+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Was ist eure Heimat?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Das Saale-Unstrut-Land. Nichts Anderes!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    43

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Das Internet.

    (Aber mal ernsthaft, es fällt mir immer schwerer, die Überreste Deutschlands in der BRD zu erkennen und die Überreste des deutschen Volkes in dieser bunten Ansammlung aus Fremd- und BRDlingen, mit denen ich mich entweder streiten oder vor denen ich meine Ansichten verbergen muss. Insofern bedeutet mir auch "Heimat" immer weniger. Natürlich hat das mit den Menschen, mit deren Akzent, mit der Landschaft, der Architektur, Sprache, usw. usf. zu tun, aber grundsätzlich ... hm! Heinrich Böll schreibt irgendwo, dass nichts den religiösen Menschen so sehr kennzeichnet wie das Gefühl, auf dieser Welt fremd zu sein. Und so heißt es ja auch im Hebräerbrief, "Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir." Und damit kann ich mich eigentlich völlig identifizieren. Denn natürlich kann Indonesien oder der Iran oder Sibirien nie wirklich meine Heimat werden (glaube ich zumindest), aber die BRD ist mir auch völlig fremd.)
    Ich weiß, wie du dich fühlst Bruder.
    Ich kann meine Meinung auch nur im Internet so frei preisgeben, weil im Internet hier meine Anonymität gewährleistet ist, in der Öffentlichkeit kann man uns bespucken, diffarmieren, beleidigen oder einfach nur hassen, deswegen wissen nur die wenigsten, was ich hier so offen preisgebe.
    Mit der Masse des Volkes hinter uns
    Der Wahrheit in uns
    Und der Unrechtsregierung über uns
    Werden wir dieses Land unserer Ahnen für unsere Kinder zurückerobern!


  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von DeutscherTyp Beitrag anzeigen
    (...) deswegen wissen nur die wenigsten, was ich hier so offen preisgebe.
    Das nenne ich doch ein offenes Bekenntnis zu Maulheldentum. Ist "DeutscherTyp" eigentlich ironisch gemeint?
    kol-ut-shan

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von DeutscherTyp Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie du dich fühlst Bruder.
    Ich kann meine Meinung auch nur im Internet so frei preisgeben, weil im Internet hier meine Anonymität gewährleistet ist, in der Öffentlichkeit kann man uns bespucken, diffarmieren, beleidigen oder einfach nur hassen, deswegen wissen nur die wenigsten, was ich hier so offen preisgebe.
    Ist das nicht der Spaß an der Sache? Immer, wenn ich in Deutschland bin, laufe ich in Kampfstiefeln und Swastika* T-Shirt durch die Antifa Area. Bei Vorlesungen in der Universität habe ich einem Prof, der bei der MLPD ist, vor vollem Hörsaal gesagt, dass alle Kommunisten erschossen werden sollten. Provozieren macht doch Spaß.

    *Nicht die Adolf Variante, aber ein heidnisches Symbol des slawischen Feuergottes.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    43

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Geboren in Sachsen, ca 20 Jahre im westdeutschen Exil verbracht. Nun wieder in Sachsen.....aber als meine Heimat kann ich es nicht mehr ansehen. Zuviel Kulturbereicherer.
    Da ist Sachsen aber noch das Bundesland, das(s) am wenigsten abbekommen hat.
    Wir reden doch beide von Zuwanderung, oder?
    Mit der Masse des Volkes hinter uns
    Der Wahrheit in uns
    Und der Unrechtsregierung über uns
    Werden wir dieses Land unserer Ahnen für unsere Kinder zurückerobern!


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    43

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das nenne ich doch ein offenes Bekenntnis zu Maulheldentum. Ist "DeutscherTyp" eigentlich ironisch gemeint?
    Wieso ironisch?
    Ich habe, soweit ich blicken kann, keine ausländischen Vorfahren (im Vergleich zu vielen meiner Freunde) und bin stolz darauf.
    Mit der Masse des Volkes hinter uns
    Der Wahrheit in uns
    Und der Unrechtsregierung über uns
    Werden wir dieses Land unserer Ahnen für unsere Kinder zurückerobern!


  7. #27
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von DeutscherTyp Beitrag anzeigen
    Hi ich bin ein Badener vom Bodensee.
    Wo kommt ihr her?/Was nennt ihr Heimat?
    Westfalen

  8. #28
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Spaß an der Sache? Immer, wenn ich in Deutschland bin, laufe ich in Kampfstiefeln und Swastika* T-Shirt durch die Antifa Area. Bei Vorlesungen in der Universität habe ich einem Prof, der bei der MLPD ist, vor vollem Hörsaal gesagt, dass alle Kommunisten erschossen werden sollten. Provozieren macht doch Spaß.

    *Nicht die Adolf Variante, aber ein heidnisches Symbol des slawischen Feuergottes.
    Ich glaube dünnarmige AStA-Linksknaller und vergeistigte Professoren sind physisch auch keine ernsthafte Gefahr. Schlimmer und wesentlich wirkungsvoller ist dagegen das öffentliche Denunzieren (Nachbarschaft, Arbeitgeber etc.) gerade in Großstädten, wo die Gemeinschaft an der Wohnungs- oder Haustür endet, alles auf Mainstream gepolt ist und ein Normalo daher schnell zum sozial Ausgestoßenen werden kann, wenn er mit unliebsamen Dingen in Verbindung gebracht wird. Solche Fälle gab es ja bereits zu Hauf. Habe das früher auch nie ernst genommen und als Ausrede für Feiglinge erachtet, aber mittlerweile sind wir wirklich soweit, dass Menschen wegen politisch unkonformen (nichtmal strafwürdigen) Äußerungen sogar ihre Arbeit verlieren können.

  9. #29
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ich glaube dünnarmige AStA-Linksknaller und vergeistigte Professoren sind physisch auch keine ernsthafte Gefahr. Schlimmer und wesentlich wirkungsvoller ist dagegen das öffentliche Denunzieren (Nachbarschaft, Arbeitgeber etc.) gerade in Großstädten, wo die Gemeinschaft an der Wohnungs- oder Haustür endet, alles auf Mainstream gepolt ist und ein Normalo daher schnell zum sozial Ausgestoßenen werden kann, wenn er mit unliebsamen Dingen in Verbindung gebracht wird. Solche Fälle gab es ja bereits zu Hauf. Habe das früher auch nie ernst genommen und als Ausrede für Feiglinge erachtet, aber mittlerweile sind wir wirklich soweit, dass Menschen wegen politisch unkonformen (nichtmal strafwürdigen) Äußerungen sogar ihre Arbeit verlieren können.
    Umso mehr Grund, noch härter zu provozieren. Ich weiß sehr wohl, dass die Nebenwirkung soziale Ausgrenzung ist, aber das ist eine Bürde, die man tragen sollte.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #30
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Was ist eure Heimat?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Umso mehr Grund, noch härter zu provozieren. Ich weiß sehr wohl, dass die Nebenwirkung soziale Ausgrenzung ist, aber das ist eine Bürde, die man tragen sollte.
    Ja, aber nehm mal an, du musst eine Familie miternähren. Als junger Mensch ohne wirkliche Verantwortung für andere, ist das immer sehr leicht einzufordern. Der Familienvater der wg einer Äußerung auf Facebook fristlos gekündigt ist, wird nicht so leicht daher reden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen?
    Von ochmensch im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:35
  2. Heimat, fremde Heimat
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:38
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben