+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Sehr richtig.
    Und darauf freue ich mich diebisch, wen ich dann die ganzen dummen Gesichter sehen werde. Genauso wie jetzt beim Thema Asylanten und Ausländern.
    Solarzellen und dieses ganzen Windspargelscheiße kann man spätestens nach 15 Jahren, oft schon nach 10 Jahren wegreißen und wegschmeißen, weil die Reparaturkosten
    und der Wirkungsgrad spätestens nach 10 Jahren massiv abnimmt und die Kosten massiv steigen.
    Damit ist aber das Ziel der Grünen erreicht, die Wirtschaft am Brummen zu halten.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.508

    Mad AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Genau diese Dämmung wurde in dem Haus durchgeführt in dem ich wohne. Mal sehen ob die Dämmung was bringt, ich wohne unter diesem unbeheizten Dachgeschoss. Ca. 180 m/2 kosteten um die 18000 €
    Die Dämmung besteht aus 14cm dicken Styropor und eine 1,5cm dicken Spanplatte. Wenn es da mal kokelt muss ich schnell verschwinden den die giftigen Gase die entstehen würden mich über den Jordan schicken.
    das gleiche bei mir. hast du im winter auch ein fenster offen, weil es irgendwann mal zu stinken anfängt?

    ich muß aber sagen, im sommer ist es nicht mehr so heiß in der bude und im winter spare ich schon an der heizung, weil ich allgemein keine hitzige bin.

    leider, leider hatte ich an dieser "verschönerung" keinerlei mitspracherecht, es wurde gemacht und ich darf jetzt die fast doppelt so hohe miete bezahlen.

    sauerei das

    grüßle s.

    nachtrag: vielleicht wohnen wir gar nicht so weit auseinander?
    Geändert von sibilla (06.10.2016 um 17:45 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.247

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das gleiche bei mir. hast du im winter auch ein fenster offen, weil es irgendwann mal zu stinken anfängt?

    ich muß aber sagen, im sommer ist es nicht mehr so heiß in der bude und im winter spare ich schon an der heizung, weil ich allgemein keine hitzige bin.

    leider, leider hatte ich an dieser "verschönerung" keinerlei mitspracherecht, es wurde gemacht und ich darf jetzt die fast doppelt so hohe miete bezahlen.

    sauerei das

    grüßle s.

    nachtrag: vielleicht wohnen wir gar nicht so weit auseinander?
    Hi Sibilla die Dämmung wurde dieses Jahr so März –April durchgeführt, habe also noch keine Erfahrungen mit dieser Maßnahme. Mein Hauseigentümer meinte es müsste sein. Ca. 20 Km nördlich von Karlsruhe treibe ich mein Unwesen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Genau diese Dämmung wurde in dem Haus durchgeführt in dem ich wohne. Mal sehen ob die Dämmung was bringt, ich wohne unter diesem unbeheizten Dachgeschoss. Ca. 180 m/2 kosteten um die 18000 €
    Die Dämmung besteht aus 14cm dicken Styropor und eine 1,5cm dicken Spanplatte. Wenn es da mal kokelt muss ich schnell verschwinden den die giftigen Gase die entstehen würden mich über den Jordan schicken.
    Bist Du bei Spanplatte sicher? Oder doch eher Holzfaser (z.B. Pavatex)? Dann bringt die Platte nämlich mehr als der Brandbeschleuniger

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren war es ein neuer Trend die Fassade mit Eternitplättchen zu verkleiden, für die wurde eine Garantie von 30 Jahren gegeben, nur der Lattenrost auf dem sie befestigt (angenagelt) wurden war nach ca. 5-6 Jahren verrottet und der ganze Zauber war teuer und umsonst ganz zu schweigen von der Entsorgung der Eternitplatten.
    Falsche Hinterlüftung und somit Organisationsversagen (früher: verdeckter Mangel).

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.247

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bist Du bei Spanplatte sicher? Oder doch eher Holzfaser (z.B. Pavatex)? Dann bringt die Platte nämlich mehr als der Brandbeschleuniger
    Hallo Schwabenpower habe mal im I.Net nach Pavatex gesucht, das kannte ich bisher noch nicht – habe auf dem Speicherboden nachgeschaut, bleibe doch bei Spanplatte. Mal sehen wie die Dämmung im Winter wirkt, im Sommer bei hohen Temperaturen habe ich nichts bemerkt, es war wie immer – wohne hier seit 1975
    Grüße von Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Schwabenpower habe mal im I.Net nach Pavatex gesucht, das kannte ich bisher noch nicht – habe auf dem Speicherboden nachgeschaut, bleibe doch bei Spanplatte. Mal sehen wie die Dämmung im Winter wirkt, im Sommer bei hohen Temperaturen habe ich nichts bemerkt, es war wie immer – wohne hier seit 1975
    Grüße von Kiwi
    Dann ist es OSB-Platte. Die bewirkt tatsächlich nichts.

  8. #108
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Genau diese Dämmung wurde in dem Haus durchgeführt in dem ich wohne. Mal sehen ob die Dämmung was bringt, ich wohne unter diesem unbeheizten Dachgeschoss. Ca. 180 m/2 kosteten um die 18000 €
    Die Dämmung besteht aus 14cm dicken Styropor und eine 1,5cm dicken Spanplatte. Wenn es da mal kokelt muss ich schnell verschwinden den die giftigen Gase die entstehen würden mich über den Jordan schicken.
    hoffentlich hast du wenigstens große fenster, sonst wird aus ner wärmedämmung bei kleinen fenstern schnell mal eine schießscharte mit wenig lichteinfall oder bei ganz kleinen fenstern ein tunnel
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #109
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.551

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bist Du bei Spanplatte sicher? Oder doch eher Holzfaser (z.B. Pavatex)? Dann bringt die Platte nämlich mehr als der Brandbeschleuniger
    Da ich an meinem fast ungekämmten Dachgeschoss wirklich etwas tun muss- es müssen zusätzliche Kinderzimmer her- habe ich über Holzfaser auch schon nachgedacht. Auf jeden Fall ist es besser, als der Styropordreck. Alternativ kommt vielleicht auch Hanffaser in die engere Wahl.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Lustich: Dämmungs-Styropor ab sofort Sondermüll

    Über den Sinn bzw. Unsinn der Wärmedämmung mit EPS kann man geteilter Meinung sein, unbestritten ist aber, dass die Verwendung des EPS die Brandlast der Gebäude nach oben treibt. Da ist halt Asbest besser, stabiler sowieso und das mit der karzinogen Partikeln ließe sich wohl auch bei entsprechendem Aufwand minimieren.

    Aber als Sondermüll ist der PS-Abfall wohl nicht gerade zu betrachten. Das PS kann doch aus dem Abfall fast quantitativ herausgelöst werden, ansonsten geht es, wie anderer Kunststoffabfall einfach auch in die Müllverbrennungsanalgen, wird also "energetisch recycelt"! Vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gibt es da also keine Hinweise für den Terminus "Sondermüll", aber die finanziellen Gründe (Abmelken...) sind wahrscheinlich die wichtigeren, weil wirtschaftsfreundlicher...
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu blöd für unsere Kultur! Haha!
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 01:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben