+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Im Prinzip haste ja auch recht. 5.56 ist ein kleines Kaliber. Aber eben was vollkommen anderes als .22. ...
    Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Wo ist der Unterschied zwischen einem kleinen Kaliber und Kleinkaliber?

    Du hast einen kleinen Fehler durch die Assoziation "Kleinkaliber" zu der gängigen Munition .22 lfb, die unter dieser Bezeichnung landläufig bekannt ist.

    Tatsächlich sagt aber das Kaliber gar nichts über die Gesamtleistung der Munition aus, die eben nicht nur vom Geschossdurchmesser, sondern auch von der Treibladung, der Bauart und dem Gewicht des Geschosses abhängt. Schon lange, bevor die Nato das Kaliber einführte, gab es für die Jagd eine Vielzahl verschiedener Kleinkaliber-Patronen. Ziemlich verbreitet war zum Beispiel .22 Hornet für Raubzeug.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe all das Theater in Deutschland nicht, niemand wird mit einer legalen Waffen eine Bank ausrauben. Hier wo ich lebe reicht ein Tageskurs, danach darf man Waffen bis hin zur MPI kaufen, auf der Strasse verdeckt tragen und sogar einsetzen. Wer hier Waffen hat der hat Ruhe vor Einbrechern denn das spricht sich schnell herum.
    Deutsche sollen aber keine Ruhe vor Einbrechern haben. Ausserdem muss sich eine bewaffnete Bevölkerung eben nicht alles gefallen lassen. Da den Grünen bewusst ist, dass ihre Politik 90% der Bürger schadet, müssen die eben noch besonders radikal gegen den privaten Waffenbesitz vorgehen.

  3. #23

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Kacke 2016 von hab-ich-SAT 1 hat vorgeführt, daß man

    - für Geld

    - auf dem Schwarzmarkt oder

    - über Beziehungen (BKA? BND? Mossad? CIA? wer noch?)

    - alles bekommt bzw. beschaffen kann!


    Eine völlig neue Erkenntnis ...
    kannst Du mal sehen
    wie gut das wir diese Sender haben
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #24
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Sendung war reiner Dummschwatz, aber sie entspricht den Absichten von rotgrün. Vor Jahren wurde sogar mal eine ausländische Dorfschmiede verkauft, in welcher aus dem Vollen, konkret Schiffsplanken-Stahl, Kalaschnikows gefeilt wurden. Nach schlappen hundert Jahren emsigen Feilens halte ich das sogar für möglich.
    Weit gefährlicher als die Dummschwätzer sind aber die nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was!"
    Z.B. vorgestern: Spiegel TV in n-tv. Im Zusammenhang mit dem Problem Attentäter bemerkte man beiläufig, dass sich im Rucksack eines Täters auch Glühbirnen als Zünder befunden hätten. Nun dürfte auch der dümmste Trittbrettfahrer wissen, wie das bisher fehlende Glied zu gestalten ist!
    In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?

  5. #25
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?
    Gute Frage . Du solltest Dich täglich sorgfältig rasieren und nie in Erwägung ziehen , Dir einen Schnauzer stehen zu lassen . Denn dann wird es gefährlich .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Danke , sehr interessant und aufschlussreich . Aber nur ohne Ton anzusehen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.

    Solche Sendungen tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder auf, mit denen man ein wohl eher etwas dummes Publikum anzusprechen versucht.
    Fakt ist nun einmal, dass ein durchschnittlich begabter Schlosser jeder Waffe nachbauen kann und alles was er dazu braucht, kann er frei erwerben. Deshalb wird es auch niemals möglich sein, dass Volk vollständig zu entwaffnen oder den Waffenmarkt für Kleinwaffen auf dieser Welt zu kontrollieren, wie es sich einige handwerklich ungeschickte Schwachmatten in den deutschen Parlamenten immer wieder erträumen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Wissenschaftler revolutionieren die Wodka-Herstellung
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:52
  2. Buttersäure Herstellung über Butansäureethylester-Spaltung
    Von Mithrandir1987 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 07:27
  3. Herstellung von Buttersäure
    Von Experimentierer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 22:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben