+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dafuer brauchst du aber keine Boote.
    Richtig.

    Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:



    port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

    Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wer redet von Massentourismus?

    Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern
    Dann braucht man aber Alleinstellungsmerkmale.Für 5000 Euro fahre ich in ein Luxusressort nach La Digue oder Bora Bora und nicht ins popelige Hippie Gomera.
    Deine Zielgruppe müssen Mittelklasse Leute sein, die für Ökoschnickschnack mehr bezahlen.
    Deine Upper Class kommt da niemals hin, vergiß es.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:



    port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

    Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.
    Warum nicht einfach die vorhandenen Flugzeuge zu den vorhandenen Airports ein bisschen oefter fliegen lassen?
    So muss man nicht mal aus dem Flughafen raus. Und kann sowohl von TFS als auch TFN hinkommen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach die vorhandenen Flugzeuge zu den vorhandenen Airports ein bisschen oefter fliegen lassen?
    So muss man nicht mal aus dem Flughafen raus. Und kann sowohl von TFS als auch TFN hinkommen.

    Das funktioniert nicht. Effective sind die Flugzeuge sogar langsamer als der Catamaran weil du alles herum dazu rechnen musst. Und sie sind lauter und stören mehr. sehr comfort haben sie auch nicht

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Ehrlich gesagt habe ich arge Zweifel, ob dein Plan funktionieren wuerde.

  6. #26
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Projekt und ich möchte eure Meinung hören bitte.

    Jeder kennt die Kanaren. Tenerife, Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Lanzarote sind tourismus hot spots die in europa / deutschland jeder kennt. Die Kanaren boomen extrem im Tourismus. Neben der gewaltigen Natur wie dem El Teide (Europas mächtigster Vulkan), der Laurisilva Wald, die viele endemischen Tier und Pflanzenarten wie Drachenbäume und Rieseneidechsen.

    Aber die zwei schönsten Inseln kennt kaum jemand ausserhlb Spaniens.

    La Gomera:







    El Hierro:





    Beide Inseln sind so schön das man es gesehen haben muss aber haben solche Probleme dass sie vom Tourismus ignoriert werden. Beide Inseln haben keinen International Airport. Sie haben einen kleinen Airport. Auf dem Regional Flugzeuge wie Cessna und Bombardier Q landen können. Auf beiden landen etwa 2 Maschinen am Tag. Die 2. Art anzukommen ist per Fähre von Tenerife aus.

    Beides ist sehr umständlich. Von Deutschland muss man erst nach Tenerife fliegen. Und dort dann entweder am airport in kleine regional maschine umsteigen für einen 20 Minuten Flug...oder noch schlimmer...man setz sich in einen Bus...muss die ganze Insel überfahren zum Hafen und dann mit der Fähre nach La Gomera oder El Hierro.

    Beides ist praktisch so umständlich dass es fast niemand macht. Das ist der Grund warum beide Inseln nur so wenig Gäste haben. Meistens Spanier und ein paar Leute die wissen wie schön sie sind. Es gibt praktisch kein Nachtleben. Keine Clubs. Nur einige tolle Restaurants.

    Mein Vater hat 1 Jahr auf La Gomera gearbeitet als der kleine Flughafen erneut wurde. Meine Family war da ein Jahr. Am Anfang fand ich es die ersten 1-2 Wochen absolut langweilig. Auch weil die Leute von dort in Spanien den Ruf haben etwas komisch zu sein xD Aber dann lernt man es kennen und ist so begeistert. Man steht auf dem Berg und sieht wie Wolken über die Berge fallen. Riesige Eidechsen (die Bananen lieben). Absolut einsame Schluchten und Canyons Buchten und Strände. Wale, Delfine und Vulkane sogar unter dem Wasser. Auch die Leute sind gar nicht so komisch wie alle erzählen.

    Das problem ist wie schon gesagt der Transport. Ich war letzten Dezember auf den Seychellen. Wir sind auf Mahe gelandet und war überrascht wie toll es dort gelöst ist. Die hauptinsel Mahe ist der Central Hub. Man landet am Airport, fährt mit dem Shuttle zum Hafen. Das sind etwa 20 Minuten. Dort hat man Catcocos (so hiess diese Firma di das anbietet) mit Highspeed Fähren. Es gab täglich 3 Verbindungen zwischen
    Mahe und Praslin:
    07:30 / 10:30 / 16:30

    Praslin - La Digue
    07:00 / 09:00 / 10:00 / 11:45 / 14:30 / 16:00 / 17:15

    Das ist so eng gepasst, dass es nicht ewige Wartezeiten gibt und sehr nervig wird.

    Das Problem ist dass es sehr sehr aufwändig ist. Diese Highspeed Catamaran sind sehr teuer. Haben eigene Crew, Entertainment usw. Sogar 3 Klassen System. Das grosse problem ist also, dass man dieses System aufbaut und dann nicht rentiert weil einfach zu wenig Leute La Gomera und El Hierro kennen. Wir haben die Diskussion das die einen sagen, man kann dieses System nicht aufbauen, da es sich nicht rentieren wird. Es wird kaum jemand nutzen. Die anderen sagen wenn wir das nicht aufbauen wird sich auch nichts ändern.

    Beide Argumente machen Sinn. Auch PR bringt relativ wenig denke ich. Denn egal wie schön es ist, so lange das Transport Problem besteht ist das einfach tödlich für PR.



    Ich war schon auf dieser wunderschönen Insel.
    Wer damit ein Problem hat mit dem Bus zum Hafen zu fahren und die Fähre zu nehmen oder in einem Kleinflugzeug
    zu fliegen, der hat die Insel nicht verdient. Ehrlich nicht. Und - willst du das es da irgendwann so ist wie in den Touristenhochburgen sonst? Playa de las Americas in Teneriffa? Sauf- und Funtourismus?
    Dann ist die Insel ruckzuck hinüber.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich arge Zweifel, ob dein Plan funktionieren wuerde.

    Warum? Er funktioniert an anderen Orten auch. Wir brauchen weniger masse und mehr class. Die ganze Infrastructure muss besser werden. LGT, mobile Internet, connectivity. Bessere Flugzeuge. Bessere Schiffe und die Ports / Airports müssen auch besser werden.

    Im Moment ist absolut Boom weil sehr viele nach Spanien kommen. Balearen und auch Kanaren. Aber die Airlines sind so schlecht. Air Berlin, Germania, Ryanair, Eurowings...diese billigen Airlines mit schlechten Flugzeugen sid das problem. Wenn man Preise anhebt sperrt man automatisch Gruppen aus die man nicht will. Mallorca war sehr gut dabei deutsche und UK Bier Touristen zu verbannen. Mit immer neuen Steuern und Abgaben und Gesetzen

    Iberia muss da aktiv sein.

    Wir haben generell ein Problem. Iberia hat viele neue Flugzeuge bestellt. 787 zum Beispiel aber sie werden so spät geliefert. Unser Partner LAN (LTAM) aus Chile hat aber schon solche Maschinen. Es werden selben Strecken geflogen und die Leute nehmen lieber LAN als uns.

    Portugal ist so langsam aber zeigt uns wie es geht. Warum gehen alle Cruise Ships zu Neujahr nach Madeira und dort sind Riesen Events? Feuerwerk und Shows. Funchal hatte 14 Schiffe in Port und alle haben bei uns dafür abgesagt.

    Das ist ein Problem in Spanien und es macht sehr wütend. Die Leute entscheiden die keine Ahnung haben. Und dann solche Flop.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Warum? Er funktioniert an anderen Orten auch. Wir brauchen weniger masse und mehr class. Die ganze Infrastructure muss besser werden. LGT, mobile Internet, connectivity. Bessere Flugzeuge. Bessere Schiffe und die Ports / Airports müssen auch besser werden.

    Im Moment ist absolut Boom weil sehr viele nach Spanien kommen. Balearen und auch Kanaren. Aber die Airlines sind so schlecht. Air Berlin, Germania, Ryanair, Eurowings...diese billigen Airlines mit schlechten Flugzeugen sid das problem. Wenn man Preise anhebt sperrt man automatisch Gruppen aus die man nicht will. Mallorca war sehr gut dabei deutsche und UK Bier Touristen zu verbannen. Mit immer neuen Steuern und Abgaben und Gesetzen

    Iberia muss da aktiv sein.

    Wir haben generell ein Problem. Iberia hat viele neue Flugzeuge bestellt. 787 zum Beispiel aber sie werden so spät geliefert. Unser Partner LAN (LTAM) aus Chile hat aber schon solche Maschinen. Es werden selben Strecken geflogen und die Leute nehmen lieber LAN als uns.

    Portugal ist so langsam aber zeigt uns wie es geht. Warum gehen alle Cruise Ships zu Neujahr nach Madeira und dort sind Riesen Events? Feuerwerk und Shows. Funchal hatte 14 Schiffe in Port und alle haben bei uns dafür abgesagt.

    Das ist ein Problem in Spanien und es macht sehr wütend. Die Leute entscheiden die keine Ahnung haben. Und dann solche Flop.
    Die von Dir erwähnten preiswerten Fluggesellschaften haben keineswegs "schlechte" Flugzeuge.
    Ryan least immer nur neue und gibt Flieger nach 48 Monaten zurück.
    Außerdem ist die Qualität der Flieger doch völlig unerheblich für die kleinen Flugfelder der beiden Inseln.

    Zum zweiten ist auch das Auslieferungstempo des Dreamliners für Iberia oder LAN völlig unwichtig.

    Was willst Du eigentlich.
    Deine Äußerungen sind recht diffus.

    Wie sieht Dein Plan aus, wieviel Geld steht dafür zur Verfügung?
    Es gibt keinerlei Details.Du schwätzt für mich hier nur herum.

    Im übrigen wärst Du für Infrastrukturverbesserungen in keiner Weise zuständig.

    Was soll das?

  9. #29
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:

    port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

    Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.
    Kommt mir alles etwas unverdaut vor. Ihr habt Mittelklassetouristen aber wollt In die Hochpreisklasse. Da scheint mir das Transportproblem eher nachrangig zu sein. Vor Ort muss das Angebot stimmen. Sonst sind die weg und kommen auch nicht wieder. Am sinnvollsten scheint mir das zu nehmen was man hat und dies auszubauen, also den Mittelklassesektor auszubauen und nach seiner Marktnische suchen. Danach kann man sich nach oben hin orientieren. Spanien würde ich nicht unbedingt. Als Beispiel nehmen, schau Dir Griechenland an mit seinen vielen kleinen Inseln.
    Ein Catamaran verkürzt nicht unbedingt die ' totale Reisezeit'. Wahrscheinlich dauert der Transport über die Inselpisten auch einige Zeit. Wieso nicht direkt ein Hubschraubershuttle vom FH Teniriffa zum jeweiligen Hotel?

    LG

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wir haben generell ein Problem.
    Stimmt. Meine Eltern wohnten schon vor 50 Jahren auf den Kanaren, auf La Palma. Ich kann El Hiero von meinem Haus auf La Palma sehen, aber nur, wenns demnächst regnen wird; ich wohne auf der Westseite (aber nur im Winter). Da ich seit über 12 Jahren regelmäßig dort wohne, und meine Eltern ebenso dort im Winter gewohnt haben, kenne ich La Palma sehr gut.
    Nach Teneriffa komme ich selten; nur manchmal zum Einkaufen, und auf Fuerte Ventura war ich auch schon; dort kann man Kiten oder Windsurfen. Mich zieht es dort nicht hin.
    La Palma ist viel größer und genauso schön wie El Hiero, nur haben wir hier schöne Städte (Los Llanos und Santa Cruz). Die machen schon was her. Strände gibt es wenig; Puerto Naos, Charco Verde mit dem glasklarem Wasser; und El Puerto in Tazacorte; das Wasser schenke ich mir (die Kläranlage von Los Llanos ergießt sich dort ins Wasser). Auf der Ostseite gibt es Los Cancajos und weitere Strände; der neue Strand vor Santa Cruz ist zwar fertig, aber wird wohl eine Bauruine werden; ihn einfach so "freigeben" - da gibts wohl Gesetze, nach denen viele Leute eingestellt werden müssten, um das zu dürfen.

    Und da wären wir schon bei den Gesetzen, die das meiste verhindern. Da werden die Häuschen in Playa Nueva einfach abgerissen (los Guirres), weil die Costa das so will. Und das Hotel in Puerto Tazacorte wird niemals legal sein; trotz Baugenehmigung. Es überlege sich jeder Investor dreimal, Geld in La Palma anzulegen; und die Gemeinden können nichts. Die Gemeinde in Los Llanos hat einen Fahrradweg sogar neu erfunden, kein Fahrradfahrer kann dort fahren, weil alle 20 Meter die Vorfahrt zu beachten wäre (jede Einfahrt). Und die Touristikbeauftragten waren noch nie als Tourist in anderen Ländern; sie kennen kein Wohnmobil, keinen Wohnwagen, keinen Campingplatz, sondern nur: Hotel. Und können sich nicht vorstellen, dass es auch "andere" Touristen gibt.

    Die Biker sind da, und die Wanderer, die Gleitschirmflieger auch. Die haben sich ihren Sport jedoch selbst erarbeitet, ohne Zutun der Behörden. Einen Windsurfstrand an der Ostküste vor Santa Cruz auszuweisen - ihgitt, das kennen die garnicht. Und die Wellensurfer sind auch da; in Los Guirres geht das; aber die sind ebenso auf sich gestellt; daher gibt es nur Einheimische, und parken kann man da nur sehr bescheiden; die Zufahrt zum Strand mit Wohnmobilen oder PKWs WURDE EXTRA VERHINDERT, ging ja mal, hätte man ausbauen können. Auch die Zufahrt zu dem Strand von Tazacorte (richtung Süden) wurde meist gesperrt; nicht, dass da mal jemand sein Boot oder Surfbrett abladen könnte; oder mit dem Campingbus übernachten könnte. Das WILL MAN NICHT. Von den Behörden kommt da garnix, ausser Schwierigkeiten. Toilettenanlagen am Strand sind meistens Fremdwörter, und wenn sie existieren, ists meist eine Katastrophe, außer in Puerto Naos; da ist das in Ordnung.

    Und wenn du mich zum Baurecht fragen willst: Genehmigungsverfahren sind sehr undurchsichtig, teuer und nicht rechtsverbindlich.

    Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen auf den Kanaren? - indem man ein großes mitbringt.

    Leider sind zur Zeit recht viele Touristen da. Die Insel bricht zwar dauernd auseinander - das scheint aber niemanden mehr zu stören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Moslems gute Wirtschaft / wenige Moslems schlechte Wirtschaft
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08
  3. Fördern und Fordern ????
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:17
  4. Was tun mit Kindermördern?
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben