+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    jedes cruise ship im port bringt pro tag einige 10.000€ tax das sie da sind als port tax. Die touristen machen dazu tours an land. In den ferien mache ich da manchmal guide und man wird gut bezahlt und bekommt auch geld von den touristen wenn man freundlich ist. Gerade für junge leute ist das sehr guter job.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schonmal bei 8 Windstärken damit gefahren? Du redest von etwas, was du garnicht kennst. Und, wenn er dann im Hafen anlegen will, geht das garnicht, wegen Wellengang. Dann heissts: UMDREHEN. Dann wird dir richtig schlecht.
    ich bin oft auf dem meer. kite und surfen. ich finde das gut und man kann einen port so bauen dass nicht viele wellen sind. Bei sturm kann auch kein flugzeug landen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

    Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.
    Der Hintergrund ist immer der gleiche: Die Staatsverwaltung wächst andauernd, und diejenigen, die das Heer von Angestellten und Beamten bezahlen sollen, werden nicht schnell genug mehr. Ergo müssen die Steuern erhöht werden, und das schadet der Region. Also will man MEHR Tourismus, und GRÖSSERE Behörden, immer MEHR, wobei die Behörden schneller wachsen als die Wirtschaft. So auch auf den Kanaren. Man sehe sich Teneriffa mal an; ihgitt.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    ich bin oft auf dem meer. kite und surfen. ich finde das gut und man kann einen port so bauen dass nicht viele wellen sind. Bei sturm kann auch kein flugzeug landen.
    Ich früher mit Windsurfer. Das ist was ganz anderes. Ich kenne aber die Häfen von den Kanaren recht gut. Da geht bei Welle oft nicht mehr viel. Und bei Wellengang auf dem Schiff - vergiss es. Nur mit einem ganz schnellen, schmalen und langem Tragflächenboot ginge das, mit einer Fahrzeit von maximal zwei Stunden oder so.

    Ein Boot wie ein Flieger, für etwa 400 Personen mit einem Koffer, ohne Auto; 40 Meter lang und vielleicht 8 Meter breit. Und die Flughäfen auf Teneriffa - einer geht immer.
    Es gab mal sowas ähnliches auf dem Rhein: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    jedes cruise ship im port bringt pro tag einige 10.000€ tax das sie da sind als port tax. Die touristen machen dazu tours an land. In den ferien mache ich da manchmal guide und man wird gut bezahlt und bekommt auch geld von den touristen wenn man freundlich ist. Gerade für junge leute ist das sehr guter job.
    Und die Kreuzfahrtschiffe warten auf dem Meer, fahren extra langsam, oder frühzeitig ab, damit die Hafengebühren nicht so teuer sind. Obwohl alles frei wäre... Wie sich eine Regierung den Tourismus so verbauen kann.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die Kreuzfahrtschiffe warten auf dem Meer, fahren extra langsam, oder frühzeitig ab, damit die Hafengebühren nicht so teuer sind. Obwohl alles frei wäre... Wie sich eine Regierung den Tourismus so verbauen kann.
    wieso? um touren zu machen müssen sie in den port.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    @ Neu @ Navarro

    Alles ja richtig.Wir reden aber meilenweit aneinander vorbei.
    Ein Luxustourismus läßt sich nach Gomera und Hierro nicht bringen.
    Teurer Ökotourismus sehr wohl.

    Damit läßt sich langfristig Geld verdienen und nicht mit Jet Set, der morgen einen anderen Hotspot entdeckt.
    Untaugliches Konzept.

    Kreuzfahrtschiffe können die beiden Inselchen gar nicht anlaufen- Port Problem und sie würde es auch nicht zero attraction Problem.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die haben so große Landekosten, dass die Inselflüge extrem teuer sind. Und es müssen ZWEI! Flugbegleiter für die halbe Stunde Flugzeit in der kleinen Maschine sein. Man kann für viel weniger Geld von Frankfurt - Hahn nach Teneriffa (Süd) fliegen, als von dort zur Nachbarinsel. Woher das wohl kommt?
    Naja, auf Hawaii funktioniert sowas auch.

  9. #49
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich früher mit Windsurfer. Das ist was ganz anderes. Ich kenne aber die Häfen von den Kanaren recht gut. Da geht bei Welle oft nicht mehr viel. Und bei Wellengang auf dem Schiff - vergiss es. Nur mit einem ganz schnellen, schmalen und langem Tragflächenboot ginge das, mit einer Fahrzeit von maximal zwei Stunden oder so.

    Ein Boot wie ein Flieger, für etwa 400 Personen mit einem Koffer, ohne Auto; 40 Meter lang und vielleicht 8 Meter breit. Und die Flughäfen auf Teneriffa - einer geht immer.
    Es gab mal sowas ähnliches auf dem Rhein: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Also ich bin damals mit so nem Tragflächenboot rübergesetzt. Hin war genial.
    Zurück? Naja, der Seegang war derart daß das Boot gerade noch auslaufen durfte.
    Die Gespräche verstummten nach und nach und ich hab das erstemal Menschen mit
    wirklich sprichwörtlich kotzgrünen Gesichtern gesehen, ich dürfte selbst eins gehabt
    haben und mußte die Kotztüten benutzen die zur Verfügung standen. Und ich war damit
    nicht allein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #50
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Sei doch froh, dass es so ist.
    Warum müssen sich dort jetzt auch noch die Touristenmassen über die Insel wälzen und alles zerstören?
    Dann baut irgendjemand so ein Hotelmonster mitten in den Urwald.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Moslems gute Wirtschaft / wenige Moslems schlechte Wirtschaft
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08
  3. Fördern und Fordern ????
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:17
  4. Was tun mit Kindermördern?
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben