+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Tengelmann wird zerschlagen

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Es muss auch Verkäufer geben.
    Tengelmann hat Verkäufer?
    kol-ut-shan

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    das Gericht hat zurecht Gabriels Ministerial Erlaubnis kassiert, weil die Marktmacht von Edeka zu groß geworden wäre, wie das Bundeskartellamt zuvor schon angemahnt hat und die Fusion nicht erlaubt hat, Gabriel wollte sich nur darüber hinwegsetzen und hätte beinahe ein Quasimonopol im Einzelhandel geschaffen, einen Riesen der die Preise diktiert, das geht nicht!
    Tengelmann hätte aufgesplittert werden müssen und an alle Wettbewerber verkauft werden sollen, das hätte den Großteil der Arbeitsplätze gesichert!

    mfg
    Was für ein Monopol? Es gibt Aldi, Lidl, Netto, Penny, Rewe, Real und was weiß ich sonst noch für Läden und kommt mir nicht mit Discounter, das werden inzwischen auch mehr als genug Markenprodukte angeboten.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    hallo,
    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Was für ein Monopol? Es gibt Aldi, Lidl, Netto, Penny, Rewe, Real und was weiß ich sonst noch für Läden und kommt mir nicht mit Discounter, das werden inzwischen auch mehr als genug Markenprodukte angeboten.
    stimmt, aber bei Fleisch und Gemüse haben Supermärkte die Nase vorn, deswegen ist ein Supermarkt auch ein wenig teurer!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  4. #24
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Sind auch komplett überflüssig, nur was will man mit den Menschen machen wenn man alles rationalisiert und von Maschinen erledigen läßt?
    Ich hasse natürlich keine Kassierer_innen, sondern ihre dummen Sprüche. Oder auch ihre Humorlosigkeit, wenn man ihnen im September bei 34° ein frohes Weihnachtsfest wünscht und sie einen nur fassungslos anstarren. Wobei sich im Hintergrund seit Ende August Unmengen von Lebkuchen und Christstollen stapeln, die dann spätestens am dritten Advent als Ramschware verhökert werden, um für weihnachtliche Silvesterknaller und Ostereier Platz zu machen. >&´(

    Aber überflüssig sind sie natürlich nicht, sondern nur im falschen Konzern. Es wird jedenfalls nicht weniger eingekauft werden, nur eben woanders, wo diese Leute dann auch wieder Arbeitsplätze finden. Mal sehen, ob ich meiner Kaiser´s-Kassiererin nachher die Tränen trocknen muß... >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #25
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Tengelmann hat Verkäufer?
    Vermute ich schon bei einer Supermarktkette.

  6. #26

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Vermute ich schon bei einer Supermarktkette.
    Tengelmann gibt es bei uns schon Jahre nicht mehr
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich hasse natürlich keine Kassierer_innen, sondern ihre dummen Sprüche. Oder auch ihre Humorlosigkeit, wenn man ihnen im September bei 34° ein frohes Weihnachtsfest wünscht und sie einen nur fassungslos anstarren. Wobei sich im Hintergrund seit Ende August Unmengen von Lebkuchen und Christstollen stapeln, die dann spätestens am dritten Advent als Ramschware verhökert werden, um für weihnachtliche Silvesterknaller und Ostereier Platz zu machen. >&´(

    Aber überflüssig sind sie natürlich nicht, sondern nur im falschen Konzern. Es wird jedenfalls nicht weniger eingekauft werden, nur eben woanders, wo diese Leute dann auch wieder Arbeitsplätze finden. Mal sehen, ob ich meiner Kaiser´s-Kassiererin nachher die Tränen trocknen muß... >%´(


    Dann arbeite mal einen Tag an der Kasse, danach siehst du es mit anderen Augen. Sie selbst werden ausgenutzt bis auf die Knochen und müssen wie ein Papagei jedem einen schönen Tag wünschen und lernen Menschen kennen, die man nicht kennen möchte.

    Auch noch darauf achten, daß die Kunden nicht klauen und werden selbst überwacht. Super Job. Kenne eine Frau die mit 72 noch an der kasse sitzt, weil die Rente nicht reicht und das macht sie seit über 10 Jahren, nebenbei arbeitet sie noch bei der Tafel und putzt bei einer alten Frau.

    Frage mich woher sie die Energien hernimmt. Die darf nicht krank werden, dann bricht das Kartenhaus zusammen.

    Den Schlecker Frauen hat man auch einiges versprochen, hört man nichts mehr von.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Vermute ich schon bei einer Supermarktkette.
    Du verwechselst da was. Kassieren und Verkaufen

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Beispiel hier: Neben einer Lidl Filiale und einem Orterer haben sie ein T Filiale angesiedelt.
    Auf der anderen Strassenseite aber schon projektiert, dass dort ein Premium Vorzeige Edel Aldi (bundesweit die erste Premium Filiale) plus ein
    Riesen Tengelmann mit Getränkemarkt.Das ist gebaut, seitdem sieht man keine Kunden mehr in der T Filiale.

    So wird das nichts.
    Die Ansiedlung mehrerer Konkurrenten in Sichtweite ist Marketingstrategie.
    Lehrbeispiel: wo baust du vorzugsweise eine Beach Bar an einem langen Sandstrand auf, an dessen einem Ende schon eine ist? Antwort: ziemlich dicht daneben.

    Tengelmann ist allerdings ein Musterbeispiel wie man es nicht macht.
    Hier am Ort gibt es auch zwei, einer davon vermutlich ein alter, räumlich ziemlich beschränkter Kaiser's. Sowas kannst Du knicken.
    Sagen wir mal so: an der Kasse dort mußte ich die vergangenen 5 Jahre noch nie anstehen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tengelmann wird zerschlagen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was. Kassieren und Verkaufen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kreuz.net wird zerschlagen!
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 1299
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 18:23
  2. Escada insolvent, Arcandor wird zerschlagen
    Von Felix Krull im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:07
  3. Osama, Weintrauben und Tengelmann
    Von sunbeam im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 08:46
  4. Wird die Bahn zerschlagen ??
    Von Leipziger28 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:06
  5. Die Bahn wird zerschlagen
    Von Rostocker_pils im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben