+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 445

Thema: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

  1. #61
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.928

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Braunau will gerne sein braunes Erbe abschütteln, was völlig unmöglich ist, wenn man auch noch Braunau heißt
    Immer wenn von Braunau die Rede ist, wird man auch an Hitler denken. Und zwar die nächsten tausend Jahre.
    (Warum eigentlich? Mein eigenes Geburtshaus interessiert mich nicht die Bohne.)

    Überhaupt habe ich den Eindruck, der Hitler-Hype wird jedes Jahr nur noch größer.

  2. #62
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Man könne doch aus dem alten Haus eine Moschee bauen ....
    Hitler war katholisch. Il Papa ist da zuständig. Er soll doch einen Monsignore schicken der den Fluch exorziert.



  3. #63
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Überhaupt habe ich den Eindruck, der Hitler-Hype wird jedes Jahr nur noch größer.
    Die 88 Jahre sind ja auch bald voll! Viele Sachen haben ein Revival, bei manchen Sachen dauert es eben etwas länger ...

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #64
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

    Servus umananda
    Aber nur dort. Unsere TV-Sender werden auch weiterhin so tun, als ob in Deutschland ohne Hitler nichts läuft.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #65
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Braunau will gerne sein braunes Erbe abschütteln, was völlig unmöglich ist, wenn man auch noch Braunau heißt
    Immer wenn von Braunau die Rede ist, wird man auch an Hitler denken. Und zwar die nächsten tausend Jahre.
    (Warum eigentlich? Mein eigenes Geburtshaus interessiert mich nicht die Bohne.)

    Überhaupt habe ich den Eindruck, der Hitler-Hype wird jedes Jahr nur noch größer.
    Dürfte immer noch der einflussreichsten Politiker in Deutschland sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #66
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nach jahrelangen Diskussionen über die Verwendung des Geburtshauses Adolf Hitlers im oberösterreichischen Braunau steht die Entscheidung nun fest. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) kündigt am Montag im Gespräch mit der „Presse“ an: „Das Hitler-Haus wird abgerissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun ist es endlich vorbei und die Endlosschleife einer absurden Debatte wendet sich ihrem Ende zu. Eine Debatte, die eigentlich keine war endet nun. Man reißt ein Gebäude ab und will einen Schlusspunkt setzen. Das wiederum wäre wünschenswert. Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

    Servus umananda
    Und was ist mit der Tourismuswirtschaft von Braunau? Die dürfte ohne das Hitler-Geburtshaus wegbrechen.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Ich habe eine ungute Erinnerung an Braunau, bevor ich über die Brücke fahren wollte war ich in ein Gartenlokal direkt am Inn schöne Aussicht ich habe mir ein Bier bestellt und weil ich meine Ösi Münzen los werden wollte habe ich den Kellner alle Münzen die ich hatte gegeben und sagte stimmt so. Er nahm das Geld und sagte nur "Prima da kann ich ja gleich morgen in den Urlaub fahren"! Ich selber hatte keine Ahnung wie viel die Münzen Wert waren. Konnte ja nicht ahnen das bei denen Münzen kaum einen Wert haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #68
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Man könnte auch Pilgerstätten wie die Stadt der Reichsparteitage, die Hauptstadt der Bewegung und die Reichshauptstadt selbst endlich von dem Antlitz der Erde tilgen. Millionen von Nazis pilgern jährlich heimlich und unerkannt in diese Brutstätten des Verbrechens.

    Und was ist eigentlich mit Linz? Wann wird das ausradiert? Besonders das Theater, wo der Führer im Lohengrin sein Erweckungserlebnis hatte?

    Da fällt mir ein, das Haus der Kunst in München wird ja durch den Briten David Chipperfield jetzt entnazit, das Haus soll offen werden, "seine Vergangenheit offenlegen". Zu dem Zwecke werden Bäume vor dem Haus gefällt. Die Grünen werden darüber so begeistert jubeln wie über die Rodung eines Waldes für "umweltfreundliche Windkraft" oder die Zerstörung einer Grünanlage für ein Flüchtlingsheim.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Tourismuswirtschaft von Braunau? Die dürfte ohne das Hitler-Geburtshaus wegbrechen.
    Das war am Obersalzberg so. Früher sind da noch Ruinen gestanden. Irgendwann wurden die geschliffen und dafür ein Informationscenter und ein Hotel gebaut. Interessant an der Sache: die Landesregierung hat dem Hotelbetreiber zugesichert, eventuelle Verluste zu tragen.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ungute Erinnerung an Braunau, bevor ich über die Brücke fahren wollte war ich in ein Gartenlokal direkt am Inn schöne Aussicht ich habe mir ein Bier bestellt und weil ich meine Ösi Münzen los werden wollte habe ich den Kellner alle Münzen die ich hatte gegeben und sagte stimmt so. Er nahm das Geld und sagte nur "Prima da kann ich ja gleich morgen in den Urlaub fahren"! Ich selber hatte keine Ahnung wie viel die Münzen Wert waren. Konnte ja nicht ahnen das bei denen Münzen kaum einen Wert haben.
    Wir waren schon damals der EU voraus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich enteignet Besitzerin von Hitlers Geburtshaus
    Von wastl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 12:38
  2. Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:35
  4. Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 15:53
  5. Kann das neue Gesetz den unerwünschten Zuzug der Türken stoppen?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben