+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Gerhard Schröder im Interview

  1. #71
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gerhard Schröder im Interview

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Mut zu tun - sondern es geht hier einzig und alleine um den persönlichen Vorteil der Mandatsträger. Schau Dir einfach einmal an, welche Berufsgruppen im Bundestag wie den Landttagen in Mehrheit vertreten sind, dann ist das Rätsel auch ganz schnell gelöst, warum das System so gestaltet ist wie es gestaltet ist.
    ...
    Auch das ist sicher ein guter Grund.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Gerhard Schröder im Interview

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Letzte Woche hat es einen Bekannten getroffen. 56 Jahre alt und somit chancenlos. Noch bekommt er ALG I. Danach wird es eng.

    Übrigens gut ausgebildet und erfahren. Aber eben zu alt
    Ich würde eher sagen "zu teuer" als "zu alt".

    Gut, ich bin noch keine 56 , aber in einem Alter wo es auf den Arbeitsmarkt schon enger wird. Ich teste immer wieder meinen "Marktwert", indem ich mich auf ausgeschriebene Stellen bewerbe.

    Da mag mein Profil noch so gut passen, da mag ich den Anforderungen noch so gut entsprechen - sobald die Geschichte in Richtung Gehalt geht (man will sich ja nicht verschlechtern) beginnt die Geschichte i.d.R. zu kippen.
    Dabei stelle ich auch in meinem kleinen Mikrokosmos vermehrt fest - sobald es um Personalchefs geht - man sitzt da einer 30-35jährigen Person gegenüber für welche solche Einstellungspräferenzen wie Berufserfahrung, Vernetzung in seinem Berufsfeld, Arbeitsauffassung u.ä. heute kaum noch etwas zählen, sondern scheinbar nur noch das geforderte Gehalt DAS entscheidende Einstellungskriterium ist und da kippt man dann i.d.R. mit über 40 Jahre nach hinten, da man nicht bereit ist sich für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gerhard Schröder im Interview

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen "zu teuer" als "zu alt".

    Gut, ich bin noch keine 56 , aber in einem Alter wo es auf den Arbeitsmarkt schon enger wird. Ich teste immer wieder meinen "Marktwert", indem ich mich auf ausgeschriebene Stellen bewerbe.

    Da mag mein Profil noch so gut passen, da mag ich den Anforderungen noch so gut entsprechen - sobald die Geschichte in Richtung Gehalt geht (man will sich ja nicht verschlechtern) beginnt die Geschichte i.d.R. zu kippen.
    Dabei stelle ich auch in meinem kleinen Mikrokosmos vermehrt fest - sobald es um Personalchefs geht - man sitzt da einer 30-35jährigen Person gegenüber für welche solche Einstellungspräferenzen wie Berufserfahrung, Vernetzung in seinem Berufsfeld, Arbeitsauffassung u.ä. heute kaum noch etwas zählen, sondern scheinbar nur noch das geforderte Gehalt DAS entscheidende Einstellungskriterium ist und da kippt man dann i.d.R. mit über 40 Jahre nach hinten, da man nicht bereit ist sich für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen.
    Richtig. Letztens habe ich mich auch mal beworben, um es zu testen. Paßte alles. Als die mir dann 75000 als Gehalt anboten, mußte ich mir das Lachen verkneifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vierte Scheidung für Gerhard Schröder ...
    Von Schlummifix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 23:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 08:16
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 01:17
  4. Der Arbeiter- und Bauernheld - Gerhard Schröder!
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben