+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 181

Thema: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

  1. #81
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.
    Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.
    In vielen Krankenhäusern werden auch aus Zeitmangel Kaiserschnitte gemacht. Da muss der Dienstplan eingehalten werden und wenn die Frau noch Zeit benötigt bis zur Geburt, dann wird eingegriffen, manchmal auch "nur" durch den Wehentropf.

    Wenn sich manche Frauen aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, finde ich das wirklich unverantwortlich, sich selbst und dem Kind gegenüber. Die wertvolle Erfahrung der Geburt wird dem Baby genommen, auch wenn so eine natürliche Geburt anstrengend ist für alle Beteiligten, aber eine gute Anstrengung, die sich lohnt. Außerdem ist es für den Körper natürlicher und die Mutter ist auch alsbald wieder fit nach einer "normalen" Geburt.
    Ich konnte schon zwei Stunden danach wieder aufstehen und habe Besuch empfangen und habe draußen in der Sonne einen Spaziergang gemacht.

    Allerdings liegen meine Geburten ca. 25 Jahre zurück und da hatten die Leute, so glaube ich, noch etwas mehr Zeit zur Verfügung um sich Zeit und Muse für eine natürliche Geburt zu genehmigen und Freude am Stillen hinterher, ist auch eine praktische Sache fürs erste halbe Jahr. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Frauen keine Milch bzw. keinen Bock mehr zu stillen, leider, schade und traurig für die Kinder.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #82
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.
    In vielen Krankenhäusern werden auch aus Zeitmangel Kaiserschnitte gemacht. Da muss der Dienstplan eingehalten werden und wenn die Frau noch Zeit benötigt bis zur Geburt, dann wird eingegriffen, manchmal auch "nur" durch den Wehentropf.

    Wenn sich manche Frauen aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, finde ich das wirklich unverantwortlich, sich selbst und dem Kind gegenüber. Die wertvolle Erfahrung der Geburt wird dem Baby genommen, auch wenn so eine natürliche Geburt anstrengend ist für alle Beteiligten, aber eine gute Anstrengung, die sich lohnt. Außerdem ist es für den Körper natürlicher und die Mutter ist auch alsbald wieder fit nach einer "normalen" Geburt.
    Korrekt.




    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    (...) und Freude am Stillen hinterher, ist auch eine praktische Sache fürs erste halbe Jahr. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Frauen keine Milch bzw. keinen Bock mehr zu stillen, leider, schade und traurig für die Kinder.
    Auch Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, können stillen. Das nur als eine kleine Korrektur am Rande. Ansonsten sehe ich das so: Kaiserschnitt i ist eine lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Diesen Strang hielt ich für einen Beitrag zur Entspannungspolitik.
    Ist Dir wieder langweilig, Oma?
    kol-ut-shan

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Die einen wollen einen Kaiserschnitt und die anderen wollen in Alaska in einem Gebirgsbach entbinden, ist auch nicht anderes als die Suche nach dem richtigen Waschpulver.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #84
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.
    Tja, ich war auch dabei.
    Ich wurde aber drum gebeten, freiwillig hätte ich das nicht unbedingt gewollt.
    Auch sollte man nicht zu genau in die Röhre schauen, ich blieb lieber am Kopfende stehen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #85
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Auch Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, können stillen. Das nur als eine kleine Korrektur am Rande. Ansonsten sehe ich das so: Kaiserschnitt i ist eine lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist schon klar tabasco, allerdings gibts da hin und da eher Probleme dann als nach der natürlichen Geburt.
    Ich schätze mal, dass Frauen, die sich einem gewünschten Kaiserschnitt unterziehen, kaum Lust zum Stillen haben, da es sich hier wieder um eine natürliche Einrichtung der Natur handelt. Viele haben auch Angst, dass der Busen schlaff wird. Die wissen gar nicht, dass vom Kaiserschnitt der Bauch erstrecht schlaff und schlapperig wird. Ich kenne zumindest eine vom Fitnessstudio, die hatte zwei Kaiserschnitte und hat einen verschandelten Bauch.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die einen wollen einen Kaiserschnitt und die anderen wollen in Alaska in einem Gebirgsbach entbinden, ist auch nicht anderes als die Suche nach dem richtigen Waschpulver.
    Das ist sehr wohl ein Unterschied, ein Kaiserschnitt ist ein bewusstes Eingreifen in die Natur, es ist eine OP und es gefährdet Mutter und Kind.
    Kaiserschnitt sollte verboten sein, wenn keine medizinischen Gründe für Mutter bzw. Kind vorliegen. Aus Lust und Tollerei ist dieses Risiko zu groß und für die Psyche ist es auch keine gute Sache; da der Geburtsvorgang für Mutter und Kind bereichernd ist.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #86
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Ich habe den Eindruck, manche Frauen verstehen nicht, dass eine medizinische Indikation für einen KS nicht unbedingt körperlich begründet sein muss.

    Beispiele:

    Missbrauchsopfer
    Vergewaltigungsopfer
    Angstpatienten
    etc.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wegen Terminen oder Kaffeekränzchen eine Bauch-OP auf sich nimmt.

    Die KS-Gegner begründen immer, eine Geburt sei natürlich und somit besser fürs Kind.

    Es ist auch natürlich an Krebs elendig zu verrecken, es ist natürlich, dass Karies den Zahn faulen lässt, und es ist natürlich, dass man stirbt, wenn der Blinddarm durchbricht.

    Natur bedeutet nicht immer nur, dass alles toll und liebevoll und vertraut ist, Natur bedeutet Schmerz, Leid, Tod, Natur bedeutet ganz oft, dass es scheiße ist.


    Sicher, früher haben es Frauen auch so geschafft.

    Früher hat man sich den Zahn rausbrechen lassen, wenn er ein Loch hatte. Narkosemittel war Schnaps.
    Früher hat man gebrochene Knöchel nicht gerichtet und humpelte für den Rest seines Lebens.
    Früher wurde man als Hexe(r) verbrannt.
    Früher war halt alles besser.



    Man nutzt die moderne Medizin, um sich Dinge zu erleichtern. Ein kariöser Zahn wird betäubt und behandelt, in der Regel kann der Zahn erhalten werden. Eine Blinddarm-OP führt der Assistenzarzt durch und erhält das Leben des Patienten. Und verbrannt wird man in unseren Breitengraden in der Regel auch nicht mehr, wenn man der Hexerei bezichtigt wird.

    Ich kann das ganze Gehabe, oft von Männern, um die Geburt echt nicht mehr ab.

    Für ein Kind spielt es keine Rolle, wie es zur Welt kommt, hauptsache es wird um seinet selbstwillen geliebt und anständig aufgezogen.


    DIe tollste vaginale Geburt mit 44 h Wehen und einer AUstreibungsphase, bei der das Scheißen von sieben Backsteinen quer einem wie Durchfall vorkommt, ist nichts wert, wenn das Kind vernachlässtigt, seelisch oder körperlich missbraucht wird oder wenn man seine Begabungen nicht fördert und es verkümmern lässt.

    Und eine KS-Mutter, die alles tut, damit es ihrem Kind gut geht, die es beschützt und hegt und pflegt, ist eine gute Mutter.

    So what, leben und leben lassen.
    Free Israel! From Hamas

  7. #87
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    da der Geburtsvorgang für Mutter und Kind bereichernd ist.
    Kürzung durch mich.

    Meine Mutter lag 3 Tage mit mir in den Wehen, bis meine Atmung aussetzte und sie mich mit der Saugglocke rauszogen - sie konnte 1 Jahr lang kaum sitzen, Sex war nach Jahren wieder möglich, bis heute hat sie keinerlei Freude daran und Schmerzen. Mein Vater hat eine Hure nebenbei, sie akzeptiert es. Meinen großen Bruder hat sie übrigens auf dem Weg in den Kreissaal fast unterwegs "verloren" - rutschte schneller raus, als sie pressen konnte. So kanns gehen. War sicher bereichernd. Ich erinnere mich nicht daran, aber im Geburtskanal fast zu ersticken ist sicher auch bereichernd. Und toll. War ja natürlich.
    Free Israel! From Hamas

  8. #88
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Kürzung durch mich.

    Meine Mutter lag 3 Tage mit mir in den Wehen, bis meine Atmung aussetzte und sie mich mit der Saugglocke rauszogen - sie konnte 1 Jahr lang kaum sitzen, Sex war nach Jahren wieder möglich, bis heute hat sie keinerlei Freude daran und Schmerzen. Mein Vater hat eine Hure nebenbei, sie akzeptiert es. Meinen großen Bruder hat sie übrigens auf dem Weg in den Kreissaal fast unterwegs "verloren" - rutschte schneller raus, als sie pressen konnte. So kanns gehen. War sicher bereichernd. Ich erinnere mich nicht daran, aber im Geburtskanal fast zu ersticken ist sicher auch bereichernd. Und toll. War ja natürlich.
    Das ist natürlich eine schlimme Geschichte TullaMore.
    Ich schrieb schon zu Anfang von diesem Strang, dass aus medizinischen Gründen selbstverständlich ein Kaiserschnitt von Vorteil ist für Mutter und / oder Kind, wenn das Leben gefährdet ist oder die natürliche Geburt durch die körperliche Konstitution nicht möglich ist.

    Dass dein Vater eine Hure hat, wird in erster Linie an seinem Charakter liegen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  9. #89
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, manche Frauen verstehen nicht, dass eine medizinische Indikation für einen KS nicht unbedingt körperlich begründet sein muss.

    Beispiele:

    Missbrauchsopfer
    Angstpatienten
    etc.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wegen Terminen oder Kaffeekränzchen eine Bauch-OP auf sich nimmt.


    Man nutzt die moderne Medizin, um sich Dinge zu erleichtern.

    Für ein Kind spielt es keine Rolle, wie es zur Welt kommt, hauptsache es wird um seinet selbstwillen geliebt und anständig aufgezogen.



    So what, leben und leben lassen.
    Da hast du einiges nicht verstanden bzw. bist nicht informiert.
    Angstpatient oder Missbrauchsopfer wäre ein medizinischer Grund.

    Eine Frau wird aus Kaffeekränzchentermin wahrscheinlich nicht einen Kaiserschnitt bevorzugen, jedoch manche aus Bequemlichkeit, da sie meinen das wäre einfacher / praktischer. Und die Kliniken selbst machen auch manchmal schnell einen Kaiserschnitt, wenn es zu lange dauert und lassen der Frau nicht die benötigte Zeit.

    Kaiserschnitt ist keine "Erleichterung" wie du das bezeichnest, es ist ein operativer Eingriff.
    Eine normale Geburt tut der Psyche von Mutter und Kind gut, es ist die erste gemeinsame Anstrengung in ein neues Leben und es ist angenehm für einen gesunden Körper, da die Frau in der Regel hinterher gleich wieder fit ist, ohne Schmerzen und ihr ein operativer Eingriff erspart blieb, auch für den Hormonhaushalt und die Gebärmutter ist es gesünder.

    Wenn medizinisch notwendig sollte nur ein Kaiserschnitt erlaubt sein und daran halten sich auch noch einige vernüftige Ärzte.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  10. #90
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine schlimme Geschichte TullaMore.
    Ich schrieb schon zu Anfang von diesem Strang, dass aus medizinischen Gründen selbstverständlich ein Kaiserschnitt von Vorteil ist für Mutter und / oder Kind, wenn das Leben gefährdet ist oder die natürliche Geburt durch die körperliche Konstitution nicht möglich ist.

    Dass dein Vater eine Hure hat, wird in erster Linie an seinem Charakter liegen.
    Oder daran, dass er ein Mann mit Bedürfnissen ist und sie auch jenseits der 28 ausleben wollte.

    Bei meiner Mutter war eben keine Indikation für einen KS gegeben, warum auch, wenn das erste Kind (er wog fast doppelt so viel wie ich) mehr oder weniger von selbst rausflutschte.

    Wie dem auch sei, ich finde der KS ist eine Erleichterung. Ebenso wie die Narkosespritze bei der Kariesbehandlung. Ein Kind zu kriegen ist immer schmerzhaft, aber nach den Erlebnissen meiner Mutter (die ähnlich waren wie bei meiner Schwägerin, allerdings war die Medizin weiter und nach 3 Tagen gabs ne Not-Sektio), dann lieber einen sauberen Bauchschnitt von Anfang an.

    Meine Mutter hat mich nach der Geburt die ersten Jahre gar nicht annehmen können, ich wurde mehr von meiner Oma großgezogen. Erst als ich im Schulalter war, wurde sie halbwegs mütterlich zu mir.

    Unsere Geschichte ist weder eine Ausnahme noch kommt sie ständig vor, aber sie beweist, dass eine natürliche Geburt eben nicht das nonplusultra sein muss.
    Free Israel! From Hamas

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathe-Studenten haben am wenigsten Sex
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 02:13
  2. Welchen Politiker mögt ihr am wenigsten ?
    Von _Systemkritiker_ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:32
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 08:27
  4. Werbespots - welchen mögt ihr am wenigsten
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben