Umfrageergebnis anzeigen: Was tut ihr wenn euch der Arbeirgeber politisch unter Druck setzt?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mache mir nichts draus, soll er mich rausschmeißen.

    25 78,13%
  • Ich halt meine Klappe aus Angst vor Entlassung oder Repressalien.

    6 18,75%
  • Ich komme den Aufforderungen des Arbeitgeber nach.

    1 3,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 185

Thema: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

  1. #161
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    was hat meine Meinung mit meiner Arbeit zu tun?
    Im Idealfall nix, denn im Idealfall ist Deine Arbeit mit Allem drum und dran einschließlich der vorhandenen Betriebs-Kultur Deine Meinung, denn grundsätzlich gilt: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter(inne)n auch. Propagiert meine Sekretärin aber ihr plötzlich entdecktes links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild als Kampf-Emanze und akzeptiert keinen Maulkorb, wird sie gefeuert.

    Das hilft meinem Betriebs-Frieden, und es hilf ihr: so kann sie sich ja einen Betrieb suchen, in dem ihr links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild das Lied ist, bei dem sie als Kampf-Emanze mitsingen kann und in dem sie eine willkommene Kollegin ist. Also für Alle:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Tja, Hartz lV, und der Tag gehört dir. Genau betrachtet ist man dämlich, unter solchen Bedingungen nicht einfach zuhause zu bleiben
    Dass ich DIR mal zustimmen kann...
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Im Idealfall nix, denn im Idealfall ist Deine Arbeit mit Allem drum und dran einschließlich der vorhandenen Betriebs-Kultur Deine Meinung, denn grundsätzlich gilt: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter(inne)n auch. Propagiert meine Sekretärin aber ihr plötzlich entdecktes links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild als Kampf-Emanze und akzeptiert keinen Maulkorb, wird sie gefeuert.

    Das hilft meinem Betriebs-Frieden, und es hilf ihr: so kann sie sich ja einen Betrieb suchen, in dem ihr links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild das Lied ist, bei dem sie als Kampf-Emanze mitsingen kann und in dem sie eine willkommene Kollegin ist. Also für Alle:

    Das ist etwas inkonsequent und gilt nur für diejenigen, die linke und rechte Meinungen für gleichwertig halten. Da du aber selber linke Meinungen ablehnst, hast du dich gleich selbst widerlegt, denn in einem linken Laden würdest du wohl auch nicht lange bleiben.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Tja, Hartz lV, und der Tag gehört dir. Genau betrachtet ist man dämlich, unter solchen Bedingungen nicht einfach zuhause zu bleiben
    Wenn die Arbeit nicht wesentlich mehr einbringt, ist es tatsächlich dämlich. Denn manche Arbeit ist tatsächlich nicht als Bedürfnis, sondern als Plage einzustufen. Aber man darf den sozialen Abstieg unter Hartz 4 nicht außen vor lassen. Und den damit häufig verbundenen Leistungs- und Intelligenzabbau durch fehlende soziale Kontaktmöglichkeiten.
    Allerdings betreiben manche Hartzer auch beträchtliche Nebengeschäfte, die den Verlust ausgleichen.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Naja aber das ist halt unser toller Kapitalismus. Schau dir die Deutsche Bank an. Gehälter und Boni in den letzten Jahren in Milliarden Höhe ausgezahlt an die Top Manager und was ist jetzt? Selbst wenn der Staat nicht einspringt, es fallen tausende von Arbeitsplätze weg. Viele von denen können nicht mal was für dieses kriminelle Treiben. Aber so ist das halt, immer mehr und mehr und mehr.
    Und sie lachen sich in die Fäuste, weil die Politik da wegschaut aber bei Hoeneß mit allen Rechtsmitteln ankämpft. Ganz zu schweigen bei den Kleinen, die sich weigern GEZ zu zahlen etc.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #166
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist etwas inkonsequent und gilt nur für diejenigen, die linke und rechte Meinungen für gleichwertig halten. Da du aber selber linke Meinungen ablehnst, hast du dich gleich selbst widerlegt, denn in einem linken Laden würdest du wohl auch nicht lange bleiben.

    Sehr konsequent: hab noch nie in einem linken Laden gearbeitet, da es in meinem Fach gar keine linken Läden gibt, denn National-Sozialisten sind ja auch linke Arschlöcher(innen). Sie wollen ja auch vom Staat etwas, das der Staat Anderen wegnehmen soll.

    In meinem Fach, ich bin ein Mann vom Bau, sind Alle als radikal bürgerliche Extremisten stolz auf ihre Leistung und wollen vom Staat nur, daß er ihnen die Linken vom Hals hält, National- und Global-Sozialisten, grüne Umwelt-Zerstörer, Tunten. Lesben, Trans(inne)n, Femanzen und andere kinderlose Proleten ...

    ... und etwas Applaus bitte, für konstruktive Leistung. Aber bei Applaus-Mangel applaudieren wir unsere Leistung selbst: am Sonntag packt der Maurer die Familie ins Auto und zeigte am Bau stolz seine Arbeit, aber da sind auch die Anderen vom Bau mit ihren Familien:

    Kerle stimmten ihre Leiistungen ab, Weiber besprechen Weiber-Kram, Kinder spielten miteinander und Jugendliche schmusen im Gebüsch.
    Und es ist keine Trocken-Übung: mit Getränken und Grill freuen sich die Kerle auf das, was sie am Montag schaffen wollten. Diese heile Welt zerstörten die BRD-Linken schon in den 70ern, in Thüringen war es noch in den 90ern so, und nun ist es vielleicht nur noch in Kolumbien, Panama und ein paar anderen Latino-Ländern so. Aber der konstruktive Geist der Leute vom Bau existiert noch.

    Linke stören da eigentlich nicht, denn die werden ausgelacht und sind irgendwann entweder bekehrt oder verschwunden. Es gibt ja immer Unfälle am Bau. Für mich weniger: im Hut ist ein Sicherheits-Helm, mit meinen Sicherheits-Schuhen trete ich auch die spitzesten Nägel platt, und mein bester Schutz sind meine Leute, die mich ebenso lieben wie ich sie, denn ich schwitze und friere mit ihnen ...

    ... tanze mit ihnen, weine mit ihnen, wenn Leid ertragen werden muß, halte ihre Babys und singe ihnen Wiegenlieder, und ich bin ihr Bindeglied zur Elite, mit der ich ebenso verbunden bin, obwohl wir uns am Konferenz-Tisch bis aufs Messer bekämpfen, denn entgegen Aller Links-Plattitüden hört die Freundschaft nicht auf, wenn es ums Geld geht. Konstruktive Leute vom Bau finden immer Wege, die für Alle gut sind.

    Linke Arschlöcher(innen) schaffen es dennoch schonmal wie am Berliner Flughafen ein gutes Projekt zu versauen, eine Investitions-Ruine zu schaffen. Flughafen-Witz: erste 186 Flüge am Montag, da Chuck Norris neuer Projektleiter ist. Aber vom Projektleiter (wie ich) bis zum Bau-Hilfs-Arbeiter, der mit 63 nur noch im Betriwbshof den Besen schwingen kann, sind Alle radikal bürgerliche Extremisten. Also Mitte recht.



    Hier wirkten rechts-radikale Raubtier-Kapitalisten, zumeist neureiche Geld-Proleten, die wirklich nur Macht und Geld wollen, egal über wen sie trampeln, und sie finden natürlich eifrige Helfer beim akademischem Proletariat, bei Antifanten, bei Neu-Nazis und bei sonstigen Gossen-Proleten.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.699

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Antifreiheitliche Kräfte auf Unternehmerkreisen setzen ihre Mitarbeiter massiv unter Druck. Sie erzeugen ein Klima der Angst am Arbeitsplatz bei allen die es wagen sich für den Erhalt der Freiheit ihrer Heimat ein zu setzen. In diversen Unternehmen haben Führungskräfte Hetzschriften versendet in denen aufgefordert wird sich zur Islamisierung und Entfremdung de Heimat stark zu machen.
    Wo ist der Beleg?

  8. #168
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.822

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #169
    cornjung
    Gast

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung ..
    Und wieso ist er nicht vors AG gegangen , was für den AN kostenlos und risikolos ist ? Und er zu 99 % gewinnt.

  10. #170
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.822

    Standard AW: politische Gewalt durch die Arbeitgeber

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und wieso ist er nicht vors AG gegangen , was für den AN kostenlos und risikolos ist ? Und er zu 99 % gewinnt.
    .. wird er verlieren ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewalt hauptsächlich durch Linke und Moslems!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:16
  2. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben