+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #81
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was sollen denn das für Einträge sein?
    Aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Eintrag nicht öffentlich machen.
    Du kannst die Info aber gern als PN erhalten, sollte trotzdem Interesse bestehen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  2. #82
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Eintrag nicht öffentlich machen.
    Du kannst die Info aber gern als PN erhalten, sollte trotzdem Interesse bestehen.
    Ja, bitte.
    Bleibt selbstverständlich vertraulich.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #83

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Fuer seine KV ist jeder selbst verantwortlich.
    Wie kommst Du jetzt da drauf, wir haben hier in Deutschland eine Pflichtversicherung
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #84

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe müssen die gesetzlichen Krankenkassen jeden aufnehmen.
    Bis jetzt ist das auch so
    Möglich das viele Obdachlose nicht versichert sind, aber daß ist dann ihre Entscheidung.
    Würden sie zum Sozialamt gehen, würde man sie auch krankenversichern.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #85
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Die Krankenkasse kann dich nicht in Rente schicken auch nicht mit Zustimmung der RV. Du stellst den Antrag, dem wird entsprochen oder nicht.
    Oder willst du behaupten man haette dich ohne deine Unterschrift unter dem Antrag in die Rente gezwungen ?
    Und Behandlungen, die im Leistungskatalog der KK aufgelistet sind koennen auch nicht abgelehnt werden.
    Doch, machen Sie und die zwingen dich dazu, indem sie dir einfach den Geldhahn zudrehen, der Rest ist dann dein Problem, sagen die dir auch offen ins Gesicht. So passiert im August dieses Jahres meinem Kumpel, der im Januar einen Schlaganfall hatte
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du jetzt da drauf, wir haben hier in Deutschland eine Pflichtversicherung
    Trotzdem liegt die Verantwortlichkeit bei den Bürgern. Wer sich nicht versichert, wird dann eben, ob der Versicherungsfall eintrat oder nicht, nachversichert - diese Versicherungsprämien muss er selbst tragen - und zahlt zudem noch einen Strafzuschlag, der sich gewaschen hat.

    So sieht es aus. Kannst du es dir nicht leisten, hast du Pech gehabt. Übernommen werden die Kosten nur bei denen, die ALG 1 beziehen oder Hartz IV.

  7. #87
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat von torun [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Prinzip schon. Ueber 55 Jahre alt kann man sich auch noch einen Job in einer Leihbude suchen, mit Mindestlohn klappt das auch wieder mit der KV.


    das stimmt definitiv nicht mehr, ab 55 gibts keine Wege mehr zurück in GKV
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Millionen nichtdeutsche Asylis und refugees sind gratis krankenversichert, obwohl sie noch nie auch nur einen Cent in das Solidarsystem einbezahlt haben. Aber Tausende Deutsche, die jahrelang in die PKV einbezahlt haben, können sich im Alter die horrend hohen Beiträge nicht mehr leisten. Und fliegen raus, sind also nicht mehr krankenversichert. Was findest du daran gut ?

    Die Bundesregierung geht davon aus, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Dunkelziffer schätzen Experten auf bis zu eine Million.
    Tja, die Zahnsanierung funktioniert für die, die jetzt erst hier anfangen zu leben, ja auch hervorragend. Vor einiger Zeit gab es eine dieser üblichen Reportagen über die Flüchtlinge Eine Reportage eigentlich, die die Hilfsbereitschaft der Deutschen erhöhen sollte. Man versuchte, die Flüchtlinge den Deutschen nahezubringen. Daher auch in Nahaufnahme ein Schwarzer, der zu einem der Hauptdarsteller der Reportage wurde. Die Nahaufnahme offenbarte ein strahlend weißes Gebiß ohne sichtbare Zahnfehlstellung und eine Zahnspange. Der Asylbewerber war zu diesen Zeitpunkt erst wenige Wochen in Deutschland.

    Deutsche Kinder müssen für eine kieferorthopädische Behandlung nicht nur zuzahlen, sondern auch eine Fehlstellung nachweisen, die von den Kassen als regulierungsbedürftig erkannt wird. Eine deutliche sichtbare Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen oder einfach nur eine mäßige, aber schon sichtbare Zahnfehlstellung reicht da nicht. Da wird ordentlich ausgemessen.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das stimmt definitiv nicht mehr, ab 55 gibts keine Wege mehr zurück in GKV
    Solange man arbeitet, schon, sofern man eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausübt. Dann wird man über den Arbeitgeber pflichtversichert. Aber eben nur, solange man diese Tätigkeit ausübt. Danach wird man aus der GKV wieder ausgesteuert.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Bei plötzlich 2 Mill Nicht Einzahler muss es zusammen brechen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben