+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 445

Thema: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

  1. #41
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Interessant. Ich biete an, den Bauschutt zu entsorgen… sogar fast kostenlos. Ich möchte nur ein Zertifikat, dass ich den Bauschutt übernommen habe...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Man könnte das Geburtshaus des Führers abtragen und nach Las Vergas oder nach China verkaufen die stehen auf so etwas
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eine historische Stätte? Ehrlich, glaubst du das wirklich?

    Servus umananda
    Es ist eher eine religiöse Stätte. Für die beiden Seiten.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nach jahrelangen Diskussionen über die Verwendung des Geburtshauses Adolf Hitlers im oberösterreichischen Braunau steht die Entscheidung nun fest. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) kündigt am Montag im Gespräch mit der „Presse“ an: „Das Hitler-Haus wird abgerissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun ist es endlich vorbei und die Endlosschleife einer absurden Debatte wendet sich ihrem Ende zu. Eine Debatte, die eigentlich keine war endet nun. Man reißt ein Gebäude ab und will einen Schlusspunkt setzen. Das wiederum wäre wünschenswert. Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

    Servus umananda
    ► Bereits 2012 gab es Pläne, das Haus abzureißen. Der russische Politiker Franz Klinzewitsch wollte das Gebäude kaufen und schleifen lassen. Aus den Plänen wurde nichts, da das Haus unter Denkmalschutz steht – wegen der Bausubstanz aus dem 17. Jahrhundert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Österreich scheint man in seiner rechtlichen Auffassung auch recht flexibel zu sein.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nach jahrelangen Diskussionen über die Verwendung des Geburtshauses Adolf Hitlers im oberösterreichischen Braunau steht die Entscheidung nun fest. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) kündigt am Montag im Gespräch mit der „Presse“ an: „Das Hitler-Haus wird abgerissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun ist es endlich vorbei und die Endlosschleife einer absurden Debatte wendet sich ihrem Ende zu. Eine Debatte, die eigentlich keine war endet nun. Man reißt ein Gebäude ab und will einen Schlusspunkt setzen. Das wiederum wäre wünschenswert. Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

    Servus umananda
    Nach dem Fall der Mauer und dem Abriss wurden sehr, sehr viele kleine Mauerstückchen als Andenken verkauft und gehandelt. Von den Holzstückchen die angeblich von Kreuz Jesus sind könnte man einen Friedhof ausrüsten. Es ist Vorsicht geboten dass sowas nicht mit Adolfs Haus geschieht. Wenn doch möchte ich auch ein Stückchen haben – als Briefbeschwerer würde so was gut aussehen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #46
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht gut. Im Ernst. Das ist eine historische Stätte ...
    Echt ?
    Wieso das denn ?

    Mag sein,- daß Klein-Addi dort geboren wurde,- aber seine historischen "Verdienste " erschuf er auf deutschem Boden -wen interessiert schon die alte Bruchbude...

    Um es zu verdeutlichen :
    Wer Albert Einstein toll findet und ihn anhimmeln möchte,- der wird sich an seinen Wirkungsstätten herumtreiben,- aber sicher nicht an Einsteins Geburtshaus !
    Weiss jemand auf Anhieb,- wo sein Geburtshaus steht ?
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Man könnte ja später wenn das Haus weg ist auf dem Gehweg einen goldenen Pflasterstein einsetzen.

    Die haben ja alle mehr Angst als Dracula vor dem Kreuz.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #48
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich kann an einer Geburt nichts historisches finden. Das ist jedem von uns schon mal passiert.
    Mit diesem Argument könnte man auch das Geburtshaus von Beethoven oder Goethe abreißen. Aber heh, warum nicht? Ihr Linken habt es ja eh nicht so mit Kultur, Tradition und Geschichte.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Genau! Anstatt dieses werden die CHINESEN vermutlich dieses Gebäude (so wie Hallstadt) genau kopieren und in einem Vergnügungspark neu errichten. Blöd, daß dann zu den Gelben so weit wallgefahren werden müßte.
    In diesem Fall wohl eher nicht nachbauen. Die Chinesen wollen auch nicht immer nur kopiertes Zeug. Die nehmen schon gerne Originale, wenn sie drankommen.

    Man würde einen Spezialistentrupp mit schätzungsweise 125 Mann schicken, die jeden Stein abtragen, nummerieren, fotografieren, einzeln einpacken, nach China schippern und das Ganze wieder in China originalgetreu aufbauen.

    Genauso, wie sie es mit einem riesigen Stahlwerk aus NRW praktiziert haben.....

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das ist die Geburtsstätte einer wichtigen historischen Persönlichkeit. Und an Hitler-Tourismus kann man auch Geld verdienen ... wäre ich Bürgermeister, wüsste ich was besseres als Abriss zu tun.

    :-)
    Gute Geschäftsidee! Danke!

    Gleich morgen werde ich versuchen, mir das Vorkaufsrecht für Merkels Geburtshaus zu sichern.

    Man kann ja nie wissen, wie berühmt die Zerstörerin Europas noch werden kann....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich enteignet Besitzerin von Hitlers Geburtshaus
    Von wastl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 13:38
  2. Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:35
  4. Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:53
  5. Kann das neue Gesetz den unerwünschten Zuzug der Türken stoppen?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben