+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: 1&1

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dito.
    O2 oder Vodafone?
    Ich bekomme hier im Haus in Sichtweite der Antennen kein Vodafone. O2 / e+ ganz gut, D1 voll
    D2, also Vodafone, benutze ich für Datenempfang beim Navigieren mit Telefon. Da fällt mir auf, wie oft das ausfällt (A8, A7, A66, A45)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Bin von T-Dreckscom zu 1&1 gewechselt
    Bin absolut zufrieden, gute Beratung,
    freundlich und wesendlich günstiger....
    Ebenso! Ich bin seit ca. 8 Jahren bei 1und1 und es gab noch nie ein Problem. Ebenso hat man die Hotline recht Flott am Ohr.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #13
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Stimmt. Letztens rief T-Mobile bei meiner Frau an und der nette Mensch bot an, ihren Vertrag um die Option zu erweitern künftig im EU-Ausland KOSTENLOS mobil zu surfen und zu den üblichen Konditionen wie in Deutschland zu telefonieren. Meine Frau fragte mehrmals im Gespräch nach ob es wirklich kostenlos sei, was bejaht wurde. Sie sagte zu, und kaum war das Gespräch beendet kam eine SMS mit der Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages, Mehrkosten 10€ im Monat! Meine Frau rief umgehend die Hotline an und trat nach ewigen Weiterschaltungen von Abteilung A zu Abteilung B letztlich erfolgreich vom Contract zurück. Es ging nicht um die 10€, aber wenn selbst bei mehrmaligem Nachfragen, das bei Erweiterung des Vertrages KEINE Mehrkosten entstehen derart dreist gelogen wird, ich finde das spiegelt perfekt den Irrsinn wieder in dem sich unser Wirtschaftsleben derzeit befindet.
    Wir zahlen im Monat 34,95 € für Call & Surf Comfort und 3,94 € für Country Flat. Brutto. Günstiger geht nicht, da 95% unserer Telefonate Auslands-Gespräche sind. Bisher gab es nur 2 Probleme, und sofort am Folgetag wurde 1-mal das Wlan und 1-mal der Splitter ausgetauscht. Kostenlos, da wir für Wlan und Sofort-Service 5,11 €/Monat zahlen. Trotz einiger 0180-Anrufe sind unsere Rechnungen meist deutlich unter 50,00 €/Monat.

    Windows macht uns mehr Mühe: die kostenlose "Telefon-Seelsorge" der Telekom (enthalten im Sofort Service) hat uns bereist 3-mal ein Windows-Update mit Direkt-Zugriff in unseren PC modifiziert und die aufgetretene Macke beseitigt. Beim letztem Eingriff brauchte der Berater nur ein paar Minuten, da er schon mehrere Opfer dieses Windows-Updates kuriert hatte. Freiwillig wechsele ich definitiv nicht zu einem anderem Anbieter.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wir zahlen im Monat 34,95 € für Call & Surf Comfort und 3,94 € für Country Flat. Brutto. Günstiger geht nicht, da 95% unserer Telefonate Auslands-Gespräche sind. Bisher gab es nur 2 Probleme, und sofort am Folgetag wurde 1-mal das Wlan und 1-mal der Splitter ausgetauscht. Kostenlos, da wir für Wlan und Sofort-Service 5,11 €/Monat zahlen. Trotz einiger 0180-Anrufe sind unsere Rechnungen meist deutlich unter 50,00 €/Monat.

    Windows macht uns mehr Mühe: die kostenlose "Telefon-Seelsorge" der Telekom (enthalten im Sofort Service) hat uns bereist 3-mal ein Windows-Update mit Direkt-Zugriff in unseren PC modifiziert und die aufgetretene Macke beseitigt. Beim letztem Eingriff brauchte der Berater nur ein paar Minuten, da er schon mehrere Opfer dieses Windows-Updates kuriert hatte. Freiwillig wechsele ich definitiv nicht zu einem anderem Anbieter.

    Eben. Ich zahle ungeheure 35 Euro im Monat oder so nur für Mobilfunk. Aber alles funktioniert. Es gibt nur zu wenig hotspots. In der BRD wohlgemerkt.

    Übrigens bin ich auf Anraten unseres gemeinsamen Freundes PF umgestiegen

  5. #15
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    O2 oder Vodafone?
    Ich bekomme hier im Haus in Sichtweite der Antennen kein Vodafone. O2 / e+ ganz gut, D1 voll
    D2, also Vodafone, benutze ich für Datenempfang beim Navigieren mit Telefon. Da fällt mir auf, wie oft das ausfällt (A8, A7, A66, A45)
    Das wundert mich aber sehr. Ich habe noch nie, egal wo ich in D unterwegs war, keinen Empfang mit Vodafone gehabt.
    Auch Ausfälle des Mobilnetzes von VF sind hier sehr selten....so gut wie gar nicht. Totalcrash gab es in fast 20 Jahren vielleicht 2 Mal.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Das wundert mich aber sehr. Ich habe noch nie, egal wo ich in D unterwegs war, keinen Empfang mit Vodafone gehabt.
    Auch Ausfälle des Mobilnetzes von VF sind hier sehr selten....so gut wie gar nicht. Totalcrash gab es in fast 20 Jahren vielleicht 2 Mal.
    Bist wohl nicht viel unterwegs
    Wie geschrieben, nicht mal hier im Haus, am Rande einer dichtbesiedelten Schlafstadt. In Bergkamen und Iserlohn absolut tot. Habe die Karte schon in verschiedenen Telefonen gehabt : immer dasselbe.

    Sogar auf dem Kölner Autobahnring nichts. O2 ist da deutlich überlegen, hat aber Sprachqualität einer gerissenen Buschtrommel.

    Es gibt hier allerdings ein Schnitzelhaus oben auf dem Berg, da gibt es für kein Netz Empfang. Ich bin oft dort

  7. #17
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bist wohl nicht viel unterwegs
    Wie geschrieben, nicht mal hier im Haus, am Rande einer dichtbesiedelten Schlafstadt. In Bergkamen und Iserlohn absolut tot. Habe die Karte schon in verschiedenen Telefonen gehabt : immer dasselbe.

    Sogar auf dem Kölner Autobahnring nichts. O2 ist da deutlich überlegen, hat aber Sprachqualität einer gerissenen Buschtrommel.

    Es gibt hier allerdings ein Schnitzelhaus oben auf dem Berg, da gibt es für kein Netz Empfang. Ich bin oft dort
    Wir gesagt...es erstaunt mich.
    Wir haben hier im Haus auch einen Bombenempfang ohne Mucken und Murren. Wäre es anders müssten wir und auch was anderes suchen. Da wir ja kein Festnetz haben.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Wir gesagt...es erstaunt mich.
    Wir haben hier im Haus auch einen Bombenempfang ohne Mucken und Murren. Wäre es anders müssten wir und auch was anderes suchen. Da wir ja kein Festnetz haben.
    Dann ist das ja auch völlig in Ordnung. Hier im Haus ist absolut tot. Suche einfach Augsburg Kuhsee. Angeblich volle Abdeckung. Gucke gerade drauf : 0

    E+, O2, D1 volle Balken. Fällt mir auch auf dem Weg von Augsburg nach Dortmund immer auf: D1 ist nur an 2 Stellen weg

  9. #19
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wir zahlen im Monat 34,95 € für Call & Surf Comfort und 3,94 € für Country Flat. Brutto. Günstiger geht nicht, da 95% unserer Telefonate Auslands-Gespräche sind. Bisher gab es nur 2 Probleme, und sofort am Folgetag wurde 1-mal das Wlan und 1-mal der Splitter ausgetauscht. Kostenlos, da wir für Wlan und Sofort-Service 5,11 €/Monat zahlen. Trotz einiger 0180-Anrufe sind unsere Rechnungen meist deutlich unter 50,00 €/Monat.
    34,95 + 3,94 + 5,11 = 44

    Das ist der typische Telekom Kunde. Ihm wird in den Ar*** getreten und er sagt dafür noch Danke!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #20
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard Aw: 1&1

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Wir gesagt...es erstaunt mich.
    Wir haben hier im Haus auch einen Bombenempfang ohne Mucken und Murren. Wäre es anders müssten wir und auch was anderes suchen. Da wir ja kein Festnetz haben.
    In meiner "dritten Heimat" im Osten Brandenburgs habe ich auch kein Festnetz, weil das eine kleine Wohnung ist, die fast immer leersteht. Vodafone war sogar das schlechteste Netz, Blau/e-plus war etwas besser.

    Das Problem war im Juni und August/September dieses Jahres immer das Gleiche: obwohl die polnische Seite an der Oder viel schwächer besiedelt ist, kann man im Ortskern unseres Kaffes meist nur polnische Mobilfunkanbieter empfangen. Vodafone meistens gar nicht und e-Plus so lau.

    Die meisten Leute im Ort stört das nicht, weil sie fürs Internet ihren Festnetzanschluss benutzen und das Roaming ihnen bei Gesprächen in der BRD oft das Gleiche kostet. Ich aber habe keinen Festnetzanschluss, sondern nur mobiles Internet und Gespräche nach Peru rechnet der polnische Mobilfunkanbieter mit 2 oder 3 Euro pro Minute ab.

    Deswegen habe ich mir ja extra eine Lebara-SIM-Karte wie einst in England gekauft, wo internationale Gespräche spottbillig sind. Ich kriegte aber kein Lebara, sprich Vodafone, in meinem Kaff oder nur unregekmässig. Und ich spreche nicht genug Polnisch und hatte nicht genug Zeit, um mir in Polen eine polnische SIM-Karte ähnlich wie Lebara bei jemandem zu besorgen, der halbwegs Deutsch oder Englisch spricht und mir die richtige SIM verkauft und evtl. freischaltet usw.

    Im Dorf erklärte mir auch jemand, dem ich mein Problem erzählte, er kenne einen Handelsvertreter, der selbst in Fulda, also Hessen, oft nicht draussen richtig arbeiten kann, weil das mobile Internet an vielen Stellen nicht geht.

    Ähnliche Geschichten kann man auch im Internet nachlesen, dass es in der BRD viele Funklöcher gibt, wo entweder Daten nicht gehen oder Gespräche auch nicht. Bei diesen Funklöchern handelt es sich wohlgemerkt um Orten, wo Hunderte von Menschen oder mehr leben, nicht um abgelegene Höfe oder Almhütten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben