+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

  1. #21
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die EU zahlt und zahlt und zahlt, nur das Volk hat davon nichts, daß Geld kassieren die Banken. Es gab sogar eine Verordnung, daß die Griechen ihre Vermögensverhältnisse darlegen sollten.

    Außerdem wird das Land ausgeplündert von Finanzhaien. Irgendwann gehört Griechenland den Griechen nicht mehr.
    Man, begreif endlich, nicht die Griechen werden ausgeplündert, sondern die EU, denn die EU zahlt.

    Kurze Erklärung, nach der Blackbox-Methode. EU-Geld - Blackbox- Bank. Mit der Griechenlandrettung wird die USA gerettet, da landet das Geld letztendlich.

    LG

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Man, begreif endlich, nicht die Griechen werden ausgeplündert, sondern die EU, denn die EU zahlt.

    Kurze Erklärung, nach der Blackbox-Methode. EU-Geld - Blackbox- Bank. Mit der Griechenlandrettung wird die USA gerettet, da landet das Geld letztendlich.

    LG

    Das habe ich nicht abgestritten, du kapierst aber nicht, daß damit die Griechen nicht gerettet werden.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Man, begreif endlich, nicht die Griechen werden ausgeplündert, sondern die EU, denn die EU zahlt.

    Kurze Erklärung, nach der Blackbox-Methode. EU-Geld - Blackbox- Bank. Mit der Griechenlandrettung wird die USA gerettet, da landet das Geld letztendlich.

    LG
    Die Reihenfolge ist nicht nur unvollständig, sondern auch falsch.

    Richtig ist:

    - Leicht zugängliches EU-Geld >>>
    - Griechischer Staat emittiert Staatsanleihen bis über die Halskrause >>>
    - Banken halten diese Schrottpapiere >>>
    - Griechischer Staat geht pleite und kann seine Staatsanleihen nicht mehr auslösen.

    Ende Gelände. Merkel öffnet den BRD Tresor.

  4. #24
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    1. Man kann nicht abstreiten was man nicht aufgenommen hat. Deswegen ist Deine Aussage irrelevant.
    2. Was ich kapiere oder nicht... Woher willst Du das wissen, wenn ich dazu keinerlei Aussage getroffen habe.

    Aber 3. Werde ich dir meine Meinung niederschreiben. Die ganze Griechenland-Geschichte ist ein schon lange vorbereiteter Plan um die EU zu melken. Beteiligt sind daran Griechen, die schon lange ihren Patriotismus verloren hatten. Deren Elite liegt genausoviel an Griechenland, wie der deutschen Elite an Deutschland, Deutschland verrecke, Bomberharris do it again etc. Die renditebringenden Investitionen hängen doch schon längst in Reedereien oder anderen internationalen, nichtsteuerpflichtigen Unternehmungen fest. Nicht nur das sie das Interesse verloren haben, das Interesse besteht in der defacto Installation eines modernen Sklaven.

    Das Muster nach dem die Mittel aus Europa herausgepumpt werden heißt Dekapitalisierung. Ziel ist Europa zu schwächen.
    Griechenland ist ein Exempel und ein Beispiel, wie sich die Transatlantiker eine Welt ohne Grenzen vorstellen.

    Noch was vergessen? Hoffe damit kannst Du mitgehen.
    LG

  5. #25
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge ist nicht nur unvollständig, sondern auch falsch.

    Richtig ist:

    - Leicht zugängliches EU-Geld >>>
    - Griechischer Staat emittiert Staatsanleihen bis über die Halskrause >>>
    - Banken halten diese Schrottpapiere >>>
    - Griechischer Staat geht pleite und kann seine Staatsanleihen nicht mehr auslösen.

    Ende Gelände. Merkel öffnet den BRD Tresor.
    Was genau in der Blackbox vorgeht, ist nach der Blackbox-Theorie egal. Der Rest hat sich mit Dornröschen überschnitten.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wäre nichts neues.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe nicht gewusst dass die EU schon damals Regierunge instalierte.

    Um das Referendum im Ungarn in Kraft gesetzt wird muss man mehr als 50% der Wahlbeteiligung sein. Also, man muss abwarten ob die Ungaren dass auch schaffen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    ....


    Das hört sich anders an. Hoffe er kippt nicht um wie Tsipras die Lusche.
    Was er macht, finde ich zwar gut (siehe meine Signatur), aber ich halte ihn nicht für einen starken Kämpfer, so wie Assad zum Beispiel. Reine Einschätzung vom TV aus, aber eigentlich konnte ich mich auf meine Menschenkenntnis bisher oft verlassen. Deswegen hoffe ich auf eine starke Jobbik, damit er so bleibt. Sollte Jobbik schwächer werden, könnte er umfallen.
    Geändert von Shahirrim (02.10.2016 um 13:08 Uhr)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die EU zahlt und zahlt und zahlt, nur das Volk hat davon nichts, daß Geld kassieren die Banken. Es gab sogar eine Verordnung, daß die Griechen ihre Vermögensverhältnisse darlegen sollten.

    Außerdem wird das Land ausgeplündert von Finanzhaien. Irgendwann gehört Griechenland den Griechen nicht mehr.
    Das stimmt so nicht, Griechenland hat eine Eigentümerkultur, sprich, die meisten leben in eigenem Immobilienbesitz. Das Vermögen pro Familie ist deutlich höher als in Deutschland, in Rente geht man mit 58, soll jetzt auf 60 steigen. Insgesamt haben sich die Löhne seit dem Beitritt zum Euro um etwa 150% erhöht. Der Staat machte das über den staatlichen Beschäftigungssektor und finanzierte die Defizite über Neuverschuldung. Dazu kommt, das kaum ein Grieche steuern zahlte.

    Die Banken haben das Land nicht ausgeplündert, sie waren nur so blöd, dem Land Kredite zu geben für seine sozialistische Klientelpolitik. Es ist gut, das sie inzwischen mehr als die Hälfe ihrer Kredita abschreiben mussten beim ersten Schuldenschnitt. Den Rest haben dann die EU-Rettungsfonds übernommen und damit der Steuerzahler anderer Länder.

    Wenn du gerne für so ein Missmanagement zahlst, ist das ja o.k. Ich sehe nicht ein, das Deutsche Arbeiter mit im Schnitt nur halb so hohem Vermögen wie Griechische bis 67 arbeiten müssen, um denen den Ruhestand mit 58 nebst Eigenheim zu finanzieren. Wohnimmobilien sind in Griechenland bei Eigennutzung auch nicht pfändbar, in Deutschland wird man hingegen ausgenommen, wenn man noch Eigentum hat und Arbeitslos wird. Solche Misstände auf die Banken zu reduzieren, die dem Land Kredite gaben, ist dann doch etwas zu kurz gegriffen. Im übrigen zahlen jetzt die Deutschen und andere, weil die Banken dem Land ohne staatliche Garantien der EU nicht einen Euro mehr geben würden. Es ist nach wie vor Bankrott und die Menschen erhalten nach wie vor zu hohe Pensionen und Renten im Verhältnis zur Wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Machte damals im Ergebnis keinen Unterschied!
    Das war ein großer Presserummel und eben keine Entscheidung eines EU-Gremiums, sondern der Einzelstaaten. Da machte ja auch noch Canada, Australien und ein paar andere mit. Sanktionen waren es keine, sie wurden nur in Österreich so genannt aus innenpolitischen Gründen. Wenn die Komission die Ungarn ärgern will, werden sie Mittel aus frei zu verwendenden Töpfen kürzen und auf Projekte in andere Länder umlenken, das sind aber im Vergleich zu den fest ausgehandelten Subventionen keine großen Summen.

    Darüber hinaus wäre es Wahlkampfhilfe für alle National-Konservativen Regierungen in Europa, wenn das niedersiechende Brüssel jetzt noch versucht, Orban in die Waden zu beißen, zeigt es doch deren Realitätsferne. Die Jungs da sind dermaßen in Panik, das es richtig Spaß macht solche hilflosen Drohungen zu lesen. Das ist großartig. Ich hoffe sie machen so weiter. Das ist wie mit Merkel, sie garantiert den Aufstieg der AfD und die weitere Schwächung von Brüssel. Das einzige, was in Deutschland noch fehlt, ist eine stärkere Gegenöffentlichkeit, weil die Öffentlich-Rechtlichen so stark sind. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Facebook und Consorten sowie die diversen Blogs werden die niemals unter Kontrolle bringen, Deutschland ist nicht China.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Leider scheint es als wird nicht von dem Referendum. Der Wahlbeteiligung ist niedriger als das von 2008. Bis 13,00 Uhr das Wahlbeteiligung war 23,56% und im 2008 der gleichen Zeit war 26,92.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation zwischen Merkel und Putin?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 23:01
  2. Mysteriöser Geheimdeal?: USA verkaufen ihre Kampfhelikopter nach China
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:01
  3. Konfrontation zwischen Merkel und Putin
    Von Lotus771 im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 18:26
  4. Streit zwischen Merkel und Bono
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 17:13
  5. 2009 TV Duell zwischen Merkel und Beck
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben