+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Beste Grüße aus dem schönen Bautzen!


    Zitat aus der "Sächsischen Zeitung" vom 15.10.2016
    Gefängnisstrafe für Hitlergruß
    Ein Bautzener wandert für die verbotene Handbewegung hinter Gitter. Die Verteidigung empörte das Amtsgericht mit einer eigenwilligen Argumentation.
    Bautzen. Wegen mehrmaligen Zeigens des Hitlergrußes in der Öffentlichkeit wurde am Mittwoch ein mehrfach vorbestrafter 31-jähriger Mann vom Amtsgericht Bautzen zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Nach Aussagen und Videoaufnahmen der Polizei sah es das Gericht als erwiesen an, dass der Mann mindestens dreimal den Hitlergruß zeigte. Dies geschah im Rahmen einer Nazi-Demonstration im Januar 2015 in Bautzen. Der Angeklagte hatte den Aufmarschierenden aus seinem Fenster an der Karl-Marx-Straße wiederholt mit der verbotenen Armbewegung seine Sympathie bekundet.
    Während des Gerichtsprozesses brachte die Verteidigung den Staatsanwalt und den Richter regelrecht in Rage. Der Verteidiger versuchte den Anwesenden darzulegen, dass das wortlose Heben der Hand nicht strafbar wäre. Ein Hitlergruß setze sich aus der Armbewegung und dem Ruf Heil Hitler" oder Sieg Heil" zusammen. Diese Argumentation fand keinen Beifall.
    Der Angeklagte, der in Österreich geboren ist und in Bautzen lebt, war schon in der Vergangenheit auffällig geworden. 2013 wurde er wegen eines verfassungsfeindlichen Tattoos zu sechs Monaten Haft verurteilt. Die später auf Bewährung ausgesetzte Strafe ist noch nicht abgelaufen. Ein Grund für das aktuelle Urteil. Der Staat mache sich lächerlich, wenn er in solchen Fällen immer wieder Nachsicht zeige, so der Amtsrichter Dirk Hertle. (SZ/ma)


    Ja, was ist denn bloß in der schönen Oberlausitz los!
    Da hat ein gebürtiger Österreicher mal ein bischen mit dem rechten Arm gewackelt - ohne die bösen Worte gar auszusprechen - da wird endlich ´mal richtig zugeschlagen und damit gezeigt, wie in Sachsen "damit" aufgeräumt wird!
    Also Achtung, wenn ihr den rechten Arm ´mal grüßend bewegt, bitte dabei jede Streckung der Gelenke vermeiden, sonst kann es böse enden! Die Interpretation verschiedener Grußbewegungen ist ja noch ausbaufähig; Hauptsache wir beweisen, wie unsere Behörden den "was-auch-immer"-Mus bekämpfen.
    Schade, das der "Rumburak" sich in letzter Zeit hier so rar gemacht hat, der wüsste evt. mehr darüber...


    Das Amtsgericht in Kassel hat den Berliner Künstler Jonathan Meese freigesprochen: Sein Hitlergruß im Rahmen einer Podiumsdiskussion kann als Teil einer Inszenierung gewertet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der verurteile Österreicher hätte sich auf die Kunstfreiheit berufen können. Oder aber auf seinen Kulturellen Hintergrund.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal mit dem Oberkörper aus der Dachluke eines fahrenden Autos lugen und dabei während der Fahrt diesen Gruß in seiner strammsten Ausführung machen! Mitten in Frankfurt! Wenn alle gehwehe mit Passanten voll sind.

    Ich würde nur mal wissen wollen wie sich DAS anfühlt... !!!
    Ich nicht. Ich würde gerne durch Deutschlands Strassen laufen ohne mir Gedanken machen zu müssen, mit welchem maximalem Neigungswinkel ich Bekannte mit meinem rechten Arm zuwinken darf.

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei dieser Gruß bei uns auf dem Dorf noch üblich ist. Und zwar ganz ohne Hintergedanken. Aber winke mal einem bei 100m Entfernung so dass er dich auch sieht. Da hilft nur: Arm hoch.
    Ja, aber dann winkst du doch und stehst nicht so da:


    Jacques-Louis David, Der Schwur der Horatier, 1784
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wichtige Beweisfotos! Sicher archivieren!
    Bei merkel sieht das irgendwie gefaked aus. Frage an die Mods: Ist das als Avatar zulässig? Ich würde gerne mal wieder wechseln.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann winkst du doch und stehst nicht so da:

    ...
    Eigentlich nicht. Da wird der Arm hochgerissen und so lange oben gehalten, bis der andere auch "winkt".

    Merkwürdig über was wir uns so alles Gedanken machen müssen.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Da erinnere ich mich an 1980 in der Sowjetunion: Kinder kamen, als sie merkten, das wir Deutsche waren, angerannt und grüßten uns mit dem erhobenen rechten Arm und riefen "Geil Gitler". Und die Sowjetbürger - die lachten tüchtig, vielleicht auch weil wir so ängstlich geguckt hatten...?

    Auf jeden Fall gingen sie nicht so verkrampft mit "unangenehmer Geschichte" um, wie wir Deutschen -
    naja, "von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen!" hatten wir ja immer gelernt. Doch inzwischen wissen wir, ja nicht rational mit Vergangenem umgehen, es könnte sonst nicht mehr zwingend als "Argument" für die Bewältigung aktueller Probleme herhalten.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #17
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen



    Und was ist die Ausrede dieser Personen?
    Mißratener [Links nur für registrierte Nutzer]?!

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Am Fenster der eigenen Wohnung 3x den rechten Arm heben: 10 Monate Haft ohne Bewährung.

    In Berlin 50x Touristen beklauen: Nichts, nichtmal ein Verfahren.
    Drogenhandel im Görlitzer Park: Nichts.

    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

  9. #19
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wichtige Beweisfotos! Sicher archivieren!

    Hier hast du noch eine für die Kartei. Wobei ich's dieser Dame gerade noch mal so verzeihen kann.

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  10. #20
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Einen schönen "Gruß" aus Bautzen.

    Tja wenn man jemanden Tot fährt, bekommt man 2700€ Strafe!

    Für dreimal nur den Arm Heben Gefängnis!

    Das muss sich wieder ändern. Mit solchen Richtern sollte man kurzen Prozeß machen...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16
  2. "Grüß Gott" - ein Gruß wird verboten?
    Von Goldfarb im Forum Innenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 06:57
  3. Schäuble fordert "Internierung", Internet- und Handyverbot für "Gefährder"
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

österreicher

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bautzen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gruß

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben