User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73
Zeige Ergebnis 721 bis 727 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von AntFranz Beitrag anzeigen
    In russischen Schulen gibt es ein Thema "Theologie" von Priestern für 5 Jahre. Und jetzt wird es von der Politik verboten sein, da Russland ein säkularer Staat ist. Ist es richtig, was denkst du? Ist es genug, um die Kirche am Sonntag zu besuchen?
    Stell die Frage mal anders. Sollten der Staat, also die Regierung und somit politische Partein bestimmen duerfen was den Kindern gelehrt wird und wie werden die das wohl entscheiden? Ich seh da durchaus einen Interessenkonflikt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von AntFranz Beitrag anzeigen
    In russischen Schulen gibt es ein Thema "Theologie" von Priestern für 5 Jahre. Und jetzt wird es von der Politik verboten sein, da Russland ein säkularer Staat ist. Ist es richtig, was denkst du? Ist es genug, um die Kirche am Sonntag zu besuchen?
    Also bei uns in Deutschland wird Religionsunterricht auch von Priestern gegeben, ähnlich in Polen und Italien und vielen anderen Staaten - die sich alle als säkular verstehen (auch wenn es keine so strenge Trennung von Kirche und Staat wie in Frankreich gibt).
    Also ich muss sagen, am meisten über das Christentum habe ich in der Kirche gelernt, da dort jeden Sonntag und über das Jahr verteilt immer wieder dieselben Gleichnisse Jesu vorgetragen und besprochen wurden, sodass ich Jesu Lehren glaube ich ganz gut verinnerlicht habe. Der deutsche Religionsunterricht war nicht immer sehr hilfreich, da dort natürlich all das am Christentum ausgespart wird, was der Staat nicht haben will.
    Andererseits geht die Masse der Schüler ja eben nicht jeden Sonntag in den Gottesdienst und für die ist der Religionsunterricht oft der einzige Kontakt zum Christentum. Wenn man also ein christliches Land haben möchte, dann muss man unbedingt Religionsunterricht geben lassen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #723
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also bei uns in Deutschland wird Religionsunterricht auch von Priestern gegeben, ähnlich in Polen und Italien und vielen anderen Staaten - die sich alle als säkular verstehen (auch wenn es keine so strenge Trennung von Kirche und Staat wie in Frankreich gibt).
    Also ich muss sagen, am meisten über das Christentum habe ich in der Kirche gelernt, da dort jeden Sonntag und über das Jahr verteilt immer wieder dieselben Gleichnisse Jesu vorgetragen und besprochen wurden, sodass ich Jesu Lehren glaube ich ganz gut verinnerlicht habe. Der deutsche Religionsunterricht war nicht immer sehr hilfreich, da dort natürlich all das am Christentum ausgespart wird, was der Staat nicht haben will.
    Andererseits geht die Masse der Schüler ja eben nicht jeden Sonntag in den Gottesdienst und für die ist der Religionsunterricht oft der einzige Kontakt zum Christentum. Wenn man also ein christliches Land haben möchte, dann muss man unbedingt Religionsunterricht geben lassen.
    Deutschland hat weder islamische noch christlich noch irgendwie anderes religiös verblödet zu sein, deshalb kein Religionsunterricht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #724
    AntFranz
    Gast

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    "Politiki kouzina" - einer schöne Film für das Bild oben

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Zitat von Daggu[Links nur für registrierte Nutzer]Ich sage es einmal ohne Karl Barth, weil auch ohne Flausigkeiten: geht es im Christentum nicht in erster Linie um den Heilsweg Gottes mit den Menschen, Gott der sich als Mensch den Menschen in und durch Jesus Christus "eingeburtlich" offenbarte, um den Menschen von seinen Sünden zu erlösen? Hier also die Erlösung des Menschen von seiner Erb und Sündenschuld durch das Ostergeschehen als Gnadenakt Gottes (in Jesus) in seiner ewigen Liebe zu den Menschen.


    oder: solus "Pappa"?
    Hätte Jesus wirklich alle Sünden hinweggenommen, dann müsste die Erde ein Paradies sein, wo alle Menschen in Frieden leben.
    Da dieses - soweit mir bekannt ist- etwas anders aussieht, darum kann diese Behauptung auch nicht richtig sein.
    Du setzt die Kreuzigung gleich mit "Morgen Sterbe ich und dann gibts keine Suenden mehr":
    So steht das ja auch nirgends im Text des Neuen Testamentes.
    Es gilt eben nur fuer die, die an Jesus Christus Glauben und bei denen eine geistliche Wiedergeburt stattfindet.
    Das es noch lange nach der Auferstehung Suenden und Suender geben wird, geht eindeutig aus dem Text des Neuen Testamentes hervor. Deswegen sollten die Apostel doch das Evangelium allen Voelkern verkuenden und sie darin lehren.
    Zitat Zitat von Mt 28
    19Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 20und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #726
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Ich glaube Krabat geht jetzt WIEDER jeden Sonntag in die Kirche.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 02:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben