+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 45 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 445

Thema: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Er ist doch da nur geboren worden ,na und ? Die Stätten wo die Verbrechen geplant wurden , wurden doch auch restauriert und modernisiert . Leipziger Straße - Berlin . Waren und sind immer noch Ministerien darin beheimatet .
    Welche Verbrechen denn?
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #212
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Welche Verbrechen denn?
    Habe mich missverständlich aus gedrückt , als ich geantwortet habe . Habe nämlich die hier "" "" vergessen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #213
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Tollkühne Behauptung , oder warst Du dabei ?
    Na ja ... höchstens eine halbe Millionen Menschen in einer blutigen Diktatur auf einen Platz zu treiben ist nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass man über 300.000 Menschen völlig freiwillig dazu bringen kann, ein Lichtermeer zu veranstalten? Ich bin Jahrgang 1979 ... wie also hätte ich bei den Nazi-Großveranstaltungen dabei sein können? Man muss auch nicht kühn sein, um so etwas zu sagen. Darüber gibt es historische Statistiken. Die Nazis haben alles peinlich genau registriert und dokumentiert. Selbst ihre Verbrechen. Sie waren sich so sicher, dass sie letztlich nichts verheimlichten. Die Nazis waren perfekte Buchhalter ... ist deine Frage damit beantwortet?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #214
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #215
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Na ja ... höchstens eine halbe Millionen Menschen in einer blutigen Diktatur auf einen Platz zu treiben ist nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass man über 300.000 Menschen völlig freiwillig dazu bringen kann, ein Lichtermeer zu veranstalten? Ich bin Jahrgang 1979 ... wie also hätte ich bei den Nazi-Großveranstaltungen dabei sein können? Man muss auch nicht kühn sein, um so etwas zu sagen. Darüber gibt es historische Statistiken. Die Nazis haben alles peinlich genau registriert und dokumentiert. Selbst ihre Verbrechen. Sie waren sich so sicher, dass sie letztlich nichts verheimlichten. Die Nazis waren perfekte Buchhalter ... ist deine Frage damit beantwortet?

    Servus umananda
    Na ja , irgend wie schon . Ich meinte es auch etwas anders .
    Du bist so alt wie meine Mittlere und kannst es daher nicht wissen , was damals in Nürnberg los war . Ich auch nicht . Nur habe ich das Glück gehabt , all das aus erster Hand von meinem Großvater zu erfahren . Zu den Reichsparteitagen wurde keiner gezwungen . Und das meinte ich eigentlich .
    Die Euphorie damals war enorm . Es wurden zwar Einheiten der SA und der SS hin befohlen , genauso wie von der HJ und dem BDM .
    Und seltsamerweise sind alle begeistert hin marschiert . Meine Mutter hat den PT 1935 als Jungmädel mitgemacht . Die sind mit Freuden und völlig hysterisch (ihre Worte) von Königsberg nach Nürnberg gefahren . Es war eben damals so .
    Also kann von treiben und Zwang keine Rede sein . Ich kann mir auch nicht vorstellen ,das alle Wiener im März 1938 gezwungen wurden auf dem Theaterplatz dem Hitler zuzujubeln .
    Letztlich ist es auch egal es ist Geschichte . Die Menschen tickten damals anders als heute , was völlig normal ist .Die Lebensumstände waren eben andere .

    Heute jubelt man H.Clinton oder Trump zu , oder Zappelphilipp Justin Biber . Andere Zeiten , andere Idole .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #216
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Er ist doch da nur geboren worden ,na und ? Die Stätten wo die " Verbrechen " geplant wurden , wurden doch auch restauriert und modernisiert . Leipziger Straße - Berlin . Waren und sind immer noch Ministerien darin beheimatet .

    Die Vergleiche, die du anführst, hinken gewaltig. Würde alles niedergerissen, das in der Nazizeit eine Rolle gespielt hatte, wäre Deutschland ziemlich leer.

    Es ist ein schwieriges Thema. Ich denke z. B. an das Kehlsteinhaus, bekanntlich durch Hitler erbaut worden und heute eine der größten Sehenwürdigkeiten des Berchtesgadener Landes. Das kann man vielleicht noch damit erklären, dass es etliche Tote gab, die am Bau beteiligt waren, dass es baulich ein Meisterwerk darstellt und später von den Amis genutzt wurde. Andere Gebäude aus der Hitlerzeit, beispielsweise der Berghof, die SS-Kaserne und die Wohnhäuser von Göring und Bormann wurden Anfang der fünfziger Jahre auch abgerissen. Hitlers Geburtshaus stellt weder architektonisch noch historisch eine Besonderheit dar. Wozu sollte es also erhalten werden?

    Darf ich fragen, weshalb du in diesem Zusammenhang das Wort Verbrechen in "" setzt?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #217
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche, die du anführst, hinken gewaltig. Würde alles niedergerissen, das in der Nazizeit eine Rolle gespielt hatte, wäre Deutschland ziemlich leer.

    Es ist ein schwieriges Thema. Ich denke z. B. an das Kehlsteinhaus, bekanntlich durch Hitler erbaut worden und heute eine der größten Sehenwürdigkeiten des Berchtesgadener Landes. Das kann man vielleicht noch damit erklären, dass es etliche Tote gab, die am Bau beteiligt waren, dass es baulich ein Meisterwerk darstellt und später von den Amis genutzt wurde. Andere Gebäude aus der Hitlerzeit, beispielsweise der Berghof, die SS-Kaserne und die Wohnhäuser von Göring und Bormann wurden Anfang der fünfziger Jahre auch abgerissen. Hitlers Geburtshaus stellt weder architektonisch noch historisch eine Besonderheit dar. Wozu sollte es also erhalten werden?

    Darf ich fragen, weshalb du in diesem Zusammenhang das Wort Verbrechen in "" setzt?
    Welche " Verbrechen " wurden wo geplant ? Deshalb "" . Warum hinkt der Vergleich ?
    Das Geburtshaus von A.H. ist aus dem 17.Jahrhundert und steht noch immer unter Denkmalsschutz . Warum man es nun abreißen will , hat politische Gründe . Und irgendwelche Aufmärsche oder Zusammenrottungen hat es dort nie gegeben . Und mir persönlich ist es eh Wurscht .
    Der ganze Hitlerhype , der seit Jahrzehnten zelebriert wird , kommt von welcher Seite ?

    Und das Deutschland so ziemlich leer wäre , ist eine gewagte Aussage .
    Man hätte eventuell die Ordensburgen abreißen können , hat man aber nicht . Man hat sie weiter genutzt . Das meinte ich damit .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #218
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich fordere den Abriss der Wohn oder Geburtshäuser von Truman Roosevelt Churchill Stalin Mao Pol Pot Begin Kissinger Nixon Johnson
    Warte damit noch ein Weilchen, dann kannst Du “Killery” mit in die Liste aufnehmen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  9. #219
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was schwebt Dir vor . Etwa so eine " Panzersperre " wie in Berlin ?
    Es müssen doch nicht immer diese scheiss Mozartkugeln sein, oder!?
    Der Stadtbäcker soll halt mal kreativ werden. Kann kein großer Sprung von Hamantaschen zu Hitlertaschen sein, denk ich mal...
    Das Cafe Adolf (rofl)- die Bude orgelt als Goldgrube für die nächsten 200 Jahre.



  10. #220
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich hätte das Haus zu einem Museum umfunktioniert und aus den Einnahmen ein weiteres Holocaustmahnmal errichtet.
    Na ja, es wurde ja bis ins Jahr 2011 als Tagesheimstätte und Werkstätte für Menschen mit Behinderung genutzt. Eine weitere Verwendung für diesen Zweck scheiterte an der Besitzerin, Gerlinde Pommer, die einen behindertengerechten Umbau ablehnte .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich enteignet Besitzerin von Hitlers Geburtshaus
    Von wastl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 12:38
  2. Riesen-Ärger um Hitlers Geburtshaus!
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:35
  4. Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 15:53
  5. Kann das neue Gesetz den unerwünschten Zuzug der Türken stoppen?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben