+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 202

Thema: Gesundheitssystem am Abgrund?

  1. #31
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ist kein Quatsch. Logisch dass dies nicht der Arzt bezahlen muss, sondern selbstverständlich der Staat. Der Arzt bzw die Sprechstundenhilfe hat wohl die Anweisung bekommen, die Kuffnucken möglichst direkt dran zu nehmen damit diese schnell wieder weg können.
    Haben ja auch nicht so lange zeit wie die dummen Deutschen.
    Die müssen ja schließlich unsere Renten erarbeiten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    [...]Er wurde wegen eines daraus folgernden epileptischen Anfalls vom Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert. Für die erforderliche Operation wurde er bereits fertig gemacht. Da wurde der behandelnde Arzt von der Verwaltung zurückgepfiffen und mein Vater wurde praktisch aus dem Krankenhaus geschmissen. Grund: er ist nicht krankenversichert (aus finanziellen Gründen).[...]
    Ich habe schon vor ein paar Jahren gedacht, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Kranke und Verletzte von der Trage geschmissen werden, wenn sie nicht nachweisen können, dass sie bei Kasse sind. Jetzt ist es offensichtlich wirklich so weit.

    War dein Vater früher in einer PKV oder warum ist er nicht in einer GKV?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Fällt mir so auch schwer zu glauben, erscheint mir allenfalls denkbar falls jemand als Privatversicherter verarmt, ist dein Vater privatversichert @Konrad?
    Der Privatversicherte braucht nicht einmal zu verarmen, je nach Anbieter, Tarif und Krankengeschichte können die Beiträge im Alter exorbitant steigen, so dass den Betroffenen gar nichts anderes mehr übrig bleibt als zu kündigen. Für jemanden über 55 ist dann eine Rückkehr in die GKV fast nicht mehr möglich.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ist kein Quatsch. Logisch dass dies nicht der Arzt bezahlen muss, sondern selbstverständlich der Staat. Der Arzt bzw die Sprechstundenhilfe hat wohl die Anweisung bekommen, die Kuffnucken möglichst direkt dran zu nehmen damit diese schnell wieder weg können.
    Haben ja auch nicht so lange zeit wie die dummen Deutschen.
    Sorry- glaub ich nicht.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sorry- glaub ich nicht.
    Macht ja nichts, ändert nichts an der Tatsache.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Der Privatversicherte braucht nicht einmal zu verarmen, je nach Anbieter, Tarif und Krankengeschichte können die Beiträge im Alter exorbitant steigen, so dass den Betroffenen gar nichts anderes mehr übrig bleibt als zu kündigen. Für jemanden über 55 ist dann eine Rückkehr in die GKV fast nicht mehr möglich.
    Das heißt es ist tatsächlich möglich in Deutschland letztlich ganz ohne Krankenversicherung dazustehen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das heißt es ist tatsächlich möglich in Deutschland letztlich ganz ohne Krankenversicherung dazustehen?
    So wie ich das sehe, ja.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, ja.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So wie ich es verstehe müssen die gesetzlichen Krankenkassen jeden aufnehmen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe müssen die gesetzlichen Krankenkassen jeden aufnehmen.
    Wenn der Betroffene sich etwaige Nachzahlungen nicht leisten kann, wird er trotzdem nicht beitreten. Wenn jemand eine bestimmte Zeit in der PKV war, kann er auch nicht zurück, allerdings müssen die PKVs ihn zu einem Basistarif nehmen, dürfen allerdings Risikozuschläge nehmen (die die Betroffenen dann evtl. auch nicht aufbringen können) und in manchen Krankheitsfällen sogar ablehnen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Gesundheitssystem am Abgrund?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Für Asylbewerber gibt es ein leistungsbezogenes Honorar von der Stadt. Für gesetzlich Versicherte gibt es nur Quartalspauschalen, so dass es sich kaum noch lohnt, am Ende des Quartals gesetzlich Versicherte zu behandeln.

    Außerdem kann es sein, dass Arzt und Stadtverwaltung miteinander kooperieren. Die Stadtverwaltung vermittelt Asylbewerber als Patienten und der Arzt sorgt dafür, dass die Taxikosten "gering" bleiben.

    Der deutsche Arbeitsesel finanziert das Ganze und darf sich dann beim Arzt totwarten.
    Richtig so. Dem Arbeitsesel geht es noch viel zu gut. Die meisten deutschen Arbeitsesel haben das ganze bei der Wahl bestellt und müssen dann eben zahlen, manchmal sogar mit dem Leben. Werden ja nicht erst seit dem Freiburger Vergewaltigungsmord oder dem Blutbad auf dem Berliner Weihnachtsmarkt Deutsche von Regierungssiedlern der demokratisch gewählten Mandatsträger totgeschlagen. Bislang hat es den durchschnittlichen vollgefressenen deutschen Arbeitsesel aber nie interessiert.

    Krebstherapien werden in sehr naher Zukunft wirklich nicht mehr finanzierbar sein, da zur Finanzierung der Umvolkung jegliche ernsthafte Zukunftsinvestitionen ausbleiben. Dann gibt es nur noch Opiate und Sterbehospiz für das, in den Augen der Machteliten und der Ausländer im Alter nutzlos gewordene deutsche Arbeitsvieh.
    Kleiner, aber schwacher Trost ist dann nur noch, daß es eben auch einen Großteil der kleinen Lemminge erwischt. CDU-/SPD-Wähler und dergleichen hirnlosem Viehzeug.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:45
  2. türk. Ärztin kritisiert deutsches Gesundheitssystem
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:30
  3. Japans Gesundheitssystem vor dem Kollaps
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:19
  4. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:58
  5. UK: Muslime fordern islamisches Gesundheitssystem
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben