+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 127

Thema: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Herumschieberei welche in den Abgrund führt, es ist einseitige Gewichtsverlagerung die ein Boot zum kentern bringen kann.
    Die einseitige Gewichtsverlagerung ist aber die Folge von dem Babbel. Einseitiges Wachstum im Fin-Sektor als Ergebnis davon, dass immer mehr Fiatgeld "produziert" wird.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die einseitige Gewichtsverlagerung ist aber die Folge von dem Babbel. Einseitiges Wachstum im Fin-Sektor als Ergebnis davon, dass immer mehr Fiatgeld "produziert" wird.
    Da kann doch das Vorbild aller Neoliberalen und Anhänger der schwarzen Null die SCHWÄBISCHE HAUSFRAU mit im Strom des immer mehr werdenden Fiatgeld schwimmen und ihr Haushaltsgeld aufbessern. Chartanalyse ist keine Raketenwissenschaft.

    Irgendwelche makroökonomischen Überlegungen wie, das kann gesamtwirtschaftlich nicht funktionieren, sind hier fehl am Platze, denn:
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an alle gedacht!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Genau. Schöner VIX Ausbruch heute übrigens, charttechnisch sehr sauber, mit vorher fetten Kaufsignal im MACD. Gibt auch nette ETFs auf VIX long und short. Aber halt bei den Amis. Der deutsche Markt ist viel zu illiquide, um ihn ordentlich zu traden, deswegen ist auch Deutschland als Tradingstandort völlig ungeeignet, es sei denn man handelt über Deutschland z.B. den US Markt.
    Und die "Spreads" in Deutschland, sooo teuer, was zu kaufen und zu verkaufen - das kann man sich kaum leisten. Wer "Daytrader" werden will, kann sich höchstens mit Futures in Deutschland befassen. Alles andere ist hier viel zu teuer.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Der große Technische Analyse Jahresausblick zu DAX®, Gold, Öl und EUR/USD



    2016 das Jahr der Herausforderungen - 2017 das der (Markt-)Verwerfungen?
    Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland, gibt in diesem Webinar einen Ausblick auf 2017.

  5. #55
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Kurze Frage, liebe Leute, welche Broker nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit diesen?


    Zur Thematik: Das Geodreieck an Charts anzulegen halte ich für fragwürdig, weil es sich um Abbildungen menschlichem Verhaltens handelt, auch über EDV vermittelt. Die Scheinchen der Banken haben durchaus ihren Sinn, für diejenigen Wertschöpfenden der Realwirtschaft, welche damit ihre Risiken absichern können. Darüberhinaus gehandelt, Roulett rot/schwarz, in welchem aber die Einsätze zusätzlich stets immer wieder rasiert werden, von der Bank.

    Ansonsten würde ich auch nicht zwischen Arbeit/ Einkommen usw. unterscheiden. Denn Handel, egal in welcher Branche, sorgt für die Verteilung der Waren, hilft den Produzenten die Preise und Beschaffenheit ihrer Produkte abzuschätzen usw.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen: Deutschland fit für die Zukunft machen heißt eben auch den Finanzplatz Deutschland fit machen, mit Abschaffung der Quellensteuer, Regulierungen und sonstigem sozialistischen Mists.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #56
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Hallo Heinrich!

    Ich bin bei IG, ist ein CFD-Broker.
    Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden.
    Betrug bei der Kursstellung konnte ich nie feststellen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um es zu merken
    Für Aktien und Forex bietet IG auch einen direkten Marktzugang an, so dass die Spreads geringer sind. Dafür fällt eine Kommission an, die umso geringer ist, je höher dein monatliches Handelsvolumen ist.

    Die Nachschusspflicht soll ja demnächst gesetzlich verboten werden, d.h., du kannst dann auch theoretisch nicht mehr als das verlieren, was du auf dem Konto hast.

  7. #57
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Tradingstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann ich mir vorstellen, dass so ein Nichtskönner das vorschlägt. Wer nix hat, nix kann und nix weiß, soll sich mit Finanzhaien einlassen, die studierte Experten haben und über gewaltige Devisen - teilweise viele Milliarden - verfügen? Ein Leckerbissen im Haifischbecken wird sofort gefressen, wenn er sich darauf einlässt. Ganz abgesehen, dass man dazu Spielgeld braucht - Geld, mit dem man mental nicht rechnet.

    Die können mit Futures, Leerverkäufen und getürkten Meldungen den Dax mal so ganz kurz ein paarhundert Punkte steigen oder fallen lassen, ohne dass es ihnen viel Mühe kostet. Wer dann einen Stop - Loss gesetzt hat, hat bereits verloren.
    Ja. Deshalb Aktien und keine Scheinchen. Und die lieben Damen und Herrn in den Handelsabteilungen und Vorständen der Banken haben offensichtlich auch nicht immer die Weisheit mit Löffeln gefressen, trotz des EDV-Klimbims, schaut man sich bspw. 08 an...

    Da fällt mir noch ein sehr schönes Zitat von einem Herrn aus einem anderen Forum sinngemäß ein: "Wir Kleinstanleger sind im Finanzozean entweder die träge Masse, die mit herumgewuchtet wird, oder aber das Futter."
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #58
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Hallo Heinrich!

    Ich bin bei IG, ist ein CFD-Broker.
    Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden.
    Betrug bei der Kursstellung konnte ich nie feststellen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um es zu merken
    Für Aktien und Forex bietet IG auch einen direkten Marktzugang an, so dass die Spreads geringer sind. Dafür fällt eine Kommission an, die umso geringer ist, je höher dein monatliches Handelsvolumen ist.

    Die Nachschusspflicht soll ja demnächst gesetzlich verboten werden, d.h., du kannst dann auch theoretisch nicht mehr als das verlieren, was du auf dem Konto hast.
    Danke für Deine Anwort! IG kenn ich nur vom Hörensagen und soll soweit gut für Scheinchenhandel sein. Ich selbst handle (naja weniger handeln, als vielmehr halten *lach*) auschließlich Aktien und weniger Anleihen, keine Scheinchen. Gibt es dort außerbörslichen Handel, eine Steuerbescheinigung mit sofortigem Quellensteuerabzug?

    Selbst bin ich bei flatex für die deutschen und bei comdirect für die internationalen. Comdirect hat aber Apothekenpreise und ich möchte unbedingt weg dort. Hab jetzt bei Degiro eines eröffnet und werde wohl langsam dorthin umschichten, findet sich nicht noch was besseres. Allerdings nichts Außerbörsliches, Preise offensichtlich schön, v.a. herausragend für USA und keinen Quellensteuerabzug. Erfahrungen mit Degiro, welche auch für Scheinchen nicht schlecht sein sollen, oder eine Empfehlung für Aktien"halten"?

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #59
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Anwort! IG kenn ich nur vom Hörensagen und soll soweit gut für Scheinchenhandel sein. Ich selbst handle (naja weniger handeln, als vielmehr halten *lach*) auschließlich Aktien und weniger Anleihen, keine Scheinchen. Gibt es dort außerbörslichen Handel, eine Steuerbescheinigung mit sofortigem Quellensteuerabzug?
    CFD auf Indizes (und Anleihen wie den BUND) werden nur OTC (also außerbörslich) gehandelt, da hast du keinen Zugriff auf die echten Futures.
    Bei Forex und Aktien gibt es beide Möglichkeiten.
    Die Abgeltungssteuer führt IG nicht direkt an den Fiskus ab. Du bekommst am Ende des Jahres eine Auflistung deiner Trades und eine zusammengefasste Performance und musst dann deine (hoffentlich vorhandenen) Gewinne mit deiner persönlichen Steuererklärung abgeben.
    Oder auch nicht
    Man hat also die Möglichkeit, den Uli nachzuahmen, wäre mir aber zu heiß.

    DeGiro ist generell etwas anders als z.B. IG oder CMC.
    Bei DeGiro handelst du, soweit ich weiß, direkt an einer regulierten Börse, also etwa Optionsscheine oder physische Aktien.
    CFD-Broker sind Market Maker.
    Falls es dich interessiert, müsstest du dich mal darüber informieren, was genau das bedeutet.
    Das ist ein weites Feld und du musst dann selbst entscheiden, ob eher ein "normaler" Broker für dich infrage kommt oder eher eine "CFD-Bude".

  10. #60
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Tradingstandort statt Wirtschaftsstandort Deutschland

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    CFD auf Indizes (und Anleihen wie den BUND) werden nur OTC (also außerbörslich) gehandelt, da hast du keinen Zugriff auf die echten Futures.
    Bei Forex und Aktien gibt es beide Möglichkeiten.
    Die Abgeltungssteuer führt IG nicht direkt an den Fiskus ab. Du bekommst am Ende des Jahres eine Auflistung deiner Trades und eine zusammengefasste Performance und musst dann deine (hoffentlich vorhandenen) Gewinne mit deiner persönlichen Steuererklärung abgeben.
    Oder auch nicht
    Man hat also die Möglichkeit, den Uli nachzuahmen, wäre mir aber zu heiß.

    DeGiro ist generell etwas anders als z.B. IG oder CMC.
    Bei DeGiro handelst du, soweit ich weiß, direkt an einer regulierten Börse, also etwa Optionsscheine oder physische Aktien.
    CFD-Broker sind Market Maker.
    Falls es dich interessiert, müsstest du dich mal darüber informieren, was genau das bedeutet.
    Das ist ein weites Feld und du musst dann selbst entscheiden, ob eher ein "normaler" Broker für dich infrage kommt oder eher eine "CFD-Bude".
    Vielen Dank für die Antwort! Nein, nein der Hoeneß kommt bei mir nicht in Frage. Da bin ich brav und nichtmal einen Depotübertrag mach ich. Aber der Effekt ist schon ganz nett, die Parasiten erst mit der Eksterklärung zu bedienen und nicht sofort, weil der Schotter solange wieder abwerfen kann, bis er abkassiert wird.

    Von den Scheinchen laß ich wohl weiter besser die Finger. Aber interessant zu wissen, ein weites Feld wie Du ja schreibst.

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 20:59
  2. Hund statt Kind - Zukunft Deutschland
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1953
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 11:44
  3. Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:08
  4. Die Finanzkriese findet in Deutschland nicht statt
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:06
  5. Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 08:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben