+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 265

Thema: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Wegen der Hormone...

    Die Grundeinstellung aller Frauen die ich kenne lautet: "Diese armen Flüchtlinge".

    Und wenn es 18 Jahre alte Smartphone-Refugees mit Markenklamotten und Business-Rollkoffer sind, dann sind es immer noch "arme Flüchtlinge". Und die Vergewaltiger von Köln sind auch "arme Flüchtlinge".

    (Nun mag es ja sein, dass viele Flüchtlinge arm dran sind. Ein Grund für Hirnlosigkeit und Naivität ist das aber nicht).

    _____________________

    Im Übrigen sind die meisten ja junge Männer, was bei Frauen entweder Mutterinstinkte oder Geilheit auslöst.
    Männer sehen die eher als Konkurrenz und Gefahr.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    So extrem unterschieden sich die Prozentpunkte nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Frauen älter werden als Männer und daher öfter im hohen Alter sind, wo sie einfach das wählen, was sie immer schon gewählt haben oder andere für sie wählen. Ein Grund mehr, dass es Wahlrecht nur bis zu einem Alter von 65 geben sollte.
    Ignoriert wird: cornjung

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Weil Frauen ein ausgeprägteres Helfersyndrom haben, nur so kann ich mir das erklären. Frauen lassen sich mehr von Emotionen leiten und sehen kaum Fakten.

    Ein Kind mit großen Kulleraugen als Flüchtling, groß auf Plakaten, und die meisten Frauen haben Mitleid.

    Ich war und bin immer auf dem RECHTEN Weg!
    So siehts aus.
    Und mal ehrlich - auch wenn es hart klingen mag - aber für mich macht das keinen Unterschied ob da nun ein "gestandener Mann" oder ein "Kind" totgebombt wurde. Und bevor jetzt die ganzen guten Menschen empört aufschlagen: nein, das ist nicht Menschenverachtend. Menschenverachtend ist es, da Unterschiede zu machen.

  4. #34
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Weil Frauen ein ausgeprägteres Helfersyndrom haben, nur so kann ich mir das erklären. Frauen lassen sich mehr von Emotionen leiten und sehen kaum Fakten.

    Ein Kind mit großen Kulleraugen als Flüchtling, groß auf Plakaten, und die meisten Frauen haben Mitleid.

    Ich war und bin immer auf dem RECHTEN Weg!

    Nein, weil Frauen im Schnitt stärker auf sozialen Druck reagieren.

    Eigentlich sind Frauen aber viel mehr Nazi als Männer. Und auch kompromissloser. Da kann man tlw. richtig Angst kriegen.

  5. #35
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Aus dem gleichen Grund lesen eher Männer Celines "Reise", aufgrund der gnadenlosen Realität, die keine Gefühlsduselei zulässt.

    "Ich frage Sie, Kamerad, zieht etwa meine Familie los und dient als Sieb für die vermischten französischen und deutschen Kugeln ?
    Nein, ich ganz allein nicht wahr ? Und wenn ich tot bin, macht mich die Ehre meiner Familie dann wieder lebendig ?
    Ich kann mir ganz genau vorstellen, was meine Familie macht, wenn der Krieg vorbei ist...Denn irgendwann geht alles mal vorbei...Wie meine Familie sonntags auf der grünen Wiese herumspringt, wenn es wieder Sommer ist, das sehe ich schon ganz genau vor mir...Und drei Fuß drunter, wimmelnd von Würmern und stinkender als ein Kackhaufen am 14. Juli, liege ich, der Papa, und verfaule großartig mit meinem ganzen enttäuschten Fleisch....
    Ach ! Kamerad ! Ich sag es ihnen, die Welt ist nichts als eine Riesenunternehmung zum Bescheißen der Leute !"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #36
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Bei der letzten Bundespräsidentenwahl in Österreich wählten 60 Prozent der Frauen Alexander van der Bellen und 40 Prozent Norbert Hofer und bei den Männern verhält es sich umgekehrt. Weshalb das so ist, darüber wird viel spekuliert. Dabei haben viele Untersuchungen ergeben, dass es weniger mit rassistischen oder anderen rechten Positionen zu tun hat, da zum Beispiel Frauen auch nicht weniger "rassistisch" sind als Männer.

    Vielmehr könnte es daran liegen, dass rechtspopopulistische Parteien sich zur traditionellen Familie als Leitbild bekennen wie es oft in ihren Grundsatzprogrammen zu entnehmen ist. Doch die Realität sieht anders aus, es gibt immer mehr alleinerziehende Mütter, die teilweise am Existenzminimum leben. Durch diesen Grundsatz suggerieren die Rechtspopulisten ein Selbstverschulden der Frauen und das stößt Frauen eher ab. Die Rechtspopulisten verweigern also den Alleinerziehenden die Solidarität und auch die bürgerlichen Frauen, die anderweitig selbstständig zum Lebensunterhalt einen großen Teil beisteuern, können sich mit dem Leitbild einer "traditionellen Familie" kaum identifizieren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum darf Frau überhaupt wählen gehen? Weil der Mann ihr das gestattet hat. Da haben wir doch den Grundverursacher identifiziert ... den schwächlichen Mann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Bundespräsidentenwahl in Österreich wählten 60 Prozent der Frauen Alexander van der Bellen und 40 Prozent Norbert Hofer und bei den Männern verhält es sich umgekehrt. Weshalb das so ist, darüber wird viel spekuliert. Dabei haben viele Untersuchungen ergeben, dass es weniger mit rassistischen oder anderen rechten Positionen zu tun hat, da zum Beispiel Frauen auch nicht weniger "rassistisch" sind als Männer.

    Vielmehr könnte es daran liegen, dass rechtspopopulistische Parteien sich zur traditionellen Familie als Leitbild bekennen wie es oft in ihren Grundsatzprogrammen zu entnehmen ist. Doch die Realität sieht anders aus, es gibt immer mehr alleinerziehende Mütter, die teilweise am Existenzminimum leben. Durch diesen Grundsatz suggerieren die Rechtspopulisten ein Selbstverschulden der Frauen und das stößt Frauen eher ab. Die Rechtspopulisten verweigern also den Alleinerziehenden die Solidarität und auch die bürgerlichen Frauen, die anderweitig selbstständig zum Lebensunterhalt einen großen Teil beisteuern, können sich mit dem Leitbild einer "traditionellen Familie" kaum identifizieren.
    Servus umananda
    warum ? Hirnwäsche ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #39
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum darf Frau überhaupt wählen gehen? Weil der Mann ihr das gestattet hat. Da haben wir doch den Grundverursacher identifiziert ... den schwächlichen Mann.
    Sehr richtig.

    Und auch die Rechte ist voller schwächlicher Männer. Denn das Problem sind ja nicht nur feministische Eunuchen, die giftigen Modernismus wie die Gleichberechtigung und das Frauenwahlrecht verteidigen, sondern auch diejenigen Gender-Rechten, die Frauen zu Pseudo-Männern machen wollen: die richtige Einstellung für eine Frau ist nicht "Nigger und Kanacken alle in den Ofen! Rassenkrieg jetzt!" - die richtige Einstellung für eine Frau ist, "Oje, Politik? Da müssen Sie meinen Mann fragen! Aber vielleicht darf ich Ihnen solange noch ein paar Kekse anbieten, bis er nach Hause kommt?"

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

    Warum wohl? Weil sie ihre Hennen selber treten wollen und Konkurrenz dabei hassen. Logisch&verständlich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 15:55
  2. "Weiße Männer: Unterwerft euch Farbigen und Frauen"
    Von Smultronstället im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 22:13
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 09:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben