+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Hallo,

    ich möchte zuerst sagen ich bin kein Deutscher. Ich bin Aus Spanien und Erasmus Student in Deutschland. Mein Deutsch ist deshalb vielleicht etwas einfach und manchmal mit Fehler aber ich hoffe es ist ok.

    Es ist nicht so einfach mit Deutschen über Politik zu reden aber ich möchte gerne etwas lernen.

    In deutschen Medien wird sehr stark gegen Ost Europa geredet, weil dort diese Migration aus islamischen Ländern komplett abgelehnt wird. Deutschland sieht sich als richtig und gut und alle die nicht so denken als böse.

    In meinem Land Spanien ist das aber sicher noch extremer als zum Beispiel Budapest aber nicht so laut. Die Quote "Migraten" aufzunehmen wird in Spanien nicht akzeptiert. Es wird nicht dazu gesagt aber nicht akzeptiert.
    c
    Dazu kommt das es nicht stimmt das man Grenzen an Meer nicht schützen kann. Spanien hat ein sehr hartes Handeln und Abkommen mit Morocco.

    Wir haben direkte Landgrenze in Ceuta und Melilla und dort dir stärksten Mauern / Zäune Europas. Es ist so hart ausgebaut dass es fast unmöglich ist nach Spanien zu kommen. Die wenigen die es schaffen werden sofort nach Morocco gebracht. Auch die es über Meer versuchen haben 0 Chance in Spanien zu sein. Die Boote werden gestoppt und zurück gebracht. Egal ob in den Mediterraneo Meer oder Atlantic. Es werden keine Boote durch die Guardia Civil auf spanisches Land gelassen. Das wissen die Migranten sie versuchen es kaum noch. Dafür ist Italien schwach und bringt mehr und mehr nach Europa. Das erzeugt einen Sog und ist keine Hilfe.

    Darüber zu reden ist sehr schwer in Deutschland. Diese Idee die Guten zu sein und absolut keine andere Sicht zu verstehen ist in Deutschland sehr sehr stark. Deutschland ist in ganz Europa dadurch isoliert. Ich weis nicht ob das in Deutschland realisiert wird?

    In Diskussionen an der Uni muss man sch dann von Deutschen über Spanien geschichte lernen lassen. Da wird gesagt man soll als Spanier pro Islam sein...und ignoriert fast 800 Jahre sehr schlimme Zeit in Spanien in der 90% der Bevölkerung den Status von Sklaven unter einen Kalifen hatten...Der Fakt das Reconquista in Spanien gefeiert wird versteht man in Deutschland auch nicht.

    Die Ablehnung heute gegen islamische Migranten auch nicht. Dabei ist es durch alle europäische Länder. Ich würde gerne lernen warum dieses Denken so ist.

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Dein erster Beitrag gleich mit einem gewichtigen Thema.
    Fängt gut an.

    Sei willkommen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Ja. willkommen.. !!!! !Hola!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Herzlich willkommen, Navarro. Finde ich auch toll, dass du dich gleich mit einem sehr interessanten Beitrag hier vorstellst. Respekt!!!! Deine Frage, warum wir in Bezug auf Asylanten und Spanien so denken, ist höchstens auf den ersten Blick leicht zu beantworten. Tiefgehend hier schon mal gar nicht. Trotzdem versuche ich mal ein paar Stichwörter zu bringen.

    Da ist der Gedanke der historischen SCHULD Deutschlands. Da unsere Großväter zwischen 1933 und 1945 ausgesprochen reiselustig waren und sich schlechter benommen haben wie deutsche oder englische Sauf-Touristen auf Mallorca, hat die deutsche Seele ein schlechtes Gewissen. Da unter uns damals so viele Völker Europas zu leiden hatten, müssen wir nun ganz besonders nett sein; auch zu denen, in deren Länder keine Hakenkreuzfahnen geweht haben.

    Und da die Täter von früher heute ein reiches Land sind; reicher als die meisten anderen europäischen Länder, müssen wir aus diesem Schuldgefühl heraus auch die Lasten der Flüchtlingskrise tragen. Und natürlich weist man gern darauf hin, dass deutsche Waffen in die Länder geliefert worden sind, aus denen nun die Flüchtlinge kommen.

    Dann kommt die deutsche Gründlichkeit. Mit eben dieser wird der Schuldkult kultiviert. Man bedient sich dafür der Political Correctness, die zunehmend zur Staatsdoktrin wird. Grob gesagt, muss man alles toll finden, was von außen hereinkommt, und alles, was ein bisschen Glorie auf Deutschland wirft, ist böse. Linke und sogenannte Gutmenschen sind wertvolle Träger dieser politisch korrekten Staatsdoktrin. Wer davon abweicht, wird denunziert; gern auch beim Arbeitgeber.

    Überhaupt, die Arbeitgeber. Natürlich möchte auch ich keinen Kollegen haben, der ernsthaft fordert, Flüchtlinge und Migranten zu vergasen oder zu verbrennen. (Habe ich alles schon gelesen!) Aber mit deutscher Gründlichkeit wird selbst sachte Kritik an der unkontrollierten Einwanderung schon als rechts betrachtet, und du verlierst deinen Job. Man riskiert seine Existenz, wenn man seinen eigenen Kopf benutzt, anstatt dem Mainstream / der Political Correctness zu folgen.

    Ähnlich ist es im Kreise der Nachbarn, Freunde, Vereine und ganzen Familien. Ein falsches Wort, und du kannst zu Außenseiter werden. Es ist wie im Faschismus: Wenn wir sprechen wollen, müssen wir aufpassen, mit wem, und wie wir es tun. Beim Schreiben fühlen viele Leute den Zwang, eine "Schere im Kopf" zu haben - sich also selbst zu zensieren.

    Möglich wurde das auch durch die Re-Education nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Allierten, allen voran die Amerikaner, haben die Nazi-Ideologie aus den Köpfen der Deutschen herausgedrückt, um sie bereit für ein demokratisches Deutschland zu machen. Dabei wurde unseren Großeltern so viel Schuld und schlechtes Gewissen eingeredet, dass es nun automatisch "gefährlich" und "politisch nicht korrekt" ist, irgendetwas gut an Deutschland zu finden - außer vielleicht die Automobilindustrie.

    Das waren jetzt nur ein paar Stichworte. Zu jedem kann man mehr schreiben, und man kann an jedem auch etwas finden, was man selbst nicht so zutreffend oder exakt findet. Mir ist klar,, dass meine Ausführungen sehr oberflächlich sind Eigentlich könnte man eine Doktorarbeit zu deiner Frage schreiben. Aber vielleicht hilft es dir als Denkanstoß.

    Und nochmals, bienvenido en este foro.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Hallo,...... Ich bin Aus Spanien ...
    Hola, buenas tardes, bin zwar Deutscher, wohne aber auch oft in Spanien, im Winter auf den Kanaren. Ich kenne auch den Norden Spaniens sehr gut. Du schreibst ein excellentes Deutsch. Wo kommst du her?
    Ihr habt mit dem Islam ja über 1000 Jahre Erfahrung gemacht, und Al Andaluz ist dir sicher ein Begriff. Die Musik ist gut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hola, buenas tardes, bin zwar Deutscher, wohne aber auch oft in Spanien, im Winter auf den Kanaren. Ich kenne auch den Norden Spaniens sehr gut. Du schreibst ein excellentes Deutsch. Wo kommst du her?

    Ihr habt mit dem Islam ja über 1000 Jahre Erfahrung gemacht, und Al Andaluz ist dir sicher ein Begriff.


    Die Musik ist gut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das noch Flamenco oder schon Bauchtanz?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Ja ich denke schon. Aber ich verstehe nicht warum nicht erkannt wird das deutschland komplett isoliert ist. Die Dinge in Medien werden in Deutschland komplett anders gezeigt als in Ausland.

    Ein Beispiel. Eure Medien sagen Merkel wird in Ausland bewundert für diese Migranten Politik. Dabei schreiben Zeitungen in Ausland von Wahnsinn, Psychose, Gefährlich und Unrecht. Nicht nur in Spanien.

    Das Bild in Spanien ist: ja es ist schlimm dort. Aber Spanien ist nicht verantwortlich und wir können nicht die Welt retten. Und wir haben es auch nicht vor.

    P.s. Briten auf Mallorca und Ibiza sind noch viel schlimmer

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hola, buenas tardes, bin zwar Deutscher, wohne aber auch oft in Spanien, im Winter auf den Kanaren. Ich kenne auch den Norden Spaniens sehr gut. Du schreibst ein excellentes Deutsch. Wo kommst du her?
    Ihr habt mit dem Islam ja über 1000 Jahre Erfahrung gemacht, und Al Andaluz ist dir sicher ein Begriff. Die Musik ist gut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo vielen dank. ich lerne es schon in schule und jetzt in deutschland kann man noch besser lernen. Leider ist das reden noch nicht so gut wenn man noch sehr oft nachdenken muss.

    Ich komme aus Estella. Kennst du das?

  9. #9
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Hallo vielen dank. ich lerne es schon in schule und jetzt in deutschland kann man noch besser lernen. Leider ist das reden noch nicht so gut wenn man noch sehr oft nachdenken muss.

    Ich komme aus Estella. Kennst du das?
    Ein Baske also.
    Erfreulich, Europa hat viele Gesichter, gut für die Meinungsvielfalt.

    Wikipedia: Estella
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Estella [es'teʎa] (spanisch; baskisch Lizarra [li'sara]) ist eine Kleinstadt in Mittel-Navarra in Spanien[2]. Estella hat 13.702 Einwohner (Stand 1. Januar 2015) und ist damit der sechstgrößte Ort von Navarra. Beide Namen der Stadt, Estella und Lizarra, werden amtlich benutzt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spanien gegen Asyl Imperialismus EU

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist das noch Flamenco oder schon Bauchtanz?
    Ein orientalisch - spanischer Mix, leider gibts da nicht viel im Internet. Wenn du spanische Sender siehst und hörst, gibts da sehr viel schöne Musik aus der Ecke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Argentinien und Spanien gegen Grossbritannien
    Von Sander im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 15:23
  2. Englische Drohgebärden gegen Spanien
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:41
  3. Spanien gegen Portugal. Halbfinale.
    Von Maxvorstadt im Forum Sportschau
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 12:13
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:40
  5. Heute Abend - Russland gegen Spanien
    Von Genosse 93 im Forum Sportschau
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben