+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Berliner AfD-Fraktion ohne Nerstheimer

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Berliner AfD-Fraktion ohne Nerstheimer

    Ich halte das für absolut falsch. Nach Gedeon schließt jetzt die AfD einen weiteren Abgeordneten aus. Diesen Kniefall vor den Linken und der Politischen Korrektheit finde ich unsäglich.

    Die AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus hat sich am Mittwoch mit 24 Abgeordneten konstituiert – ohne den Abgeordneten Kay Nerstheimer, [Links nur für registrierte Nutzer]. Nerstheimer habe am 20. September schriftlich seinen Verzicht auf die Zugehörigkeit zur Fraktion erklärt. Er werde dem Abgeordnetenhaus voraussichtlich als unabhängiger Abgeordneter angehören. Nerstheimer war wegen Äußerungen über Asylsuchende und Homosexuelle auf Facebook in die Kritik geraten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Facebook hatte er im Juli 2016 geschrieben: „Die Kräfte, die den 1. Weltkrieg verursachten, haben auch den 2. verursacht. Nun sind sie im Begriff, den 3. zu verursachen und immer wieder finden sie Idioten, die ihnen gehorchen.“ Im Januar veröffentlichte er: „Sind die Polithuren der BRD Treuhandgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main völlig Gaga??
    Bereits im Sommer 2015 soll der Berliner AfD-Landesvorstand ein Ausschlußverfahren gegen Nerstheimer vorbereitet haben, berichtete die FAZ. Über den Antrag sei aber nicht abgestimmt worden und der Landesvorstand um Georg Pazderski und Beatrix von Storch hätten den Ausschlußantrag nicht weiter verfolgt.
    Die AfD kann sich soviel distanzieren wie sie will. Das wird ihr auch nicht helfen. Von den Linken wird sie bis aufs Messer bekämpft werden.

    Das Bundeskriminalamt (BKA) hat vor einer Eskalation politisch motivierter Gewalt im Wahljahr 2017 gewarnt. „Wir sehen diese emotionale Stimmung, wir sehen die Haßpostings aus dem rechten Bereich, wir sehen die Reaktionen aus dem linken Spektrum“, sagte BKA-Chef Holger Münch der Rheinischen Post.

    Diese Taten schaukelten sich gegenseitig hoch. Bereits im vergangenen Jahr sei ein rasanter Anstieg politisch motivierter Kriminalität von Rechts und Links zu verzeichnen gewesen. Die Behörde werde nun ein besonderes Augenmerkt auf „Haßpostings“ legen, „weil die Verrohung der Sprache vor der Tat erfolgt“, erläuterte Münch.

    Hier setze das BKA mit gezielten Recherchen sowie mit mehr Strafanzeigen und Ermittlungen an. „Gerade mit Blick auf das Wahljahr beobachten wir den Aufschaukelungsprozeß zwischen rechtem und linkem Spektrum mit Sorge“, unterstrich Münch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde gut daß es die AfD gibt, aber solche Entscheidungen lassen mich doch daran zweifeln, ob sie es wirklich bringt. Einknicken können CDU und CSU auch. Dafür braucht es die AfD nicht.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Berliner AfD-Fraktion ohne Nerstheimer

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich halte das für absolut falsch. Nach Gedeon schließt jetzt die AfD einen weiteren Abgeordneten aus. Diesen Kniefall vor den Linken und der Politischen Korrektheit finde ich unsäglich.



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die AfD kann sich soviel distanzieren wie sie will. Das wird ihr auch nicht helfen. Von den Linken wird sie bis aufs Messer bekämpft werden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde gut daß es die AfD gibt, aber solche Entscheidungen lassen mich doch daran zweifeln, ob sie es wirklich bringt. Einknicken können CDU und CSU auch. Dafür braucht es die AfD nicht.
    legt doch nicht jeden scheiss auf die goldwaage! macht ihr es doch, hat euch merkel und anhang, erlegt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Land of the free: Unbegrenzte Inhaftierung. Jederzeit. Ohne Anwalt. Ohne Prozeß.
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:49
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben