+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 188

Thema: Wer wird Bundespräsident

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Irgend ein alter Esel wird es schon werden und davon haben wir in diesem Land ja genug!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #42
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Fach und die Kohle stimmt. Fünf Jahre und dann zurücktreten ... bin dabei. Aber ich darf erst in fünf Jahren ... also muss noch einer vor mir ran.
    Ich wäre gerade alt genug. Meine Interpretation des Amtes würde sich an Jack Nicholson (als Präsident in "Mars Attacks") und Bürgermeister Quimby ("The Simpsons") orientieren. Außerdem gäbe es natürlich Freibier für alle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerade alt genug. Meine Interpretation des Amtes würde sich an Jack Nicholson (als Präsident in "Mars Attacks") und Bürgermeister Quimby ("The Simpsons") orientieren. Außerdem gäbe es natürlich Freibier für alle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und jene wie ich die keinen Alkohol konsumieren?

  4. #44
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Und jene wie ich die keinen Alkohol konsumieren?
    Die müssen ganz tapfer sein. Immerhin schaffen sie es, das politische Theater nüchtern zu ertragen. Unser aller Bewunderung ist ihnen gewiß. Wie wär's mit dem Bundesverdienstkreuz als Zeichen der Anerkennung?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die müssen ganz tapfer sein. Immerhin schaffen sie es, das politische Theater nüchtern zu ertragen. Unser aller Bewunderung ist ihnen gewiß. Wie wär's mit dem Bundesverdienstkreuz als Zeichen der Anerkennung?
    Mit Blick auf Die, die dieses Kreuz bereits bekommen haben, verzichte ich. Ich will nicht zu Denen gehören. das Kreuz ist rein gar nix wert, dann lieber ein Glas Wasser

  6. #46
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    Mein Vorschlag, der Sieger des nächsten Dschungelcamps, Dieter Bohlen oder Gorillaweibchen Kathi,die erst vor kurzem ihr sechstes Baby geboren hat. Notfalls überlassen wir euch aber auch den Sascha van der Wauwau.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #47
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    .. unser nächster Bundespräsident ...
    .
    .
    Horst Schlämmer ...

    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Wer wird Bundespräsident

    "Wir müssen uns gegen die Feinde der Demokratie wehren"
    Das gesellschaftliche Klima in der Bundesrepublik scheint vergiftet. Im Interview spricht Unionsfraktionschef Kauder über die "Anfeindungen gegen die Demokratie" - und mahnt zur Einigkeit bei der Bundespräsidentenwahl.
    Zitat
    Attacken auf Flüchtlinge, [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer] - die Atmosphäre in Deutschland ist angespannt wie lange nicht. "Wir erleben ein erschreckendes Maß von Anfeindungen gegen unsere Demokratie", sagt Unionsfraktionschef Volker Kauder im Interview mit SPIEGEL ONLINE. "Die Wortwahl wird immer radikaler und schlägt auch in Gewalt um. Das bereitet mir große Sorgen."

    Der CDU-Politiker plädiert vor diesem Hintergrund dafür, einen Nachfolger für Joachim Gauck zu finden, der "eine breite Zustimmung aller Demokraten erhält".
    Die Bundespräsidentenwahl habe eine besondere Bedeutung.
    "Diesmal geht es vielleicht mehr denn je darum, unserem Land und unserer Demokratie einen Dienst zu erweisen - und nicht irgendeiner Parteienkonstellation", mahnt Kauder.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja so langsam wird es eng, daß merkt selbst der Hasso von Merkel. Er will seinem Land und seiner Demokratie einen Dienst erweisen, es muß ein guter Schauspieler sein. Denen schwimmen die Felle davon.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard Wird ein Muslim Bundespräsident?

    In Berlin wird in diesen Wochen der nächste Bundespräsident gesucht, und Kermani, das ist die eine, neue Ebene, ist ernsthaft als Kandidat im Gespräch. Es ist ein knappes Jahr her, dass sein Name erstmals genannt wurde; nach der wundervoll weiten Rede des Friedenspreisträgers des Deutschen Buchhandels gingen zwei Sätze durch die Paulskirche: "Kermani müsste irgendwann Gaucks Nachfolger werden. Was für ein Zeichen wäre das!"

    Ein Muslim, der Sohn iranischer Einwanderer. Ein Denker, ein stiller Mann, der sich alles zu sagen traut, aber erst nachdem er es sich hart erarbeitet hat. Einer, der dahin reist, wo die Welt wund und entzündbar ist. Einer, der über Migration und über Religion und Politik schon schrieb, ehe dies die Themen der Zeit wurden. Ja, Navid Kermani wäre der Richtige. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem Spiegel geht bei diesem Gedanken einer ab!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    374

    Standard AW: Wird ein Muslim Bundespräsident?

    Wäre der bei genau gleichem Lebenswandel Buddhist und nicht Musel --- NIEMAND, kein Deutscher, würde den irgendwie für das Amt des künftigen BP vorschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer wird der nächste Bundespräsident?
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 23:13
  2. Gauck wird neuer Bundespräsident
    Von Berwick im Forum Deutschland
    Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:36
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:04
  4. Bundespräsident
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 08:55
  5. Bundespräsident ? NEIN! Volkspräsident ? JA!
    Von Titanic im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 09:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben