+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Nur noch „emissionsneutrale“ Neuwagen ab 2030? Denkste! Die Antwort, was zumindest Daimler davon hält, gab der Stuttgarter Autobauer in dieser Woche: Der Konzern teilte mit, im kommenden Jahr ein nagelneues Werk für Diesel- und Benzinmotoren in der westpolnischen Stadt Jawor zu errichten. BILD erklärt Daimlers neue Super-Fabrik.

    Die Daimler AG hat die finale Entscheidung für ihr neues Motorenwerk im polnischen Jawor getroffen und den Grundstückskaufvertrag unterzeichnet. Baubeginn ist 2017.

    Bekannt war es schon länger, nun ist es offiziell: In Polen baut Daimler für rund 500 Millionen Euro ein neues Motorenwerk. Standort ist das rund 70 Kilometer westlich von Wrocław gelegende Jawor (Jauer).

    Zur offiziellen Bekanntgabe des Projekts trafen sich Mitte Oktober in Warschau Markus Schäfer, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain Management, mit der polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydło und Wirtschaftsminister Mateusz Morawiecki. Dieser begrüßte die Entscheidung des Stuttgarter Autobauers. „Die Automobilindustrie entwickelt sich zum Innovationshub der polnischen Wirtschaft.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bislang hatte Daimler noch keine Fabriken in Polen. Jetzt also gleich ein Motorenwerk. Der Produktionsstandort ist nur eine Autostunde von der deutschen Grenze entfernt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Das ist ja eine Kecke Aussage. in den 14 Jahren, wie viele Millionen Motoren gebaut werden , diese Anlage hat sich nach spätesten 5 Jahren amortisiert.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Kecke Aussage. in den 14 Jahren, wie viele Millionen Motoren gebaut werden , diese Anlage hat sich nach spätesten 5 Jahren amortisiert.
    Deutschland kann ja umsteigen, nur wird der Rest der Welt das nicht so schnell tun.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Daimler Konzern sollte man in die Luft jagen...alles perverse Chefbonzen die dort drinne sitzen, in Polen werden die Arbeiter mit extremen Sklavenhungerlöhnen abgespeist - das ist der eigentliche Sinn dieser Globalisierung....es braucht dagegen deswegen eine neue APO...und weil eben diese Eliten Angst vor Volkes Zorn haben, - verfährt es im Plan so dass Fremde Söldner (Kindersoldaten hatten wir ja in Bautzen) als Flüchtlinge getarnt nach Europa und Deutschland kommen sollen um eben das Volk zu quälen damit die Eliten besser sich schützen kann und das Volk erstmal mit anderen Problemen konfrontiert ist...

    Ich verstehe euch Polen nicht - ihr geht alle wie einst die dummen Nazis so einen alten Sack genannt Papst hinter her - lebt euren Kirchenfetitsch in Massen aus aber wenn es um wichtige Dinge geht die die Gesellschaft betreffen, dann ist auf einmal schweigen angesagt.

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Daimler AG hat die finale Entscheidung für ihr neues Motorenwerk im polnischen Jawor getroffen und den Grundstückskaufvertrag unterzeichnet. Baubeginn ist 2017. .
    .. na schau .. hat Putin doch Recht , die NATO würde sich immer weiter gen Osten ausbreiten ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na schau .. hat Putin doch Recht , die NATO würde sich immer weiter gen Osten ausbreiten ....
    Ich wundere mich warum der Putin aufgrund der provokatorischen Handlungen des Westens und gerade von der polnischen Elite noch sehr ruhig bleibt....ein Breschniev wäre da nicht so zimperlich und hätte gleich Warschau zertrümmert und den Kopf von Kaschinsky bei sich im Büro als Laterne aufgehangen.....

    Ich glaube nicht dass der Westen den Polen helfen wird - wenn es ernst wird...dafür ist Russland zu stark und zu mächtig und eine Atommacht - so dämlich können nichtmal die USA sein das Risiko mit Moskau eines Atomkrieges einzugehen, nur weil man um ein Stück Europa genannt Polen oder Ukraine kämpft.... Ich meine Polen wurde schonmal von England fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel und die Polen haben das immer noch nicht begriffen.

  7. #7
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Daimler Konzern sollte man in die Luft jagen...alles perverse Chefbonzen die dort drinne sitzen, in Polen werden die Arbeiter mit extremen Sklavenhungerlöhnen abgespeist - das ist der eigentliche Sinn dieser Globalisierung
    Unsinn. Daimler handelt strategisch absolut richtig. Nächstes Jahr wird Rot-Rot-Grün gewählt und ab dann soll es nur noch Autos mit Elektromotoren geben. Das will außer den Bunzeldeutschen aber niemand.
    Unverständlich ist mir nur, warum sie nicht gleich nach Rußland oder China gehen.

  8. #8
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Unsinn. Daimler handelt strategisch absolut richtig. Nächstes Jahr wird Rot-Rot-Grün gewählt und ab dann soll es nur noch Autos mit Elektromotoren geben. Das will außer den Bunzeldeutschen aber niemand.
    Unverständlich ist mir nur, warum sie nicht gleich nach Rußland oder China gehen.
    Du möchtest also ein E - Auto ? Viel Spass , ich nicht ?
    Was machen ich und mein Partner mit unseren Spezial-Schwerlast LKW ? Und wie transportieren unsere Großkunden ihr großen und sehr schweren Erzeugnisse ?
    E-Mobilität ist Mist , völlig unausgegoren .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #9
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du möchtest also ein E - Auto ? Viel Spass , ich nicht ?
    Was machen ich und mein Partner mit unseren Spezial-Schwerlast LKW ? Und wie transportieren unsere Großkunden ihr großen und sehr schweren Erzeugnisse ?
    E-Mobilität ist Mist , völlig unausgegoren .
    Da hast Du mich völlig mißverstanden. Ich bezog mich auf die Mehrheit des verblödeten Volkes.
    Persönlich fahre ich momentan einen 740d mit 306 PS und beim nächsten Mal hätte ich gern einen 750i mit 449 PS.

  10. #10
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Daimlers neue Super-Fabrik in Polen

    Was ist an der Fabrik super?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen: VW baut Giga-Fabrik
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 16:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 14:13
  3. Papst fordert neue Super-Organisation
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:52
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben