+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

  1. #41
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, hätte ich bald gesagt, denn wäre dieses Universum ewig, die Grünen hätten die Südlinge doch glatt im ganzen Universum verteilt und umgesiedelt. Obwohl die pelzigen Bewohner der Galaxie des Pferdekopfnebels den Grünen da wohl eindeutig und nachhaltig Bescheid gegeben hätten...
    Ein Trost für mich als Rassist und Nationalist ist!
    Selbst wenn der eine Welt , eine Menschheit ohne Rassen Wahnsinn durch geht, werden diese verblödeten Idioten in XXX Milliarden Jahren mit ihrem Ungeist verschwinden
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Die Zeit kann sich in diesem Universum nicht wiederholen, weil der Zeitfluss wie eine Einbahnstraße ist, die nur in eine Richtung fließt und sich niemals umdrehen lässt. Eine Wiederholung der Zeit wäre nur möglich, nachdem dieses Universum vollständig erloschen ist und sich durch einen neuen Urknall ein neues Universum bilden würde, bei dem die Naturgesetze genauso sind, wie bei unserem. Allerdings würde es sehr, sehr, sehr lange dauern, bis solch ein Zustand wahrscheinlich wäre. Wollte man solch eine Zahl für die Wahrscheinlichkeit aufschreiben, dann würde es nicht gelingen, auch wenn man die ganze Materie in unsrem Universum zu Tinte verarbeiten wollte, es wäre einfach zu wenig Materie vorhanden. Aber einen kleinen Trost sei dem Leser mit auf dem Weg gegeben: Zeit existiert nur in unserem Universum (Midgard) außerhalb dieses Universum gibt es keine Zeit (Utgard), dort existiert wohl nur die Welt der Mythen, die wir manchmal in unseren Träumen besuchen.


    Ach ja, der Kalender mit den schönen Zahlen und ihren tollen Wiederholungen. Das Problem bei solchen Kalendern ist nur, die stimmen nicht, weil die in der Vergangenheit des öfteren umgeschrieben wurden. Nehmen wir einmal folgende Monate: September heißt siebter Monat, Oktober heißt achter Monat, November heißt neunter Monat und der Dezember heißt zehnter Monat. Wie wir sehen, haben sich schon in der Vergangenheit so allerhand Geschichtsfälscher an diese Zeitabläufe zu schaffen gemacht und die Daten nach ihren Verstellung zurechtgebogen, sodass sie ihre Geschichten besser verkaufen konnten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #43
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Zeit kann sich in diesem Universum nicht wiederholen, weil der Zeitfluss wie eine Einbahnstraße ist, die nur in eine Richtung fließt und sich niemals umdrehen lässt. Eine Wiederholung der Zeit wäre nur möglich, nachdem dieses Universum vollständig erloschen ist und sich durch einen neuen Urknall ein neues Universum bilden würde, bei dem die Naturgesetze genauso sind, wie bei unserem. Allerdings würde es sehr, sehr, sehr lange dauern, bis solch ein Zustand wahrscheinlich wäre. Wollte man solch eine Zahl für die Wahrscheinlichkeit aufschreiben, dann würde es nicht gelingen, auch wenn man die ganze Materie in unsrem Universum zu Tinte verarbeiten wollte, es wäre einfach zu wenig Materie vorhanden. Aber ein kleine Trost sei dem Leser mit auf dem Weg gegeben: Zeit existiert nur in unserem Universum (Midgard) außerhalb dieses Universum gibt es keine Zeit (Utgard), dort existiert wohl nur die Welt der Mythen, die wir manchmal in unseren Träumen besuchen.


    Ach ja, der Kalender mit den schönen Zahlen und ihren tollen Wiederholungen. Das Problem bei solchen Kalendern ist nur, die stimmen nicht, weil die in der Vergangenheit des öfteren umgeschrieben wurden. Nehmen wir einmal folgende Monate: September heißt siebter Monat, Oktober heißt achter Monat, November heißt neunter Monat und der Dezember heißt zehnter Monat. Wie wir sehen, haben sich schon in der Vergangenheit so allerhand Geschichtsfälscher an diese Zeitabläufe zu schaffen gemacht und die Daten nach ihren Verstellung zurechtgebogen, sodass sie ihre Geschichten besser verkaufen konnten.
    In einem luziden Traum kannst du in dieses andere Universum ... dort kannst du mit Verstorbenen Zeit verbringen und mit Adolf Hitler wandern gehen. Wachst du auf, bist du um Erfahrungen reicher, die keinerlei Bedeutung haben in unserer Welt. Es war nur ein Traum. Unser Körper ist Materie und sitzt hier zwangsläufig fest bis er verfault. Es gibt nur dieses Universum für uns ... du kannst weder rückwärts in der Zeit reisen, noch an zwei Orten gleichzeitig existieren, ohne deinen Verstand zu verlieren.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Schafsköpfe versuchen sich an metaphysischen Fragen und dann kommt so etwas dabei heraus.War klar: OMG!

    Wegen Überschneidung: AFPriester- Dich hatte ich gar nicht gemeint, natürlich.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Zeit kann sich in diesem Universum nicht wiederholen, weil der Zeitfluss wie eine Einbahnstraße ist, die nur in eine Richtung fließt und sich niemals umdrehen lässt.
    Ich überlege gerade..., hat ein schwarzes Loch überhaupt Zeit? Und wenn ein weißer Zwerg kollabiert, fällt er dann aus der Zeit, oder hat er keine Zeit mehr? Und wenn einer der wiedergeborenen Riesen (der 11. Klasse) das Licht sozusagen des Universums erblickt, unterwirft dieser sich dann dem Verdikt der Erdenzeit, oder hat er so ganz eigene Vorstellungen, von der Zeit?

    Es ist schon ein sehr seltsam Ding, die Zeit.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade..., hat ein schwarzes Loch überhaupt Zeit? Und wenn ein weißer Zwerg kollabiert, fällt er dann aus der Zeit, oder hat er keine Zeit mehr? Und wenn einer der wiedergeborenen Riesen (der 11. Klasse) das Licht sozusagen des Universums erblickt, unterwirft dieser sich dann dem Verdikt der Erdenzeit, oder hat er so ganz eigene Vorstellungen, von der Zeit?

    Es ist schon ein sehr seltsam Ding, die Zeit.

    In einem Schwarzen Loch werden alle Atome zertrümmert und wahrscheinlich einsteht dort eine neue Art von Materie und somit auch eine andere Zeit – jedenfalls theoretisch.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #47
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist schon ein sehr seltsam Ding, die Zeit.
    Immer "fünf vor zwölf". Für die, die mit der Zeit gehen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #48
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich nach einem festen Zeitabstand. Der Zeitschlüssel.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die sind bestimmt so heiß, daß jede Synagoge von allein in Flammen aufgeht wie es der Meister wollte.
    Na komm wenn Luther abging wie ein Brummkreisel, dann hat Rom am meisten gelitten

    Ich würde diese Ausrutscher nicht wirklich auf die Goldwaage legen ! Früher habe ich mich auch sehr oft über Talmudisten aufgeregt ! Ich wünschte ihnen meine Faust unter die Nase zu halten und zu fragen: "Hier riech mal, riecht nach Friedhof ne " ?
    Nach dem sich die Gemüter abgekühlt hatten, ging man zusammen einen Kakao trinken !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiederholt sich hier die Geschichte ?
    Von Paule26 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 20:14
  2. Die Geschichte wiederholt sich
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:50
  3. Die Geschichte wiederholt sich
    Von Genosse 93 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:38
  4. Die Geschichte wiederholt sich
    Von lebenswerte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:19
  5. wiederholt sich die Geschichte
    Von hasibär im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben