+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Herrlich wenn sich Männer erdreisten, über Abtreibung richten zu wollen.....
    Wieso? Immerhin haben wir das Glück geboren worden zu sein. Das ist ein Geschenk, das 150.000 Menschen, mithin 75.000 Männer, die vor der Geburt jedes Jahr in Deutschland ermordet werden, auch gerne hätten.

    Nutze Dein Leben doch für das Überleben anderer einzutreten. Jeder hat doch ein Recht auf Leben.

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wieso? Immerhin haben wir das Glück geboren worden zu sein. Das ist ein Geschenk, das 150.000 Menschen, mithin 75.000 Männer, die vor der Geburt jedes Jahr in Deutschland ermordet werden, auch gerne hätten.

    Nutze Dein Leben doch für das Überleben anderer einzutreten. Jeder hat doch ein Recht auf Leben.
    Ich möchte mich auf diese zutiefst persönliche und emotional aufgeladene Diskussion nicht einlassen. Für mich persönlich käme eine Abtreibung nicht in Frage, Ausnahmen wie Gefahr für Mutter oder Schwanger durch Vergewaltigung. Dennoch verurteile ich niemanden der sich, warum auch immer, gegen das Kind entscheidet. Am Ende des Tages ist das eine individuelle, persönliche und private Angekegenheit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niederlage für Erzkatholen.


    Für jedes Kind, welches meine Frau und ich in die Welt setzen, treibst du doch hoffentlich eins ab, oder ?

  4. #34
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Herrlich wenn sich Männer erdreisten, über Abtreibung richten zu wollen.....
    Vor 100 Jahren haben sie sich dazu erdreistet, das Frauenwahlrecht einzuführen – allein das sollte Männern auf ewige Zeiten ein Mitspracherecht bei derlei Angelegenheiten geben.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #35
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auf diese zutiefst persönliche und emotional aufgeladene Diskussion nicht einlassen. Für mich persönlich käme eine Abtreibung nicht in Frage, Ausnahmen wie Gefahr für Mutter oder Schwanger durch Vergewaltigung. Dennoch verurteile ich niemanden der sich, warum auch immer, gegen das Kind entscheidet. Am Ende des Tages ist das eine individuelle, persönliche und private Angekegenheit.
    Das Problem, das die meisten Leute mit dieser Ansicht haben, ist, dass diese Linie recht willkürlich gezogen wird, bzw. subjektiv ist. Ist es auch Privatangelegenheit der Mutter, wenn sie ihr Neugeborenes aus dem Fenster wirft? Für viele Leute lebt ein Mensch schon vor seiner Geburt oder hat zumindest schon ein Anrecht zu leben.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #36
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Für jedes Kind, welches meine Frau und ich in die Welt setzen, treibst du doch hoffentlich eins ab, oder ?
    Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn ihr Euch vermehrt. Nur verstehe ich nicht ganz, warum ich deswegen abtreiben muss. :-)
    kol-ut-shan

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niederlage für Erzkatholen.




    Verbote sind immer schlecht. Ein freier Geist läßt sich nichts verbieten. Auf einem anderen Blatt steht, warum muß es dazu kommen, daß Frauen abtreiben wollen, da stimmt doch etwas gewaltig nicht.

    Ich kann nicht einfach mit jedem rumpimpern und mir über die Konsequenzen nicht im klaren sein. Ich habe die Verantwortung für meinen Körper und was ich mit dem tue selbst in der Hand, schon vorher.

    Eine Vereinigung ohne Verantwortung und Liebe ist einfach nur ein kurzer Augenblick, wo das elendige Gefühl am Schluß bleibt, nur benutzt worden zu sein oder jemanden benutzt zu haben.

    Wir haben genug Abtreibungen und nicht gewollte und nicht geliebte Kinder auf dieser Welt. Darüber sollten auch die Polininnen mal nachdenken.

    Das ist kein wirklicher Sieg den sie errungen haben. Der Scheiß, eine Frau kann über ihren Körper selbst bestimmen, hat man uns auch eingeredet. Was ist mit der Seele und dem Gewissen und der Gewißheit ich habe Leben umbringen lassen in meinem Körper?

    Die Frauen haben nicht nur den Kontakt zu ihrer Seele verloren, sondern auch zu ihrem Körper.

  8. #38
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Das Problem, das die meisten Leute mit dieser Ansicht haben, ist, dass diese Linie recht willkürlich gezogen wird, bzw. subjektiv ist. Ist es auch Privatangelegenheit der Mutter, wenn sie ihr Neugeborenes aus dem Fenster wirft? Für viele Leute lebt ein Mensch schon vor seiner Geburt oder hat zumindest schon ein Anrecht zu leben.
    Ich möchte darüber nicht reden. Ist Abtreibung Mord? Ich weiß es nicht, für MICH käme eine Abtreibung nicht in Frage. Dennoch, ich verurteile andere nicht da dies eine persönliche Entscheidung ist.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #39
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren haben sie sich dazu erdreistet, das Frauenwahlrecht einzuführen – allein das sollte Männern auf ewige Zeiten ein Mitspracherecht bei derlei Angelegenheiten geben.
    Ist heute Macho-Freitag?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #40
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.822

    Standard AW: Polens Abtreibungsrecht bleibt liberal!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gemordet kann nur etwas sein, was geboren wurde.
    .. danke ... kapieren ja einige nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke und Liberal
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 23:04
  2. liberal-o-meter
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 07:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben