+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 609

Thema: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

  1. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Das Lumpenproletariat des 18-19 Jhd. ist tot. Du gibst doch vor, Marx gelesen zu haben, dann solltest du eigentlich wissen, das Armut ein Produkt der gesellschaftlichen Umstände ist und sich nicht dadurch besiegen lässt, das man die Armen umbringt. Oder wie du eben meinst, das sie auswandern. Es wäre sofort ein neues Lumpenproletariat entstanden, wenn sich die Gesellschaft nicht geändert hätte. Außerdem mag ich keine Vorurteile, die Reichen oder Armen pauschal Charaktereigenschaften zu schreiben. Der eine "Arme" hat sein Handy und Goldkette, der andere nicht. Der eine "Reiche" hat einen Porsche, der andere fährt einen Mittelklassewagen. Angeberei ist eine individuelle oder kulturelle Eigenart, keine ökonomische.
    Wir hatten Marx in der Schule und da haben wir, genauso wie die Pfarrer es in westlichen Ländern gemacht haben, nur Passagen vorgesetzt bekommen, denn Marx zu lesen, macht keinen Spaß - er hatte Grundlagen des Wissens, die uns fremd waren - zumal er im 18. Jahrhundert studiert hat - also - wir waren die Arbeiterklasse - und deshalb haben uns Professoren die langen Seiten "übersetzt" - und wir plapperten alles nach - verstanden haben es die Wenigstens - es gab genügend anderes, was viel interessanter war - nämlich das Leben pur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.mlwerke.de/me/me07/me07_421.htm


    Seitenzahlen verweisen auf: Karl Marx/Friedrich Engels - Werke, (Karl) Dietz Verlag ..... aus der Fortdauer und allmählichen Verbreitung der Handelskrise hervorgingen, .... Diese vermehrte Nachfrage nach amerikanischen Fonds hat die Preise ..... Das Lumpenproletariat, der irische oder von Irländern abstammende Mob ist ...
    Nach heutigen Maßstäben der Linken dürfte Marx auch ein Rassist gewesen sein - von Ghandi las ich es in der preussischen-allgemeinen auch, daß er gegen Schwarze war - und gegen das Abschaffen des Kastensystems in Indien.

    Was man heute so alles erfährt....

    Sollten hier einige Linke lesen, mal sehen, ob sie irgendwie reagieren - vielleicht in blogs oder was auch immer...da kann man nur gespannt sein....:-)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.taz.de/!5113916/




    19.08.2011 - Der amerikanische Soziologie Robert Merton hat diese um sich greifende ... DemLumpenproletariat steht nach Marx und Engels eine ...

  2. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Oder Carsten Maschmeyer. Der hat doch so gute Verbindungen in die SPD Zentrale. Hilde Springer oder Liz Mohn fielen mir dann noch ein. Die Kanzlerinnenfreundinnen. Lebt eigentlich Günter Mittag noch? Egon Krenz aber sicher noch. DER wäre doch sicher der "Konsenskandidat".
    Du neigst zu Übertreibungen. Das finde ich in keiner Weise in Ordnung.

  3. #573
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Unbestätigten Meldungen zu Folge sicht Gauck jetzt eine Moslemische Negerin die sich als Mann fühlt
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #574
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Du neigst zu Übertreibungen. Das finde ich in keiner Weise in Ordnung.
    Nein, ich ziehe die Kosten, den Nutzen und die Notwendigkeit dieses Amtes in Frage. Wer auch immer im Chefzimmer des Milliardengrabes Bundespräsidialamt Platz nimmt - er oder sie ist zu teuer, nützt nur den etablierten Eliten und hat keine zählbare politische Funktion. Dafür ist er oder sie aber - seit v.Weizsäcker - der personifizierte Moralapostel - der selbstverständlich Wasser predigt aber Wein säuft. Und zwar lebenslang. Mit einer Appanage ausgestattet, von der selbst höhere Funktionsträger in Wirtschaft oder Verwaltung nur träumen können.

  5. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nein, ich ziehe die Kosten, den Nutzen und die Notwendigkeit dieses Amtes in Frage. Wer auch immer im Chefzimmer des Milliardengrabes Bundespräsidialamt Platz nimmt - er oder sie ist zu teuer, nützt nur den etablierten Eliten und hat keine zählbare politische Funktion. Dafür ist er oder sie aber - seit v.Weizsäcker - der personifizierte Moralapostel - der selbstverständlich Wasser predigt aber Wein säuft. Und zwar lebenslang. Mit einer Appanage ausgestattet, von der selbst höhere Funktionsträger in Wirtschaft oder Verwaltung nur träumen können.
    Richtig. Und was "lernt" uns das? Wir sollten alle versuchen, Bundespräsident zu werden. Da hat man schließlich sein Auskommen. Leider aber wird man leichter Karnevals-Prinz. Naja... wem sag ich das.

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Richtig. Und was "lernt" uns das? Wir sollten alle versuchen, Bundespräsident zu werden. Da hat man schließlich sein Auskommen. Leider aber wird man leichter Karnevals-Prinz. Naja... wem sag ich das.
    Als Karnevals-Prinz musst Du halbwegs normal sein
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Als Karnevals-Prinz musst Du halbwegs normal sein
    ... und einen sack voll geld mitbringen , sonst wird das nämlich nix.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #578
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und einen sack voll geld mitbringen , sonst wird das nämlich nix.

    grüßle s.
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber[Links nur für registrierte Nutzer]
    du erwähnst meine sig? die bekam ich als antwort von einem forumskollegen, nachdem er meinen lebensweg kennengelernt hat und die traf voll auf die zwölf.

    leider, leider weiß ich nicht mehr, wer es war shame on me.

    ich werde halt alt, oder warst es etwa du? dann schäme ich mich doppelt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Gauck wünscht Muslim als nächsten deutschen Bundespräsident

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du erwähnst meine sig? die bekam ich als antwort von einem forumskollegen, nachdem er meinen lebensweg kennengelernt hat und die traf voll auf die zwölf.

    leider, leider weiß ich nicht mehr, wer es war shame on me.

    ich werde halt alt, oder warst es etwa du? dann schäme ich mich doppelt.

    grüßle s.
    Hallo sibilla ,ich war es nicht, habe Deine Worte gelesen und meine dazu gegeben. Musst Dich nicht schämen –was ist geschehen ? nichts Schlimmes !!
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundespräsident Gauck fördert Bigamie
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 14:09
  2. Offener Brief an Bundespräsident Gauck
    Von clavacs im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:40
  3. Gauck wird neuer Bundespräsident
    Von Berwick im Forum Deutschland
    Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben