+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin damit locker ausgekommen und gebe auch jetzt wo ich mir durch Arbeit sehr viel mehr leisten koennte in der Regel weit weniger im Monat aus als der Regelsatz ist. Allerdings habe ich auch keine laufenden Kredite und bin von der Persoenlichtkeit her recht genuegsam.
    Locker ausgekommen!? Okaayy....

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Locker ausgekommen!? Okaayy....
    Fuer was brauchst du mehr als 400 Euro im Monat? Das reicht doch locker fuer Lebensmittel, Koerperpflege und Kleidung. Kleidung braucht man auch nicht jeden Monat. Klar, wenn relativ teure E-Geraete kaputt gehen muss man halt paar Monate sparen und die Dinger irgendwo gebraucht kaufen. Man braucht aber nicht die neuesten Handys, riesige Fernseher und jeden Monat neue Markenklamotten. Ich zumindes nicht. Weder damals noch heute.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    In einer Einkaufsmeile in einem Vorort steht vor dem Rewe einer, neben im ein verfilzter Hund auf einer verdreckten Decke, neben verdreckten Näpfen und verkauft Bodo.
    Natürlich haben viele Geld gegeben und Futter für den Hund, die Miltleidsmasche mit dem Tier ein voller Erfolg.

    Ich habe dann festgestellt, der Hund gehört ihm nicht und er sitzt bei Malzers gemütlich frühstücken und Zeitung lesen, der Hund liegt alleine vor dem Geschäft.

    Anderen scheint das auch aufgefallen zu sein, der Geldfluß scheint nicht mehr so zu fließen.

    Ich frage mich, wieso so viele Ausländer betteln, wo die doch genug Geld bekommen.

    Ist doch locker verdientes steuerfreies Geld. Kein anstehen bei Behörden, keine lästigen Formulare ...
    So lang dem Bettler Geld hingeworfen wird, bettelt er. Niemand wird gezwungen Geld zu verschenken. Die Alternative wäre, der Bettler wird kriminell und holt sich das Geld mit Gewalt.

    Wer Not leidet soll ruhig betteln gehen und das ist gut so.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #14
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Die Angehörigen des BRD-Regimes sind einem Dilemma erlegen. Einerseits wünschen sie, die existenzbedrohten Unzufriedenen, die es wagen, ihre Stimme gegen das Regime zu erheben, in ähnlicher Weise wie es der Sciencefiction Film Soylent Green anregt, zu entsorgen. Ihre begründete Befürchtung ist jedoch, dass in diesem Fall die ausreichende Anzahl an Lohnsklaven nicht mehr gewährleistet ist, sodass ihnen die Möglichkeit der Selbstbereicherung genommen wird.

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss niemand betteln. Sozialhilfe bzw. Hartz reichen fuer das notwendige aus. Die, die betteln bekommen also entweder kein Geld vom Staat, aus verschiedenen Gruenden, oder haben Mehrbedarf wegen Drogensucht zb.
    Klar. Ich empfehle einmal, das nachzurechnen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ist doch locker verdientes steuerfreies Geld. Kein anstehen bei Behörden, keine lästigen Formulare ...
    So lang dem Bettler Geld hingeworfen wird, bettelt er. Niemand wird gezwungen Geld zu verschenken. Die Alternative wäre, der Bettler wird kriminell und holt sich das Geld mit Gewalt.

    Wer Not leidet soll ruhig betteln gehen und das ist gut so.

    Ich merke nur, das die Schere zwischen arm und reich weit auseinander liegt und immer mehr Menschen in die Armut geraten, es aber keinen interessiert.

    In Amerika habe ich gehört, werden die Obdachlosen entfernt, die sieht man nie wieder.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Fuer was brauchst du mehr als 400 Euro im Monat? Das reicht doch locker fuer Lebensmittel, Koerperpflege und Kleidung. Kleidung braucht man auch nicht jeden Monat. Klar, wenn relativ teure E-Geraete kaputt gehen muss man halt paar Monate sparen und die Dinger irgendwo gebraucht kaufen. Man braucht aber nicht die neuesten Handys, riesige Fernseher und jeden Monat neue Markenklamotten. Ich zumindes nicht. Weder damals noch heute.
    Ich verrauche 500 im Monat. Ja, ja ... ich weiß. Selbst Schuld.

  8. #18

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich merke nur, das die Schere zwischen arm und reich weit auseinander liegt und immer mehr Menschen in die Armut geraten, es aber keinen interessiert.

    In Amerika habe ich gehört, werden die Obdachlosen entfernt, die sieht man nie wieder.
    vielleicht für Organspenden mißbraucht. Mittlerweile traue ich dem Schlag Mensch alles zu
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich verrauche 500 im Monat. Ja, ja ... ich weiß. Selbst Schuld.
    Ernsthaft? Normale Zigaretten, Tabak? Also keine Zigarren oder sowas? Puh...bei sagen wir 6 Euro pro Schachtel sind das ca. 2-3 Schachteln pro Tag....

    Ja gut, aber kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

  10. #20
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Armut soll nicht sichtbar sein, Innenstädte verwahrlosen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Locker ausgekommen!? Okaayy....
    In meiner erweiterten Verwandtschaft gibt es eine junge Dame, seit 6 Jahren arbeitslos (Friseurin). Sie bekommt vom Amt (also von uns Steuerzahlern) eine akzeptable Wohnung von 38 m² in einer halbwegs annehmbaren Gegend bezahlt. Alleine dafür plus Heizung/Müll/Wasser/Abwasser/GEZ müsste sie hier etwa 600 Euro im Monat aufwenden. Eine Erstausstattung bekam sie auch. Möbel fürs Wohnzimmer, einen Kleiderschrank, ein Bett mit Matraze, Badmöbel, einen Eßtisch mit Stühlen. Dazu bekommt sie im Monat ihre 404 Euro, bekommt die Krankenversicherung mit etwa 220 Euro bezahlt und jobbt nebenher an der Tanke für 450 Euro. Sie verfügt also über ein - von einem Arbeitnehmer, ledig also StKl 1, zu erwirtschaftendes Einkommen von etwa 1220 Euro steuer- und abgabenfrei. Und darf sich sogar noch steuerfrei dazuverdienen. Für die kleinen Extras wie einen (Billig-) Urlaub in der Türkei und hat ein kleines Auto, das auf ihre Mutter läuft.

    So sieht nämlich die Hartz IV Wahrheit für viele aus. Wer nix kann, bleibt besser mit dem Allerwertesten zu Hause und lässt uns Deppen für sich arbeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armut nicht nur eine Frage von Hartz IV
    Von BlackForrester im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 19:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:58
  3. Soll ich oder soll ich nicht ? - wenn der Fiskus mit im Bett liegt
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben