+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

  1. #81
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wer redet von Massentourismus?

    Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern
    ...la madre que te parió....
    Oye.....ich hab fast 10 Jahre auf den Inseln gelebt....Tourismus macht die Inseln kaputt.....
    Die sollten die Spanier zum Teufel schicken und den T€uro gleich hinterher
    Es beginnt immer mit ein paar Hippies....dann kommen dekadente Investoren mit 10 Stock-Hotels.....Resulta=Isla jodida....
    Lasst doch die kleinen Inseln in Frieden.....Tennerife reicht völlig als Tourie-Gomorra
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    was magst du nicht an unser wohnung?
    Von unten nicht gegen Wasser isoliert, das Dach nicht dicht. Dann die Zementbausteine, die sind kalt, und das Dach muss gegen Kälte isoliert sein. Die Fenster gegen Süden müssen groß sein, meine sind etwa 60% Fläche der Wand in dieser Richtung. Wir haben 19 Grad Durchschnittstemperatur; da muss die Sonne heizen, gerade im Winter. Ich habe zwei begehbare Duschen; wir mögen keine Putzarbeiten. Alles klein, aber fein.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wie könnten wir Deutschen jetzt in dieser Sache behilflich sein?

    Die richtige Adresse für EU-Subventionen ist Brüssel.

    Deutschland hat schon so viele Milliarden in die Lebenskreisläufe anderer Staaten gepumpt, dass es jetzt selbst pleite geht.
    Waren El Hierro nicht die, die sich gerade mit ihrem riesiegen "erneuerbaren Energien Flop" mächtig blamiert haben? Wollten alles mit Sonne und Wind betreiben und gelaufen ist dann ständig der Dieselgenerator?

    Tja, hätten sie die vielen Millionen der EU dafür doch mal lieber in einen Flughafen gesteckt als in diesen Schwachsinn...

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wer redet von Massentourismus?

    Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern
    Solche Typen sind die Schlimmsten, glaub mir.

    Der macht dann einmal Urlaub und danach will der gleich die halbe Insel kaufen. Und selbst wenn die Insel Gesetze machen würde das zu verhindern: Der schmiert so lange die wichtigen Leute und schmiert öffentliche Einrichtungen, irgendwann ist dann der Widerstand gebrochen und der Kanare ist nicht mehr Herr im eigenem Haus.

    Glaub mir, ich kenn das von einer anderen Insel, da hat so ein Multimillionär die ganzen Einheimischen gegen sich aufgebracht, aber letztendlich hängen die jetzt total an seinem Geldhahn. Sie schimpfen über ihn, er bekommt aber allle seine Bauprojekte durch, man ist ja so von seinen "Spenden" abhängig...

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Solche Typen sind die Schlimmsten, glaub mir.

    Der macht dann einmal Urlaub und danach will der gleich die halbe Insel kaufen. Und selbst wenn die Insel Gesetze machen würde das zu verhindern: Der schmiert so lange die wichtigen Leute und schmiert öffentliche Einrichtungen, irgendwann ist dann der Widerstand gebrochen und der Kanare ist nicht mehr Herr im eigenem Haus.

    Glaub mir, ich kenn das von einer anderen Insel, da hat so ein Multimillionär die ganzen Einheimischen gegen sich aufgebracht, aber letztendlich hängen die jetzt total an seinem Geldhahn. Sie schimpfen über ihn, er bekommt aber allle seine Bauprojekte durch, man ist ja so von seinen "Spenden" abhängig...
    Dort läuft es genau umgekehrt. Die Investoren bezahlen einen Haufen Projektkosten, kaufen wertlose Grundstücke für teures Geld, und nachdem sich 10 Jahre lang alle Genehmigungsverfahren im Kreis gedreht haben, geben sie es endlich auf. Die wertlosen Grundstücke verfallen, weil man die Grundstückssteuern nicht bezahlt hat, an die Gemeinde.

    Einen, besser zwei Hubschrauberlandeplätze für einen mittleren Hubschrauber zu bauen sollte ja nicht schwer sein. Versuche das mal auf den Kanaren; ich kenne jemanden, der das mal versucht hat, mit seinem Privathubschrauber.

  6. #86
    Spitzenprädator Benutzerbild von arcoiris
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fernwest
    Beiträge
    35

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Für La Gomera gibt es meines Wissens nach ein angedachtes Tourismuskonzept. Wenn Ihr (Euer Projekt) etwas Interessantes anzubieten habt, wäre es sinnvoll, direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufzunehmen, um die gegenseitigen Interessenlagen auszuloten.

    Wenn Du eine/n qualifizierte/n Ansprechpartner/in vor Ort suchst, könnte ich Dir (bei Bedarf) eventuell weiterhelfen.

    MfG

    P.S.: Da wir in den nächsten Tagen wieder zurück auf die Insel fliegen (und wir dort kein Internet mehr haben), wäre es sinnvoll, wenn Du Dir für eine Kontaktaufnahme nicht allzu viel Zeit lässt.
    Geändert von arcoiris (13.10.2016 um 19:56 Uhr) Grund: Typo

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von arcoiris Beitrag anzeigen
    Für La Gomera gibt es meines Wissens nach ein angedachtes Tourismuskonzept. Wenn Ihr (Euer Projekt) etwas Interessantes anzubieten habt, wäre es sinnvoll, direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufzunehmen, um die gegenseitigen Interessenlagen auszuloten.

    Wenn Du eine/n qualifizierte/n Ansprechpartner/in vor Ort suchst, könnte ich Dir (bei Bedarf) eventuell weiterhelfen.

    MfG

    P.S.: Da wir in den nächsten Tagen wieder zurück auf die Insel fliegen (und wir dort kein Internet mehr haben), wäre es sinnvoll, wenn Du Dir für eine Kontaktaufnahme nicht allzu viel Zeit lässt.
    Ja das wäre sehr nett vielen Dank! Gerne PM

  8. #88
    Spitzenprädator Benutzerbild von arcoiris
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fernwest
    Beiträge
    35

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Ja das wäre sehr nett vielen Dank! Gerne PM
    Haste PM

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Moslems gute Wirtschaft / wenige Moslems schlechte Wirtschaft
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08
  3. Fördern und Fordern ????
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:17
  4. Was tun mit Kindermördern?
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben