+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 181

Thema: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

  1. #91
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Da hast du einiges nicht verstanden bzw. bist nicht informiert.
    Angstpatient oder Missbrauchsopfer wäre ein medizinischer Grund.

    Eine Frau wird aus Kaffeekränzchentermin wahrscheinlich nicht einen Kaiserschnitt bevorzugen, jedoch manche aus Bequemlichkeit, da sie meinen das wäre einfacher / praktischer. Und die Kliniken selbst machen auch manchmal schnell einen Kaiserschnitt, wenn es zu lange dauert und lassen der Frau nicht die benötigte Zeit.

    Kaiserschnitt ist keine "Erleichterung" wie du das bezeichnest, es ist ein operativer Eingriff.
    Eine normale Geburt tut der Psyche von Mutter und Kind gut, es ist die erste gemeinsame Anstrengung in ein neues Leben und es ist angenehm für einen gesunden Körper, da die Frau in der Regel hinterher gleich wieder fit ist, ohne Schmerzen und ihr ein operativer Eingriff erspart blieb, auch für den Hormonhaushalt und die Gebärmutter ist es gesünder.

    Wenn medizinisch notwendig sollte nur ein Kaiserschnitt erlaubt sein und daran halten sich auch noch einige vernüftige Ärzte.
    Das ist eine Blinddarmentfernung auch.
    Oder eine Chemo.
    Oder eine mehrstündige OP wegen einer Knöchelfraktur.

    Nur weil man den OP-Grund bei einem KS durch Spaß und Freude selbst beigeführt hat, bedeutet das nicht, dass man medizinische Entwicklungen nicht beachten soll.

    Ich war am Abend meines KS auf den Beinen, habe selbst gewickelt und alles.

    Ist sicher auch eine Einstellungssache. Eine Frau, die unbedingt vaginal und spontan gebären will, für die wird ein Not-KS ein Drama sein. Und eine Frau, die von vorne rein weiß, dass sie einen KS will, für die wäre eine vaginale Geburt womoglich traumatisierend.
    Free Israel! From Hamas

  2. #92
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Oder daran, dass er ein Mann mit Bedürfnissen ist und sie auch jenseits der 28 ausleben wollte.

    Unsere Geschichte ist weder eine Ausnahme noch kommt sie ständig vor, aber sie beweist, dass eine natürliche Geburt eben nicht das nonplusultra sein muss.
    Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht

    Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

    Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
    Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
    Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

    Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  3. #93
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht

    Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

    Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
    Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
    Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

    Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....
    Das freut mich für Dich! Nur vielleicht bist Du dann auch einfach nicht die Richtige, die Gegenseite beurteilen zu können. Meine Mutter wollte kein Kind mehr und bekam auch keines mehr, sie versichert mir jedoch heute noch, wäre sie noch einmal schwanger geworden, dann wäre sie ins Ausland gefahren, falls damals in D ein KS nicht möglich gewesen wäre oder hätte abgetrieben. Und sie hatte vor mir auch eine rasche, unkomplizierte Geburt.

    Und ich glaube nicht, dass mir mein Steckebleiben gutgetan hat (nur damals argumentierte man ebenso wie Du, natürlich und gut).

    Und ich schrieb bereits, dass NATÜRLICH nicht immer bedeutet, das alles toll ist. Natürlich ist ziemlich oft scheiße. Tod, Leid, Krankheit - alles natürlich.
    Free Israel! From Hamas

  4. #94
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Das freut mich für Dich! Nur vielleicht bist Du dann auch einfach nicht die Richtige, die Gegenseite beurteilen zu können. Meine Mutter wollte kein Kind mehr und bekam auch keines mehr, sie versichert mir jedoch heute noch, wäre sie noch einmal schwanger geworden, dann wäre sie ins Ausland gefahren, falls damals in D ein KS nicht möglich gewesen wäre oder hätte abgetrieben. Und sie hatte vor mir auch eine rasche, unkomplizierte Geburt.

    Und ich glaube nicht, dass mir mein Steckebleiben gutgetan hat (nur damals argumentierte man ebenso wie Du, natürlich und gut).

    Und ich schrieb bereits, dass NATÜRLICH nicht immer bedeutet, das alles toll ist. Natürlich ist ziemlich oft scheiße. Tod, Leid, Krankheit - alles natürlich.
    Meine Geburten liegen auch schon 24 u. 25 J. zurück; da wurde das so gemacht - war nicht in Ordnung, deine Mutter hätte in ihrer Not Hilfe benötigt. Bei einem guten Arzt hätte sie eine bekommen, es war schließlich ein medizinischer Notfall - nachdem wie du es hier schilderst und ich es begriffen habe.

    Schade ist TullaMore, dass sie dich so sehr vorbelastet hat mit ihrer Erfahrung. Da hätte sie ihre Gefühle besser beherrschen müssen um dir die Möglichkeit zu schenken, dass du auf die Thematik frei und unbeschwert blicken darfst; wie eine ganz normale Frau, die keine Angst zu haben braucht. Das war nicht schön von deiner Mutter ihr eigenes Leid an dich hin zu jammern und dich als Tochter damit zu belasten.
    Das sollten Eltern sowieso nicht machen, ihre Kinder mit ihrem Mist beaufschlagen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #95
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht

    Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

    Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
    Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
    Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

    Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....
    Ist ja cool.

    Auf meiner Favoritenliste , sind die Frauen, die mit ihren leichten Geburten prahlen, gaaaanz oben! Lass uns doch etwas ausführlicher darüber reden. Gabs Dammriss?
    kol-ut-shan

  6. #96
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ist ja cool.

    Auf meiner Favoritenliste , sind die Frauen, die mit ihren leichten Geburten prahlen, gaaaanz oben! Lass uns doch etwas ausführlicher darüber reden. Gabs Dammriss?
    Kleinen Einriss bei der ersten Geburt, hat mir kaum Beschwerden bereitet, ich hatte zwei Std. nach der Geburt geduscht und eine Kamillenspülung gemacht und dann lange geschlafen, so hat sich die Wunde schnell beruhigt. Beim zweiten Kind gings glatt, alles geschmeidig und gut, keine Wunde.

    Ich bin froh, dass alles so gut verlaufen ist, unkompliziert, es ist nicht immer so, wie wir auch hier lesen.
    Wie wars denn bei dir?
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  7. #97
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Kleinen Einriss bei der ersten Geburt, hat mir kaum Beschwerden bereitet, ich hatte zwei Std. nach der Geburt geduscht und eine Kamillenspülung gemacht und dann lange geschlafen, so hat sich die Wunde schnell beruhigt. Beim zweiten Kind gings glatt, alles geschmeidig und gut, keine Wunde.

    Ich bin froh, dass alles so gut verlaufen ist, unkompliziert, es ist nicht immer so, wie wir auch hier lesen.
    Wie wars denn bei dir?
    Keine Ahnung. Habe nichts mitbekommen :-)
    kol-ut-shan

  8. #98
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    #### !!! Die ,den natürlichen Weg der Geburt nicht anerkennen !!! Linke - Grüne Mainstream Weiber ...
    Geändert von Pillefiz (28.02.2017 um 07:38 Uhr) Grund: Ww
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  9. #99
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    #####!!! Die ,den natürlichen Weg der Geburt nicht anerkennen !!! Linke - Grüne Mainstream Weiber ...
    Meine Altersgenossen hier in Lima sind fast alle noch zuhause geboren worden. Wieso sollte sich eine Mutter wegen einer Geburt ins Krankenhaus begeben? Ich bin aber in der BRD schon in einem Krankenhaus geboren worden ...
    Geändert von Pillefiz (28.02.2017 um 07:39 Uhr)
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #100
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Meine Altersgenossen hier in Lima sind fast alle noch zuhause geboren worden. Wieso sollte sich eine Mutter wegen einer Geburt ins Krankenhaus begeben? Ich bin aber in der BRD schon in einem Krankenhaus geboren worden ...
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] gibt die jährliche Zahl der Sterbefälle von Kindern unter einem Jahr je 1000 Lebendgeburten.

    Säuglingssterblichkeit Deutschland

    Rand 210 Insgesamt3,48

    Säuglingssterblichkeit Peru

    Rang 89 Insgesamt 20,85


    Wirklich, ein Land, auf das zu schauen sich lohnt :-)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathe-Studenten haben am wenigsten Sex
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 02:13
  2. Welchen Politiker mögt ihr am wenigsten ?
    Von _Systemkritiker_ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:32
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 08:27
  4. Werbespots - welchen mögt ihr am wenigsten
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben