+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Bitte laß es eine Ente sein.
    Angeblich gibt es einen Geheimdeal zwischen Orban und Merkel in der Flüchtlingspolitik.
    Nach erfolgreichen Referendum will Orban angeblich seine Flüchtlingspolitik ändern und im Gegenzug soll Merkel Orban vor EU-Sanktionen beschützen.

    Ich hoffe, daß es nicht wahr ist, weil es Merkel den Rücken stärken würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Bitte laß es eine Ente sein.
    Angeblich gibt es einen Geheimdeal zwischen Orban und Merkel in der Flüchtlingspolitik.
    Nach erfolgreichen Referendum will Orban angeblich seine Flüchtlingspolitik ändern und im Gegenzug soll Merkel Orban vor EU-Sanktionen beschützen.

    Ich hoffe, daß es nicht wahr ist, weil es Merkel den Rücken stärken würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quatsch! Sanktionen gegen Ungarn...wodurch begründet?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Quatsch! Sanktionen gegen Ungarn...wodurch begründet?
    Da die Mainstream-Medien immer wieder das „Feindbild Ungarn“ bemühen, wenn es darum geht, die Flüchtlingspolitik des ungarischen Ministerpräsidenten Orban schlecht zu machen, sollen einige Argumente präsentiert werden, die das Handeln Ungarns in anderem Licht erscheinen lassen.

    Nach Ungarn kamen heuer bis Ende September mehr als 291.000 Asylwerber, von denen etwa 176.000 einen Asylantrag in Ungarn gestellt haben. Der Zuwachs verlief in den letzten Jahren sprunghaft: Im Jahr 2012 waren es 2.000 Asylwerber, 2013 bereits 19.000 und im Jahr 2014 insgesamt 30.000. Damit gehört Ungarn gemessen an der Bevölkerungszahl zu den am meisten belasteten Mitgliedstaaten der EU.

    Monatelang versuchte die ungarische Regierung vergebens, die europäischen Partner auf die Flüchtlingswelle durch die Balkanroute aufmerksam zu machen. Deswegen war sie gezwungen, selbst zu agieren und eine provisorische Sperre zu errichten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn man das alles vergleicht was man sonst so vorgesetzt bekommt, auch teilweise von den alternativen Medien, wird man irgend wann selber Irre. Jeder stellt eine andere Wahrheit vor. Man versinkt im Sumpf der Wahrheiten.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wenn man das alles vergleicht was man sonst so vorgesetzt bekommt, auch teilweise von den alternativen Medien, wird man irgend wann selber Irre. Jeder stellt eine andere Wahrheit vor. Man versinkt im Sumpf der Wahrheiten.
    mir reicht als wahrheit die realität, wenn ich nach münchen rein fahre oder hier bei mir am ort schaue. da brauch ich eigentlich gar keine medien. mir kommt so schon das kotzen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    mir reicht als wahrheit die realität, wenn ich nach münchen rein fahre oder hier bei mir am ort schaue. da brauch ich eigentlich gar keine medien. mir kommt so schon das kotzen!

    Ich mach das genauso, ich brauche mich nur umsehen in der Innenstadt, die ich nicht mehr wiedererkenne und mich frage in welchem Land bin ich eigentlich. Es ist erschreckend un ein krasser Unterschied zu dem Ort wo ich lebe und es wird immer schlimmer.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Sanktionen in der EU müssten alle Mitglieder zustimmen außer dem betroffenen Land. Dessen Stimmrechte werden für diese Abstimmung ausgesetzt. Da kann es also keinen Deal geben, denn Ungarn steht nicht alleine und es können demnach auch keine Sanktionen verhängt werden. Es geistert bezüglich Ungarn und der Flüchtlingspolitik viel Schwachsinn durch die Medien, wo die Journalisten entweder dumm, ungebildet oder verlogen sind. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem dreien.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Jetzt will es Orbán der EU mal so richtig zeigen
    Mit einer Hetzkampagne wirbt Ungarns Premier Orbán für sein Referendum gegen die Flüchtlingsquote der EU. Er will von innenpolitischen Problemen ablenken - und Brüssel in einen Machtkampf zwingen.
    Zitat
    Rund acht Millionen wahlberechtigte ungarische Bürger sollen am Sonntag auf die Frage antworten: "Wollen Sie, dass die Europäische Union auch ohne Zustimmung des ungarischen Parlaments die verpflichtende Ansiedlung von nicht-ungarischen Staatsbürgern in Ungarn vorschreiben kann?" Wenn es nach der Regierung geht, natürlich mit Nein. Dafür wurde Ungarn flächendeckend zuplakatiert, und dafür werben derzeit tausende von Orbáns Leuten, von Ministern der Regierung bis zu unteren Gemeindebeamten.
    Die massive Kampagne lässt vermuten, dass der Ausgang des Referendums einschneidende Folgen nach sich zieht. Doch die Abstimmung hat keinerlei unmittelbare Auswirkungen, vor allem keine juristischen.
    Als die EU vergangenes Jahr beschloss, einmalig 160.000 Flüchtlinge auf die Mitgliedsländer zu verteilen, klagte neben der Slowakei auch Ungarn dagegen. Den Ausgang der Klage will Ungarn abwarten und sich einer rechtskräftigen Entscheidung fügen - es müsste notfalls 1300 Menschen aufnehmen.
    Orbán als oberster EU-Skeptiker
    Zugleich entwickelte sich Orbán zwischenzeitlich außenpolitisch vom gemiedenen Buhmann zum ernstzunehmenden Akteur, der nicht nur die EU-Flüchtlingspolitik kippen, sondern auch die EU in ihrer jetzigen Form umkrempeln will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das hört sich anders an. Hoffe er kippt nicht um wie Tsipras die Lusche.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jetzt will es Orbán der EU mal so richtig zeigen [...]

    Das hört sich anders an. Hoffe er kippt nicht um wie Tsipras die Lusche.
    Tsipras ist wie Griechenland. Großes Maul und nichts dahinter.

    Ungarn hat erst seine Grenzen geschützt UND DANN die Zwangsumsiedlung von Flüchtlingen nach Ungarn ab gelehnt.

    Griechenland, schon Jahrzehnte länger EU-Mitglied mit Schengen Außengrenzen hat seine Grenzen noch nie richtig geschützt, nichts auf die Reihe bekommen und würde in Flüchtlingen ertrinken, wenn Erdogan es wollte. Also braucht Tsipras hier die Hilfe der EU und muss auf Knien betteln, nicht alleine gelassen zu werden, wenn Erdogan die Grenzen wieder öffnet, WEIL die Balkan-Route dicht gemacht wurde. Vorher war das Tsipras egal, der hat einfach nur durchgewunken. Es war vor allem Griechenland, das mit einem Veto gegen jede Lösung in der Krise gedroht hat, sollten die Balkan-Staaten die Grenzen schließen. Es hat ihn aber keiner ernst genommen, denn außer den ungeschützten Grenzen ist das Land auch noch Pleite.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Angeblicher Geheimdeal zwischen Merkel und Orban?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Tsipras ist wie Griechenland. Großes Maul und nichts dahinter.

    Ungarn hat erst seine Grenzen geschützt UND DANN die Zwangsumsiedlung von Flüchtlingen nach Ungarn ab gelehnt.

    Griechenland, schon Jahrzehnte länger EU-Mitglied mit Schengen Außengrenzen hat seine Grenzen noch nie richtig geschützt, nichts auf die Reihe bekommen und würde in Flüchtlingen ertrinken, wenn Erdogan es wollte. Also braucht Tsipras hier die Hilfe der EU und muss auf Knien betteln, nicht alleine gelassen zu werden, wenn Erdogan die Grenzen wieder öffnet, WEIL die Balkan-Route dicht gemacht wurde. Vorher war das Tsipras egal, der hat einfach nur durchgewunken. Es war vor allem Griechenland, das mit einem Veto gegen jede Lösung in der Krise gedroht hat, sollten die Balkan-Staaten die Grenzen schließen. Es hat ihn aber keiner ernst genommen, denn außer den ungeschützten Grenzen ist das Land auch noch Pleite.


    Alles falsch gemacht, was er konnte und so etwas wählen die.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation zwischen Merkel und Putin?
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 23:01
  2. Mysteriöser Geheimdeal?: USA verkaufen ihre Kampfhelikopter nach China
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:01
  3. Konfrontation zwischen Merkel und Putin
    Von Lotus771 im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 18:26
  4. Streit zwischen Merkel und Bono
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 17:13
  5. 2009 TV Duell zwischen Merkel und Beck
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben