+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA als Vorbild für Wirtschaft und Liberalismus zu nehmen was man Freiheit nennt, - ist ein perverser Ausdruck für das was uns erwartet wenn wir die US Idiologie übernehmen und mehr Zuwandeurng und US Wirtschaftsperversion übernehmen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Dein Text passt nicht zur Quelle.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Dein Text passt nicht zur Quelle.
    wieso, natürlich passt dass , es geht um USA wie viele dort von Lebensmittelmarken leben und ich wollte anhand eines internen Problems das die USA hat mit der Bevölkerung mal einen Vergleich ziehen - damit man sieht was uns in naher Zukunft erwartet....alles schlechte und negative kommt nämlich aus den USA.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Und wo leitest du dieses Szenario ab? Es geht nur um die USA. Übrigens ein charmanter Gedanke, dass sich die Betroffenen nicht erst nackig machen müssen, bevor sie eine Handvoll Nichts bekommen. Und 5600 Dollar Jahresersparnis durch die Lebensmittelmarken ist kein Riesenwurf, aber auch nicht übel. Und die Einstellung, dass die Leute schon vor der endgültigen Verarmung etwas bekommen, hat auch etwas. Und was ist so schlimm an der Einstellung, dass die Betroffenen durch die Lebensmittelmarken in der Lage bleiben sollen, das Auto zu unterhalten und das Smartphone zu behalten, weil es für die Jobsuche wichtig ist?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Die können ja Asyl beantragen. In Syrien, im Irak, in Afghanistan, in Vietnam oder wat weiß ich wo...
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Die Frau konnte 5600 Dollar ansparen seit sie Lebensmittelmarken bekommt und hat jetzt sogar ein Auto, weil sie es von dem Geld mit 300 Dollar anzahlen konnte.

    Welcher Hartz4-Empfänger kann 5000 Euros ansparen und sich auch noch ein Auto leisten?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Sind die auf diese Essensmarken angewiesen oder ist das eine zusätzliche Hilfe?

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    wieso, natürlich passt dass , es geht um USA wie viele dort von Lebensmittelmarken leben und ich wollte anhand eines internen Problems das die USA hat mit der Bevölkerung mal einen Vergleich ziehen - damit man sieht was uns in naher Zukunft erwartet....alles schlechte und negative kommt nämlich aus den USA.
    Wenn man ein paar aussagekräftige Zitate aus dem verlinkten Artikel einstellt, wissen die Leute auch, worum es geht resp. sind besser informiert....


    Ja, -zig Millionen bekommen dort auch medizinische Pflege als Almosen, weil sie nicht versichert sind. Zustände wie in der IIIten Welt. Wenn nicht viele millionen illegale Einwanderer die Löhne drücken würden, wären die Amis viel weiter.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Frau konnte 5600 Dollar ansparen seit sie Lebensmittelmarken bekommt und hat jetzt sogar ein Auto, weil sie es von dem Geld mit 300 Dollar anzahlen konnte.

    Welcher Hartz4-Empfänger kann 5000 Euros ansparen und sich auch noch ein Auto leisten?


    Das geht nicht. Hier in Deutschland mußt du ja erst völlig verarmen bis du ein Almosen bekommst.
    Alles Geld das du hast darfst du bis auf einen geradezu lächerlich zu nennenden Freibetrag verballern.
    Hast du Geld, aber keinen Job, darfst du beten das du schnell einen neuen Job bekommst. Sonst ist alles
    weg. Selbst wenn du nachweislich chronisch krank und weitgehend arbeitsunfähig bist, nützt nix.
    Ich bin momentan ein sogenannte 1 Euro Jobber. Ich hab den ganzen Scheiß durch. In jüngeren Jahren
    kaputtmalocht, Rückenprobleme, Depressionen, Frau gestorben, noch mehr Depressionen, was geerbt
    mit dem ich mich dann trotz nachgewiesener Arbeitsunfähigkeit drei Jahre durchschlagen mußte bis es
    fast ganz weg war. Keine Gnade. Heute, in dem Eineurojob, da könnte ich das gut gebrauchen. Denn
    mit dem was ich da lerne könnte ich, wenn ich meine Kohle nicht hätte verballern müssen, eine Fachschule
    besuchenen und meinen Meister in dem Beruf machen den ich nun nur anlerne (ist ein alter Beruf, die Fachschule
    nimmt auch Hobbyisten und Angelernte mit Berufserfahrung an) und danach wäre, wenn ich noch Bafög beantragen
    würde, noch genügend Geld für eine kleine, eigene Werktstatt drin. Nix. Alles weg.
    Ab 500.000€ könnte man mal drüber nachdenken da die Obergrenze des Freibetrags zu setzen.
    So wirst du einfach gezwungen deine Kohle zu verballern wenn du keinen Job bekommst, wie gesagt, nichtmal
    Krankheit und teilweise Arbeitsunfähigkeit sind da ein Kriterium nach dem Gnade gewährt wird.

    Und von der Kohle die du dann bekommst, da kannst du NIEMALS an ein Auto rankommen. Kannste von träumen,
    damit kommste aber nicht von a nach b. Kannste knicken. Du wirst NIEMALS auch nur ansatzweise in den Bereich
    eines Gebrauchtwagenpreises kommen, es sei denn du kaufst ne uralte 100€ Schleuder, die du dann bei der sicherlich
    bald anfallenden nächsten Reperatur vom Schrotter abholen lassen kannst.

    Das man bei staatlicher Überlebenshilfe kein fürstliches Gehalt bekommt, das ist schon richtig so. Sag ich auch als Betroffener.
    Ich beschwer mich auch nicht darüber. Ich hab ein Dach überm Kopf, zumeist auch genug zu essen und einen tollen Job.
    Aber das man mich gezwungen hat ALLES bis auf 7600€ zu verbraten, dafür verabscheue ich dieses System. Nicht nur weil es mich individuell betrifft, sondern weil es Hunderttausende betrifft. Hab vor Monaten hier einen Strang entdeckt da ging es um Leute in Ostdeutschland die gezwungen wurden ihre Häuser und ihren Grund zu verkaufen, Menschen wohlgemerkt die da seit
    Generationen auf dieser Scholle lebten und deren Häuser teils noch von Urgroßeltern erbaut wurden. Denen wird nicht nur Geld
    weggenommen, sondern uralter, identitätsstiftender Besitz.
    Eine Riesensauerei ist das.


    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Sind die auf diese Essensmarken angewiesen oder ist das eine zusätzliche Hilfe?

    Zusätzliche Hilfe die dich unterstützen soll damit du nicht völlig verarmst.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Mehr als 47 Millionen Menschen in den USA leben von Essensmarken

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Hilfe die dich unterstützen soll damit du nicht völlig verarmst.
    In dieser Hinsicht ist das ja positiv.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Wien leben mehr Ratten als Menschen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 07:13
  2. Mehr als vier Millionen Menschen in Darfur auf Hilfe angewiesen
    Von Patrik Marxyciel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:05
  3. 2050 werden 9 Mia. Menschen leben
    Von Sathington Willoughby im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:40
  4. Ermordete Belgien 10 Millionen Menschen?
    Von Cicero1 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:07
  5. Dicke Menschen ksoten uns 530 Millionen
    Von Wächter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben