vom eiskalten Masochisten auszuhalten. Mir tun alle meine Verwandten, meine Familie dort, Freunde und ihr sehr leid.

    [...]
    Wir sind damals aus rein monetären Gründen ausgewandert. Und jetzt wieder aus England. Das hat es nämlich etwa ein Jahrzehnt später genauso erwischt.

    Unsere Firma hat damals in der BRD u.a. auch Hightech-Kommunikationssysteme an die israelische Armee verkauft. Und keiner der entlassenen Kollegen hat damals in der BRD eine adäquate Stellung gefunden. Nur diejenigen, die sich im Ausland beworben haben.

    Im übrigen braucht man nur einschlägige Foren zu lesen oder sich einfach mal die Zahlen zum Arbeitsmarkt und zur Einkommensstruktur ansehen. Als ich anfing zu arbeiten, gab es Vollbeschäftigung und keine Flaschensammler. Leiharbeiter bekamen erheblich mehr Lohn als die Stammbelegschaft. Die wollten keine Festanstellung. Die hätten sie ja problemlos bekommen, nur eben bei weitaus geringerem Gehalt.

    Heute sind die Leute natürlich glücklich, dass sie statt Auto Fahrrad fahren dürfen und somit die Umwelt schonen. Dann dürfen sie auch noch mit Teddybären werfen. Das hätte damals vielleicht Ärger gegeben. Da hat sich die BRD wirklich zum Besseren gewandelt ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #72
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Deutsche so glücklich wie selten zuvor

    Die Deutsche Post weiß um die Attraktivität des Glücks und so finanziert sie Jahr für Jahr eine Erhebung namens Glücksatlas. Ein Hauptergebnis vorweg: Glaubt man dem Report, dann fühlen wir Deutschen uns so gut wie seit sechs Jahren nicht mehr - allem Gerede über Terrorangst und Flüchtlingschaos zum Trotz. Auf einer Skala von null bis zehn liegt die gefühlte Zufriedenheit der Bevölkerung gerade bei 7,11 Punkten - das sind 0,9 Punkte mehr als vor einem Jahr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Zufriedenheit wird Glücklichsein herbeigeredet. Mumpitz. Die Manipulation ist so offensichtlich, dass nur Schundmedien die nicht bemerken können.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Deutsche so glücklich wie selten zuvor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Zufriedenheit wird Glücklichsein herbeigeredet. Mumpitz. Die Manipulation ist so offensichtlich, dass nur Schundmedien die nicht bemerken können.
    Also zugekiffte Penner oder Insassen der Hospize zeigen oft auch einen ausgesprochen glücklichen Gesichtsausdruck. Chemie machts eben möglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glücksatlas: Deutsche so glücklich wie nie!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 18:46
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:34
  3. Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!
    Von Maggie im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:07
  4. Deutsche Produkte so beliebt wie nie zuvor
    Von schastar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:21
  5. Linksextremisten so aktiv wie selten zuvor
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben