+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 347

Thema: Jugend verblödet immer mehr

  1. #51
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von NRWBulle Beitrag anzeigen
    Ich habe genug mit Jugendlichen der Altersklasse von 13 - 16 Jahren zu tun und wenn ich die mit MEINER Generation (also der jetzt 30 - 35 jährigen) vergleiche muss ich sagen: Was waren wir damals für Volldeppen... Die heutigen Jugendlichen lernen wieder zielstrebig, treten für ihre Ziele ein und haben eine vielschichtige Allgemeinbildung von der wir damals nur hätten träumen können. Was mir auch immer wieder positiv auffällt: Alkohol verliert immer mehr an Bedeutung.

    Ihr seht das nach meiner Meinung alles viel zu negativ.
    Jein.
    Viele Jugendliche ahnen/wissen, dass es mit Deutschland den Bach runtergeht und sie nicht den Lebensstandard ihrer Eltern werden genießen können. Folglich versuchen sie, sich für den globalen Wettbewerb zu rüsten, zu optimieren. Alkohol und Zigaretten zum Beispiel, das geht tatsächlich zurück. In mancherlei Hinsicht sind viele Schüler heutzutage in der Tat extrem "vernünftig." Sie bleiben allerdings, typisch für unsere Zeit, im Privaten stecken. Jedes Scheitern (eines Deutschen, nicht eines armen Refugees, natürlich) ist immer nur selbst verschuldet. Politik, das Denken in Strukturen und Systemen ist ihnen fremd. Die alten Linken fragten "Warum geht es mir so dreckig?" und haben zumindest versucht, das große Ganze zu sehen: den Einfluß des Politischen (Elends) auf das Private (Elend). Der sozusagen neo-links-liberale Jugendliche von heute tut das nicht mehr.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann ist also die ältere Generation daran Schuld das die Jugend verblödet?
    Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie!



    Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen
    Wesentlich blöder als die Schüler scheinen mir allerdings die Ersteller dieser Studie zu sein:

    Und auch die Waldnutzung und was dem Wald helfen könnte, beantworteten viele der Jugendlichen mit Bedacht.

    86 Prozent meinen, man solle nur kranke Bäume fällen und 89 Prozent denken, es wäre nützlich Bäume zu pflanzen.
    – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2016
    Oje, was für eine naive Vorstellung!
    Wo kommt denn wohl das Holz für unsere Holzwirtschaft her?
    Von "kranken" Bäumen?
    Wenn ein Baum "krank" ist, kann man ihn dann nicht lieber Medizin geben und ins Krankenhaus schicken, so wie Tiere zum Tierarzt?

    Meine Fresse, klar sind die Jugendlichen blöd, weil sie von solchen Leuten, die solche Studien erstellen, ja auch blöd gemacht werden!

  4. #54
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Jugend verblödet immer mehr


    Dem ist Nichts hinzu zufügen.

    Bei uns in Hessen hat so eine saudumme 21- jährige Smartphoneversteherin auf der A5 im Stau / am Stauende gewendet ...........

    Da fragt man sich als erfahrender Autofahrer, welche Qualifikationen man eigentlich haben muss, um auf der Autobahn wenden zu können und entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung zu fahren ? Braucht man das zu ein abgeschlossenes Studium als Logistiker oder ist das Abitur nach 14 (! ) Jahren Schulbesuch ausreichend? .................

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #55
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?
    Es sind die degenerierten F1 und F2 Generationen der dekadenten Alt-68´er ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?
    Die ältere Generation war es mit Sicherheit nicht. Kommt aber immer aus der Sicht des Betrachters was er als ältere Generation bezeichnet.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?
    Und wer ist denn für die Bildungspolitik verantwortlich? Wer dafür dass etwa 15% der Kinder in Armut aufwachsen? Wer dafür, dass viele Kinder "Schlüsselkinder" geworden sind, nachmittags unbeaufsichtigt? Wer dafür, dass nach dem Abitur - wenn man es denn schafft - das Nadelöhr Studium so gestaltet wurde, dass der gehobene Arbeitsmarkt nicht auch noch zusammenbricht? Wer dafür, dass bereits Kinder wissen, dass sie mal keine oder nur ganz geringe Renten haben werden?

    Eine Generation ohne Zukunft eben, ohne Perspektiven, und ohne Vorbilder.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie!



    Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen
    Da gibt es eine Ursache zum einen die Armut, wer wenig Geld hat, verliert die Lust am Leben...ist rein pschologisch zu verstehen, auf der anderen Seite und das ist entscheident ist dass viele Eltern wegen unserer pervertierten Arbeitswelt kaum Zeit für Kinder haben, und diese Gewaltverherlichungspropaganda dank ProSieben und Kabel Eins usw usw..tragen dem Rest Rechnung.

    Normalerweise müsste die Schule einiges Auffangen, also nicht nur sterillen Unterricht machen und im Genderwahn lehren wie man Analverkehr macht sondern richtigen Frontal Unterricht , im Sommer mal draussen auf der Wiese und dann gewisse projektwochen ins Leben rufen, also ein Tag Waldwanderung mit den Kindern, einmal ein Thementag Spielen, dann einmal Schwimmen gehen und so weiter und sofort...

    Klassenfahrten sollten obligatorisch in den Schulen sein und vor allem wünsche ich mir dass man Steuergelder für Ferienprojekte für Kinder und Jugendliche investiert, kann ja wohl nicht ein problem sein, im Rahmen eines Projektes "Kinder in der Sonne" dass die Kinder gemeinsam mit Sozialpädagogen gute 3 Wochen in den Sommerferien an Ostsee , Bayrischen Wald, und Harz gemeinsam eine Ferienszeit erleben, wo man Ausflüge , Spiele und Wanderungen macht,...zu meiner Kindheit gab es das Jugendlager wir machten sogar einmal ein Waldspiel Schnitzeljagdt, kennen wohl die meisten nicht mehr....

    Nein wir sollen sterille Monster werden....So wie man heute Autos und Züge baut und uns mit Einkaufszentren Voll Kaken tut....so Seelenlos und Steril sollen die Menschen werden...und Verblödete Menschen sind von den Eliten einfach gewollt.

  9. #59
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.738

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wer ist denn für die Bildungspolitik verantwortlich? Wer dafür dass etwa 15% der Kinder in Armut aufwachsen? Wer dafür, dass viele Kinder "Schlüsselkinder" geworden sind, nachmittags unbeaufsichtigt? Wer dafür, dass nach dem Abitur - wenn man es denn schafft - das Nadelöhr Studium so gestaltet wurde, dass der gehobene Arbeitsmarkt nicht auch noch zusammenbricht? Wer dafür, dass bereits Kinder wissen, dass sie mal keine oder nur ganz geringe Renten haben werden? .
    .. na die Politik und zwar die etablierten Parteien die in den letzten Jahren diese Schulpolitik gestaltet und gelenkt haben
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Generation ohne Zukunft eben, ohne Perspektiven, und ohne Vorbilder.
    und bezüglich Perspektiven , da sieht es ganz düster aus , denn wir haben ja nun Klassen wo die Hälfte der Schüler einen ausländischen beziehungsweise Migrationshintergrund haben , damit fällt der Bildungsdurchschnitt noch weiter runter ... wenn diese dann auch noch alle ABI bekommen und studieren wollen , dann geht der Durchschnitt auch an der UNI rapide runter .. Deutschland schafft sich ab !
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jugend verblödet immer mehr

    Zitat Zitat von NRWBulle Beitrag anzeigen
    Erde, und deiner?
    Bayern. Nachweislich sind bayrische Schüler besser und sind dennoch von der Bedienung eines Zollstocks überfordert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  2. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  3. Wird die Jugend immer konserativer ???
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:13
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben