+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

  1. #11
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Schau mal auf YouTube, da findest du in Bezug auf WP und Fusspilz einige Videos.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll Wasserstoffperoxid gegen Fußpilz helfen entweder als Fussbad oder aufgetupft. Welche Lösung 3% oder schwächer? 3% ist die Handelsübliche, glaub ich. Kriegt man das so einfach in der Apotheke?
    Hilfts auch gegen Infektionen im Rachen also kann man es gurgeln?
    Danke für die Antworten
    Gegen Fuß- und Nagelpilz hilft lustigerweise Listerin. welches ist egal, die sind alle gleich nur unterchiedlich gefärbt.
    Sollte, wenn man keinen wirklich fähigen Arzt findet der anders empfiehlt, mit handelsüblichen Medikamenten unterstützt werden. Ich kann hier als Hautsalbe Tinatox empfehlen, für Zehennägel Ciclopoli Nagellack.
    Sind Praxistipps, ich hatte mir das vor Jahren mal irgendwo eingefangen und es war wirklich ätzend langwierig, diesen Scheiß vollständig loszubekommen.

    P.S. das mit Listerin ist kein Scherz. Es löst das Problem zwar nicht endgültig, deshalb die Pharmaprodukte, aber es drückt den aktuellen Befall sowohl auf der Haut als auch erstaunlicherweise auf den Nägeln innert Tagen auf 10 - 20% herunter.
    Ich habe keine Ahnung was da drin ist, schlucken würde ich es nicht.

    Peroxid würde ich nicht empfehlen. Der freigesetzte singuläre Sauerstoff zerstört alles womit er in Kontakt kommt. Also zuvörderst mal die Haut selbst.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    waserstoffperoxyd bekam ich vor jahrzehnten mal zum spülen des mundes nach einer aufwendigen op und habe nur gute erfahrungen gemacht.

    wie es heute ist und ob es gut gegen fußpilz ist, weiß ich nicht, ich empfehle dir aber, je nachdem, wie weit der pilz fortgeschritten ist, zum hautarzt zu gehen und nach abheilung von diesem vorbeugende mittel zu nehmen.

    füße nach dem waschen gut abtrocknen, baumwoll- oder reine wollsocken tragen und öfters mal die schuhe wechseln.

    viel erfolg.

    mein vater selig sagte immer: paßt auf eure füße auf und pflegt sie gut, ihr müßt ein leben lang darauf laufen!

    und genau das habe ich immer getan und tue es noch heute.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #14
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll Wasserstoffperoxid gegen Fußpilz helfen entweder als Fussbad oder aufgetupft. Welche Lösung 3% oder schwächer? 3% ist die Handelsübliche, glaub ich. Kriegt man das so einfach in der Apotheke?
    Hilfts auch gegen Infektionen im Rachen also kann man es gurgeln?
    Danke für die Antworten
    Teebaum Öl wäre da doch die bessere Wahl, nicht? Da sind starke antifungale Eigenschaften vorhanden!
    Mein Wasserstoffperoxid-Buch schlägt ein wöchentliches heisses Fussbad mit einem Schuss von ca. 125 ml WSP drinnen vor. Als
    Präventivmassnahme wohlgemerkt. Um einen etablierten Fusspilz loszukriegen wird man dann wohl schwerere Geschütze rausholen müssen.
    Ja, und man benutzt immer 3%es WSP! Das 6%e Zeugs wird als kosmetisches Bleichmittel (Haare) benutzt. Von 30% bis 99% haltigem lässt
    man dann schon besser die Finger.



  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll Wasserstoffperoxid gegen Fußpilz helfen entweder als Fussbad oder aufgetupft. Welche Lösung 3% oder schwächer? 3% ist die Handelsübliche, glaub ich. Kriegt man das so einfach in der Apotheke?
    Hilfts auch gegen Infektionen im Rachen also kann man es gurgeln?
    Danke für die Antworten
    Eins der besten Fungizide ist Kaliumpermanganat. Man badet die Füße in einer Lösung davon.
    Das tötet die Pilze ab, allerdings sind die Füße dann eine weile lila...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Teebaum Öl wäre da doch die bessere Wahl, nicht? Da sind starke antifungale Eigenschaften vorhanden!.
    Nein. Das ist Esoquatsch. Damit kannst du vielleicht den Duftbaum in deinem Auto tränken.

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Als Kind hab ich mir mal in einem Schwimmbad Fußpilz gefangen. Damals verordnete der Arzt Kaliumpermanganat, um Spülungen an den Füßen vorzunehmen. Danach waren die Füße lila und der Pilz weg. Weil aber Mohammeds Surensöhne ihre Feuerwerkskörper gern mit Kaliumpermanganat würzen, ist das Zeug heuer verboten.

    Also ab zum Hautarzt, der verschreibt dir irgendein Antimykotikum wie etwa Canesten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Als Kind hab ich mir mal in einem Schwimmbad Fußpilz gefangen. Damals verordnete der Arzt Kaliumpermanganat, um Spülungen an den Füßen vorzunehmen. Danach waren die Füße lila und der Pilz weg. Weil aber Mohammeds Surensöhne ihre Feuerwerkskörper gern mit Kaliumpermanganat würzen, ist das Zeug heuer verboten.

    Also ab zum Hautarzt, der verschreibt dir irgendein Antimykotikum wie etwa Canesten.
    Das sind nicht nur Musels mit dem Feuerwerk. Haben wir in den 70ern auch gemacht. Liefert Sauerstoff und Farbe

  9. #19
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Wasserstoffperoxid gegen Fusspilz

    lass den Fußpilz wachsen und mach die ne schmackhafte Malzeit davon. Mir stellt sich immer noch die Frage, eine Substanz mit der der Einwanderer locker umgehen konnte ohne je die Gefahr gehabt zu haben das sie sich entzündet, stellt deutsche "Spezialisten" vor unüberwindbare Hindernisse. Wie konnte ds Zeug von einem Moment auf den anderen hoch explosiv werden? Wo der Täter gar nicht im Haus war.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 21:40
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 11:18
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 13:10
  4. KRAMNIK GEGEN DEEP FRITZ - Das letzte Match Mensch gegen Maschine?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben