+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Korrekt. Gomera ist wunderschoen. Waere gar nicht schlecht, wenn die meisten Besucher Tagesausfluegler bleiben wuerden.
    Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

    Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

    Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.
    Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man so ueberlaufene Orte sieht. Und klar, Geld verdienen ist auch wichtig. Aber irgendwie geht doch viel kaputt. Auch einfach von der Stimmung her.

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man so ueberlaufene Orte sieht. Und klar, Geld verdienen ist auch wichtig. Aber irgendwie geht doch viel kaputt. Auch einfach von der Stimmung her.
    Die Stimmung ist überall kaputt, wo sich der Tourismus breit macht. Ich für mein Teil hab mein Herz an das ländliche Frankreich verloren. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus. Schön, ich mache natürlich auch mal einen Abstecher an eine Küste oder schaue mal einen Touristenmagneten wie Carcasonne an. Wenn man sich nicht zwischendurch den Ekel holt, weiß man gar nicht mehr, wie schön es bei den Bauern ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Stimmung ist überall kaputt, wo sich der Tourismus breit macht. Ich für mein Teil hab mein Herz an das ländliche Frankreich verloren. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus. Schön, ich mache natürlich auch mal einen Abstecher an eine Küste oder schaue mal einen Touristenmagneten wie Carcasonne an. Wenn man sich nicht zwischendurch den Ekel holt, weiß man gar nicht mehr, wie schön es bei den Bauern ist.
    Wir machen es ja auf unseren Touren aehnlich. Touristenfallen ja (Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie furchtbar die Niagarafaelle sind), aber eben mehrheitlich davon weg.



    Was mir eben noch beim Thema des Strangs aufgefallen ist -- wieso wird hier Wirtschaft mit Tourismus gleichgesetzt? Man koennte doch auch andere Wirtschaftszweige der kleinen Kanaren forcieren. So wie Wein auf Lanzarote.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Deutsch nicht gut genug.

    Die kapazität ist nicht ausgelastet. Es wird nichts überrannt. Es gibt nur wenige reiche Tourists. Seychelles ziehen Reiche an aber unsere Inseln nicht so sehr. Warum?

    Weil es kein gutes Konzept gibt. Warum ist der Port auf anderen Seite der Insel so weit vom Airport? Das ist schlecht und viele sind davon genug genervt nicht zu kommen.
    An was für ein Projekt hast Du den nun gedacht? Wie soll man etwas raten, wen man nicht genau weiß, worum es geht.
    Dein Deutsch ist sehr gut, mach Dir mal keine Sorgen.

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ...
    Was mir eben noch beim Thema des Strangs aufgefallen ist -- wieso wird hier Wirtschaft mit Tourismus gleichgesetzt? Man koennte doch auch andere Wirtschaftszweige der kleinen Kanaren forcieren. So wie Wein auf Lanzarote.
    Weil Gomera wunderschön und dadurch für den Tourismus prädestiniert ist.

    Und weil es schon zu viel schlechten Wein gibt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    La Gomera und El Hierro sind quasi Naturdenkmäler, auf denen Massentourismus nicht gewollt ist. Der würde auch schnell dazu führen, dass von dieser beeindruckenden Natur nicht viel übrig bleibt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    La Gomera und El Hierro sind quasi Naturdenkmäler, auf denen Massentourismus nicht gewollt ist. Der würde auch schnell dazu führen, dass von dieser beeindruckenden Natur nicht viel übrig bleibt.
    Richtig. Tourismus ist eine tolle Einkommensquelle, man muss ja nur die Infrastruktur errichten und man braucht keine Massen von Akademikern unter den Arbeitskräften. Das ist einfacher, als in anderen wirtschaftlichen Zweigen.

    Allerdings führt Massentourismus zu Umweltschmutz, nichts was man gutheißen kann, wenn man an der Erhaltung solcher Gegenden interessiert ist.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Wer redet von Massentourismus?

    Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?

    Dafuer brauchst du aber keine Boote.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Moslems gute Wirtschaft / wenige Moslems schlechte Wirtschaft
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:02
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:08
  3. Fördern und Fordern ????
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:17
  4. Was tun mit Kindermördern?
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben