+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bundesverfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.448

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich auf und schreibt in Behördensprech. Das sollst du gar nicht verstehen.
    Kann mich noch an meine erste Steuererklärung erinnern. Ich starrte völlig verständnislos auf den Bogen und
    dachte mir "Derjenige der sich DAS ausgedacht hat, der muß geisteskrank oder von bewußten, bösem Willen beherrscht sein!".
    ich habe mir das regelmäßig mindestens dreimal selber laut vorgelesen und immer noch nicht verstanden und es wird immer schlimmer mit dem dummsprech der behörden.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #32
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe mir das regelmäßig mindestens dreimal selber laut vorgelesen und immer noch nicht verstanden und es wird immer schlimmer mit dem dummsprech der behörden.

    grüßle s.

    Du sollst das auch nicht verstehen. Diese Sprache ist ein Machtinstrument.
    Eine klare, bürgernahe Sprache bedürfte keiner Spezialisten die dir das für viel Geld übersetzen.
    Also Anwälte, Steuerberarter u.A.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.448

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Du sollst das auch nicht verstehen. Diese Sprache ist ein Machtinstrument.
    Eine klare, bürgernahe Sprache bedürfte keiner Spezialisten die dir das für viel Geld übersetzen.
    Also Anwälte, Steuerberarter u.A.
    ich weiß das und trotzdem habe ich mich bemüht, zu verstehen. immerhin ging es um unser geld.

    mit dieser beamtensprache und den eingefügten §§§ nach absatz usw. wirst du kirre gemacht.

    und was glaubst du, wozu die neue schreibordnung erfunden wurde?

    ich verweise nur noch auf meine signatur.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #34
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sag mal Du Schwachkopf, geh mir doch vom Bein.Mir nicht erinnerlich, dass wir uns kennen.

    Verfass doch mal einen vernünftigen Beitrag- hier gehts doch nicht um Dich oder mich.
    Ist der vernünftig genug, oder auch zu hoch für dich?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ist der vernünftig genug, oder auch zu hoch für dich?
    Ich knabbere noch dran.
    Grins.

    Nicht für ungut- passt schon!

    Servas.

  6. #36
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Entweder sind die Notstandsgesetze unwirksam, dh es kann wieder in Fällen geklagt werden wo sonst die G10 tätig geworden wäre. Oder der Geheimdienst hat mittlerweile die Macht übernommen. Denn es gibt wahrscheinlich keine Kontrollen mehr für die Dienste. Nach der Regel:sag mir wenn du nicht kritisieren darfst,..der hat die Macht.
    Wenn man sich das neue BND Gesetz so ansieht: Letzteres.

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bundesferfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gut, ich gestehe dann, dass ich zu dumm bin, das zu verstehen.
    Manche Dinge will man im Kern auch gar nicht verstehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das Bundesverfassungsgericht hat gerade ein interessantes Gewaltenteilungsvakuum geschaffen, indem es die G10 Kommission des BT in logischem Widerspruch zu eigener vorheriger Rechtsprechung praktisch zu einem juristischen Nichts sui generis degradiert hat.

    Die sind echt witzig und wollen uns tatsächlich verkaufen, dass eine von der Verfassung vorgesehene Surrogat-Institution, die nicht von der Verfassung in Existenz, Status und wesentlichen Kompetenzen konstituiert wird und nicht als Staatsorgan vor dem BVerfg parteifähig ist, also praktisch machtlos, trotz alledem noch die ratio der Gewaltenteilung, nämlich die wechselseitige Begrenzung und Kontrolle staatlicher Macht, erfüllt...

    Ich meine alle Willkür muß Grenzen haben. Für wie blöde halten die uns eigentlich?


    1970: "Das Prinzip der Gewaltenteilung erlaubt auch, daß Rechtsschutz gegenüber Maßnahmen der Exekutive ausnahmsweise nicht durch Gerichte, sondern durch vom Parlament bestellte oder gebildete, unabhängige Institutionen innerhalb des Funktionsbereichs der Exekutive gewährt wird. Wesentlich ist, daß in diesem Fall noch die ratio der Gewaltenteilung, nämlich die wechselseitige Begrenzung und Kontrolle staatlicher Macht, erfüllt ist."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    2016: "Mit der G 10-Kommission hat der Gesetzgeber ein Organ geschaffen, das an die Stelle des Rechtswegs tritt, aber kein Gericht ist, das innerhalb des Funktionsbereichs der Exekutive agiert, aber nicht in diese inkorporiert ist, das Rechtskontrolle ausübt, aber auch Opportunitätserwägungen treffen kann. Es handelt sich um ein Kontrollorgan eigener Art außerhalb der rechtsprechenden Gewalt, das als Ersatz für den fehlenden gerichtlichen Rechtsschutz dient.

    Vor diesem Hintergrund ist die G 10-Kommission nicht als oberstes Bundesorgan parteifähig. Sie wird nicht von der Verfassung in Existenz, Status und wesentlichen Kompetenzen konstituiert."


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Bundesverfassungsgericht will uns hier offenkundig trollen! Bei so viel Offenkundigkeit ist es wohl so langsam Zeit, mal nach Artikel 20 GG zurückzutrollen, da ja nun offenkundig keine andere Abhilfe mehr möglich ist!

    Danke BVerfG!

    Wann begreift ihr es eigentlich mal?

    In Deutschland gibt es keine Gewaltenteilung sondern Gewaltenverschränkung.

    Gewaltenteilung ist 19. Jahrhundert.
    Gewaltenverschränkung - das Gegenteil also - ist ein explizit so gedachtes Feature des GG.

    Siehe Wikipedia.

  9. #39
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Zitat Zitat von Herbert Schönheit Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es keine Gewaltenteilung sondern Gewaltenverschränkung.
    Ändert allerdings nichts an der ggs. Kontrollfunktion.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht hat gerade mal schnell die Gewaltenteilung abgeschafft

    Hätte nie geglaubt und es für möglich gehalten, dass in Deutschland wieder eine Diktatur möglich wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horizontale Gewaltenteilung.
    Von Snake984 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 14:49
  2. NPD - Doppelpleite vor dem Bundesverfassungsgericht
    Von Grafenwalder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:27
  3. Gibt es in Großbritannien keine Gewaltenteilung ?
    Von Paule26 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 21:24
  4. NPD lässt Verfassungstreue vor Bundesverfassungsgericht prüfen
    Von Houseworker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:02
  5. Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 01:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben