+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?



    Abwarten - Merkel bleibt keine deutsche Kanzlerin, weil - sie hat keine Chance wiedergewählt zu werden,
    ohne das die Union verliert.

    Wenn das passiert schmieden die SPD; Die Linke u. Die Grünen ein Zweckbündnis, der ihnen das politische
    Überleben am deutschen Diäten-Futternapf sichert und die Union mit der FDP wird es nicht schaffen auf
    Mehrheiten in Regierungsverantwortung zu bleiben o. neu einzuziehen.

    Gibt es dieser 3-er-Zweck-Bündnis oder macht die UNION so weiter gibt es nicht nur sehr bald Aufstände in
    Deutschland.

    Entscheiden sich die politisch-verantwortlichen Parteien gegen sein Volk, werden sie auch mit den Folgen
    aus derer Verzweiflung leben müssen. Wenn das passiert möchte ich mit keinem Regional-Politiker mit
    Mandat tauschen, die in der ersten Reihe den Wut-Bürger gegenüberstehen!

    Spätestens wenn die Union das begriffen hat, und gerade sind die Li Peng-Partei mit der AfD u. auch sehr
    bald mit dem italienischen Ableger sich darüber mit Amerika und Tramp einig, was in Brüssel und Europa
    total falsch läuft.

    Und das Jahr 2017 wird sicher am Jahresende für viele, sehr viele Politiker - auch in Brüssel, ein Jahr
    vieler neuer Erkenntnisse werden. Viele werden sich nach einer neuen Zukunft außerhalb der Politik umsehen
    müssen.

    Da ist schon viel Bewegung und Frankreich noch vor uns und Amerika wird Brüssel schon zeigen was sie
    künftig selbst stemmen müssen, um bei ihren Wählern noch anerkannt zu werden.

    Thomas

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Sehe ich anderst ....

    Die AfD eignet sich hervorragend die Parteienlandschaft dahingehend zu verändern,
    dass in Zukunft nicht im Vornehinein gesagt werden kann: Mit denen oder denen koalieren wir nicht!

    Es wird in Zukunft Wählerwillen geschehen und nicht borniertes Parteienhickhack!

    Die Petry eignet sich weniger für Macht in Deutschland - ist sie doch nicht einmal
    geeignet gewesen einer Familie mit vier Kindern gerecht zu werden!
    Was aber das gefürchtete rotrotgrün ermöglicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Ich habe gerade einen Link von tichyseinblick -
    ALTERNATIVLOS BIS ZUM RADIKALEN BRUCH
    Was steht zur Wahl? Die Siegerin steht fest.
    und entsprechende Lesermeinungen:
    Deutschland torkelt inmitten der europäischen Krise hinter einer Führerin ohne Führung und Kompass her. „Alternativlos“ nannte sie immer wieder ihre Politik. Jetzt ist sie selbst alternativlos, bis Weiterwursteln in die offene Krise in weiteren Bereichen führt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angela Merkel ist eine ungeschlagene Meisterin der notwendigen politischen Feinmotorik. Nach derzeitigen Umfragen wird sie zwar ein Viertel ihrer Wähler verlieren; aber um die 30 Prozent wird sie von der Wählerwurst schon abschneiden. Ihre größte Herausforderung ist die „Alternative für Deutschland“, eine Neugründung, die gemeinhin als „rechtspopulistisch“ verschrien wird, in vielen Positionen aber eher dem früheren konservativen Teil der CDU entspricht, der unter Merkel in´s Abseits gedrängt wurde. Weil Populismus ja in einer Demokratie deutscher Art unbedingt als Makel zu verstehen ist, haben alle Parteien versprochen, niemals mit der AfD zu koalieren. Rechnerisch hat Merkel gute Chancen, zum dritten mal ihre „große Koalition“ der gesellschaftlichen Lähmung mit der SPD fortzusetzen – einmal hatte sie eine Koalition mit den Liberalen gebildet. Die FDP hat sich in dieser Koalition unterbuttern lassen, was am Ende zu deren Ausscheiden aus dem Parlament führte.
    Für die Sozialdemokraten sieht die Dauer-Koalition mit Merkel ebenfalls trist aus. Die von ihnen erhoffte „Linke Mehrheit“ als Alternative gibt es nicht. Denn sowohl die post-kommunistische Partei Die Linke schwächelt, als auch die Grünen. Deren eigener Bürgermeister in Tübingen, Boris Palmer sagt, seine Partei erwecke den Eindruck, „dass wir im Zweifel eher die Täter vor den Kontrollen schützen als Frauen vor Übergriffen.“
    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    Abwarten - Merkel bleibt keine deutsche Kanzlerin, weil - sie hat keine Chance wiedergewählt zu werden,
    ohne das die Union verliert.

    Wenn das passiert schmieden die SPD; Die Linke u. Die Grünen ein Zweckbündnis, der ihnen das politische
    Überleben am deutschen Diäten-Futternapf sichert und die Union mit der FDP wird es nicht schaffen auf
    Mehrheiten in Regierungsverantwortung zu bleiben o. neu einzuziehen.

    Gibt es dieser 3-er-Zweck-Bündnis oder macht die UNION so weiter gibt es nicht nur sehr bald Aufstände in
    Deutschland.

    Entscheiden sich die politisch-verantwortlichen Parteien gegen sein Volk, werden sie auch mit den Folgen
    aus derer Verzweiflung leben müssen. Wenn das passiert möchte ich mit keinem Regional-Politiker mit
    Mandat tauschen, die in der ersten Reihe den Wut-Bürger gegenüberstehen!

    Spätestens wenn die Union das begriffen hat, und gerade sind die Li Peng-Partei mit der AfD u. auch sehr
    bald mit dem italienischen Ableger sich darüber mit Amerika und Tramp einig, was in Brüssel und Europa
    total falsch läuft.

    Und das Jahr 2017 wird sicher am Jahresende für viele, sehr viele Politiker - auch in Brüssel, ein Jahr
    vieler neuer Erkenntnisse werden. Viele werden sich nach einer neuen Zukunft außerhalb der Politik umsehen
    müssen.

    Da ist schon viel Bewegung und Frankreich noch vor uns und Amerika wird Brüssel schon zeigen was sie
    künftig selbst stemmen müssen, um bei ihren Wählern noch anerkannt zu werden.

    Thomas

  4. #54
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was aber das gefürchtete rotrotgrün ermöglicht.
    Warum gefürchtet?

    Ich fände es gut!

    Das selbstherrliche, diktatorische Vorgehen Merkels muss endlich
    der Vergangenheit angehören .....

    Hoffen wir, dass Schulz ihr eine überbraten wird
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #55
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    ...
    Die AfD eignet sich hervorragend die Parteienlandschaft dahingehend zu verändern,
    dass in Zukunft nicht im Vornehinein gesagt werden kann: Mit denen oder denen koalieren wir nicht!

    Es wird in Zukunft Wählerwillen geschehen und nicht borniertes Parteienhickhack! ...
    Ich fürchte, das siehst Du zu optimistisch. Die Parole "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" gilt weiterhin, auch wenn in den Ländern ein paar Experimente stattfinden.

    Wie irgendein Wählerwille durch beliebige Koalitionen umgesetzt werden soll, ist mir ein Rätsel. Eine Chance bietet die AfD insoweit, als sie geeignet ist, den Wählerunwillen weiter zu steigern. Immerhin wird durch das zweite Schmuddelkind in den Parlamenten die o.g. Strategie deutlicher.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Warum gefürchtet?

    Ich fände es gut!

    Das selbstherrliche, diktatorische Vorgehen Merkels muss endlich
    der Vergangenheit angehören .....

    Hoffen wir, dass Schulz ihr eine überbraten wird
    Wenn du statt Afd rotrotgrün präferierst macht, das anschliessend nur die Afd stärker, sowie CDU und FDP ( den bürgerlichen Block )
    Im übrigen erinnere mich dass rotgrün Massenarbeitslosigkeit erzeugte wie ich sie seit 1972 nie erlebte.

    Schulz oder Merkel es ist Pest oder Cholera. Mir auch Wurst ich leb nicht mehr in der BRD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #57
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das siehst Du zu optimistisch. Die Parole "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" gilt weiterhin, auch wenn in den Ländern ein paar Experimente stattfinden.

    Wie irgendein Wählerwille durch beliebige Koalitionen umgesetzt werden soll, ist mir ein Rätsel. Eine Chance bietet die AfD insoweit, als sie geeignet ist, den Wählerunwillen weiter zu steigern. Immerhin wird durch das zweite Schmuddelkind in den Parlamenten die o.g. Strategie deutlicher.
    Ich denke schon, dass die Alteingesessenen Partein einen Denkanstoss bekommen haben
    und noch weitere bekommen - wenn sie nicht bald kapieren!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #58
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn du statt Afd rotrotgrün präferierst macht, das anschliessend nur die Afd stärker, sowie CDU und FDP ( den bürgerlichen Block )
    Im übrigen erinnere mich dass rotgrün Massenarbeitslosigkeit erzeugte wie ich sie seit 1972 nie erlebte.

    Schulz oder Merkel es ist Pest oder Cholera. Mir auch Wurst ich leb nicht mehr in der BRD.
    Schwätz kein Blech!

    Ohne ROT gäbe es keine Arbeitsplätze sondern nur Malocheaufenthaltsorte

    Erst Rot hat sich um den Menschen und seine Arbeit gekümmert .....

    Auch der Arbeitslosenabbau der letzten Jahre ging aus Schröders Vorarbeit
    hervor .... und Nahles ist sehr erfolgreich in ihrer Arbeit für die arbeitende
    Bevölkerung!

    Wo lebst Du eigentlich - vermutlich auf dem Mond
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #59
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Alteingesessenen Partein einen Denkanstoss bekommen haben
    und noch weitere bekommen - wenn sie nicht bald kapieren!
    Das ist richtig, Watschn haben sie kassiert, und sie werden weitere kassieren. Problematisch sehe ich, dass wir keine Richtungswahlen mehr haben werden. Damit kann sich der etablierte Einheitsbrei und unserer Kanzlette noch mindestens 4 Jahre die Macht sichern. Und wenn in der Zeit nichts einschneidendes passierte, werden's danach noch mal 4.

    Wir werden uns also, auch wenn's bitter ist, auf weitere 8 Jahre Alternativlosigkeit einrichten müssen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #60
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, Watschn haben sie kassiert, und sie werden weitere kassieren. Problematisch sehe ich, dass wir keine Richtungswahlen mehr haben werden. Damit kann sich der etablierte Einheitsbrei und unserer Kanzlette noch mindestens 4 Jahre die Macht sichern. Und wenn in der Zeit nichts einschneidendes passierte, werden's danach noch mal 4.

    Wir werden uns also, auch wenn's bitter ist, auf weitere 8 Jahre Alternativlosigkeit einrichten müssen.
    Mal den Dingens nicht an die Wand
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 21:01
  2. Zwei Millionen Deutsche dopen für den Job
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:14
  3. Es geht unter Merkel rapide bergab: Mehr als 7,4 Millionen Hartz IV Bezieher bisher
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:13
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 00:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben