+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos kämpfen

  1. #71
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos käm

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt gegen Polen und Deutschland. Wobei man hier nicht einmal mehr sagen kann, wer mehr Schaden angerichtet hat.

    Die Deutschen aufgrund der Anzahl der russischen Verluste oder die Polen, mit ihren Assimilierungsversuchen welche zur Gründung der Belarus und Ukraine geführt haben.
    Die Kommis haben auch ihren Beitrag geleistet.

    Der angerichtete Schaden der Bolschewisten ist im Vergleich zum Nutzen ein Sandkorn am Strand. Hitler hätte das Zarenreich in maximal 6 Wochen überrannt. Ob die Russen es wollen oder nicht, Stalin wird für immer ihr Gott sein. Selbst in den Hungerperioden stieg die Bevölkerungszahl mehr als im Zarenreich. Von der Bildung und der industriellen Aufholjagt garnicht zu sprechen.


    ...daß die Sterblichkeit der Bevölkerung im Vergleich zur Vorkriegszeit um 36 Prozent überhaupt und um 42,5 Prozent bei den Kindern vermindert hat, während der jährliche Zuwachs der Bevölkerung bei uns rund 3 Millionen ausmacht.“
    J.W. Stalin, Werke Band 12: Schriften von April 1929 – Juni 1930, Berlin 1954, S. 262

    Bei uns sagen jetzt alle, daß sich die materielle Lage der Werktätigen bedeutend gebessert hat, daß es sich jetzt besser, fröhlicher lebt. Das ist natürlich richtig. Das hat jedoch zur Folge, daß die Bevölkerung jetzt viel rascher zunimmt als in der letzten Zeit. Die Sterblichkeit ist geringer, die Geburtenziffer höher geworden, und der absolute Bevölkerungszuwachs ist unvergleichlich größer. … Der absolute Bevölkerungszuwachs beträgt bei uns jetzt etwa drei Millionen im Jahr. [4. Dezember 1935]“
    J.W. Stalin, Werke Band 14: Schriften von Februar 1934 – April 1945, Dortmund 1976, S. 51
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  2. #72
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos käm

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ich wüßte zu gerne, ob PeaceOnEarth recht hatte und die Mongolen nie wirklich Herrscher bei Euch waren und die Slawen die eigentliche Hanse waren. Aber diese Diskussion ist mir zu dunkel, diese tiefe Geschichte, da weiss ich wenig.
    Aber gibt es nicht einen Zusammenhang zwischen Reussen/Borussen/Russen und Preussen? Jedenfalls hat PeaceOnEarth ziemlich gut argumentiert, dass Sanskrit zu Russisch äußerst ähnlihc ist. Sogar mir fällt auf, dass die russische SPrechweise (Rhytmik/Fluss) der indischen ähnelt.

    Und wo kann man denn die heutige Auffassung zur mongolischen Fremdherrschaft in Russland lesen? Ich weis noch vor Jahren, dass Russen mir auf yt sagten, dass diese Fremdherrschaft eine Lüge sei, um die Russen ihrer Geschichte zu befremden...
    Ich spreche u.a. russisch und lerne seit ein paar Jahren Hindi. Das Hindi ist eine Vokalsprache während das Russische eher eine Konsonantensprache ist. Lediglich das "RRR" ist in beiden Sprachen sehr dominant. Das Hindi sprechen die Inder in der Regel 2-3 mal schneller als die Russen das Russische. Das Hindi hat desweiteren ein halbes Dutzend Laute, die es im Russischen überhaupt nicht gibt. Bei einem geringen Teil der Vokabeln gibt es vom Wortstamm her Überschneidungen. Von der Rhytmik her sind mir keine Gemeinsamkeiten aufgefallen. Ist eher ähnlich verschieden, wie hochdeutsch und kölsch.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  3. #73
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos käm

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Ich spreche u.a. russisch und lerne seit ein paar Jahren Hindi. Das Hindi ist eine Vokalsprache während das Russische eher eine Konsonantensprache ist. Lediglich das "RRR" ist in beiden Sprachen sehr dominant. Das Hindi sprechen die Inder in der Regel 2-3 mal schneller als die Russen das Russische. Das Hindi hat desweiteren ein halbes Dutzend Laute, die es im Russischen überhaupt nicht gibt. Bei einem geringen Teil der Vokabeln gibt es vom Wortstamm her Überschneidungen. Von der Rhytmik her sind mir keine Gemeinsamkeiten aufgefallen. Ist eher ähnlich verschieden, wie hochdeutsch und kölsch.

    "https://www.youtube.com/watch?v=x4osChDnPyQ

    ich meine eine Ähnlichkeit wie sie auch zwischen Deutsch und Griechisch besteht, das war aber nur eine beiläufige Einschätzung, die sich auf meine absolut oberflächlichen, kaum vorhandenen, mal hier und da gehörten Fetzen indischer Sprecher bezog. Aber zum Sanskrit besteht eine bachweisbare Verwandschaft, oder?

  4. #74
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos käm

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen

    "https://www.youtube.com/watch?v=x4osChDnPyQ

    ich meine eine Ähnlichkeit wie sie auch zwischen Deutsch und Griechisch besteht, das war aber nur eine beiläufige Einschätzung, die sich auf meine absolut oberflächlichen, kaum vorhandenen, mal hier und da gehörten Fetzen indischer Sprecher bezog. Aber zum Sanskrit besteht eine bachweisbare Verwandschaft, oder?
    Ich kann leider kein Sanskrit. Das Hindi stammt zwar davon ab, aber wenn jemand Sanskrit spicht dann versteht man ihn kaum, wenn man nur Hindi kann. Das Hindi ist modern und besteht auch aus vielen persischen und englischen Wörtern bzw. Wortstämmen. Irgendwo im Internet hab ich mal was über die Verwandschaft zwischen Sanskrit und Russisch gelesen. Aber als Beispiel waren da lediglich nur 10 synonyme Wörter aufgelistet. Sicherlich schadet es nicht für eine gemeinsame Interessensdurchsetzung auf vielen Gebieten irgendwelche Zusammenhänge herzustellen, um verschiedene Franktionen mit ins Boot zu holen. Bei der Sache zwischen Russland und Indien geht es allerdings nur um gemeinsame Interessen gegen Pakistan und China. Zwar hat Russland momentan kein politisches Problem mit China, aber Systeme und Regierungen können ja schnell wechseln und dann steht man mit Indien eben gut da.

    Der sprachliche Aspekt bedeutet mir jedenfalls nicht so viel. Beides gehört zwar zur selben Sprachfamilie aber bei sowas kann man sich auch vieles zurechtbiegen. Ob eine feste sprachliche Verwandschaft irgendwo verankert ist, kann ich leider nicht sagen. Das Russisch und Ukrainisch sind z.B. sehr tief miteinander verwandt, aber politisch hat man trotzdem gewisse Probleme miteinander. Mit den Syrern hat man dagegen sprachlich vermutlich gar keine Gemeinsamkeiten, aber politisch hat man seit Jahrzehnten miteinader zu tun und es gibt seit den 80ern eine Kulturpartnerschaft. Es wurden z.B. gemeinsam alte Märchengeschichten verfilmt. Die Inder hatte man beim nationalen Befreiungskampf unterstützt und mit denen hatte man glaub ich schon seit den 70ern eine Kulturpartnerschaft. Es liefen regelmäßig Bollywoodfilme in der UdSSR, die bei den Frauen sehr beliebt waren, weil sie dabei viele Tränen vergossen hatten. Die heutigen bekannten Bollywoodstreifen sind dagegen fast alle Schrott und nur billige Adaptionen von Hollywoodfilmen.

    Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass man sich in Russland in letzter Zeit für die Veden ernsthaft interessiert. Die Veden sind eine wahre Schatzgrube für die Menschheit und man sollte sie um jeden Preis für die nächsten Generationen erhalten. Deswegen ist der Kampf gegen den Globalismus auch ein Kampf für die Veden und die Menschheit.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  5. #75
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Alexander Dugin: Russland und Indien sind zwei helle Armeen, die gegen das herrschende Chaos käm

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Was soll das Bild darstellen? Gib mir Kontext, ansonsten ist es nicht viel wert. Das sieht mir überhaupt nicht nach einer Darstellung aus dem 13. Jahrhundert aus. Hier ein zeitgenössisches Bild:



    Wieso der Enkel von Dschinghis Khan eine europäische Armee anführen sollte, müsstest du auch noch erklären.
    Ganz einfach: Dschinghis Khan war ebenfalls Europäer, das Mongolenreich ("Mongolen" von "Mnogo"=russ. "Viele" bzw. von griech. "Megalion") war einfach einer der vielen Namen des alten weltumspannenden Reiches, welches während der Reformationszeit auseinanderbrach.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.03.2024, 03:59
  2. Alexander Dugin und der eurozentristische Rassismus
    Von Dima im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 23:56
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:07
  4. Russland unter Feuer NWO-Strategen kämpfen mit allen Mitteln
    Von Swetlana im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:48
  5. Zwei-Nationen-Theorie (Indien/Pakistan)
    Von -SG- im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alexander dugin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hinduismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

indien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärübung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben