+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Kann ein Milliardär Genosse sein?

  1. #31
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    "Im Zweifel links" nennt er seine Kolumne im Spiegel.
    Heiß auf gut Deutsch ; " immer gerade so , wie es mir in den Kram passt " . Naja , Augstein , Salonbolschewist ohne Ahnung und Rückgrat.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Genosse , sie haben vollkommen recht.Die Chinesischen Milliardäre im National Kongress der Kommunistischen Partei , sind die größten Arbeiter und Bauern die es gibt.Sie sind jetzt Reich und die anderen werden ihnen folgen.Wenn nicht heute dann morgen oder in den nächsten 50 Tausend Jahren des Kommunistischen aufblühens.
    Ich denke, diese 50 Tausend Jahren sind schon um, denn auch heute sind die Chinesen reicher, als meisten Erdenbewohner, einschliesslich meisten Europäer. Wenn die meisten Chinesen sich dabei keine Mühe geben, Millionäre zu werden, so verstehe ich sie. Dreimal so viel wird man nicht essen, zwanzig Anzüge wird man nicht anziehen und in Dutztend Betten wird man nicht schlafen. Ein Mensch brauch eigentlich nicht so viel.
    Patria o muerte!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Verwandte und Landsleute sind ein Unterschied und ich bin auch im Rahmen politischer und schulischer Bildung auch mit der Geschichte Russlands betraut...von daher kann ich sehr wohl mitreden.... Ich habeja nix dagegen dass du Patriot bist und ggf dem Kommonismus nachtrauerst, aber Stalin ist garantiert keine Top Figur zumal er konspirativ für die USA gearbeitet hat im Sinne einer perversen Weltmacht-Elite jene die heute Europa und so weiter in den Abgrund führen wollen und ggf Russland vernichten wollen.
    Kurzum, ich kenne keine Familie persönlich, wo ein Verwandter oder Bekannter in Stalin's Zeiten hingerichtet wurde. Überhaupt!!! Das heisst, auch die Leute, die Hinrichtung auch verdient haben (Mörder, Spionen usw) kenne ich auch nicht. Und ebenso besteht es mit anderen 15 Millionen russischen Stalinisten. Ich trauere den Kommunismus nicht NACH. Was verworfen wurde, war bewiesen schlecht. Was funktioniert gut, soll von denen versucht, die es schlecht haben. Wenn es China gut geht, so machen sie richtig.
    Patria o muerte!

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Kurzum, ich kenne keine Familie persönlich, wo ein Verwandter oder Bekannter in Stalin's Zeiten hingerichtet wurde. Überhaupt!!! Das heisst, auch die Leute, die Hinrichtung auch verdient haben (Mörder, Spionen usw) kenne ich auch nicht. Und ebenso besteht es mit anderen 15 Millionen russischen Stalinisten. Ich trauere den Kommunismus nicht NACH. Was verworfen wurde, war bewiesen schlecht. Was funktioniert gut, soll von denen versucht, die es schlecht haben. Wenn es China gut geht, so machen sie richtig.
    Ich sehe Du bist wie König Ludwig der 14...der einst sagte, "Wenn es mir gut geht, geht es dem STAATE gut,," und schon ist für Dich die Welt in bester Ordnung, scheiss egal ob Deine Nachbarn sterben oder verhungern, dann was geht mich das an, die kenne ich ehhh nicht...

    naja dieser Ludwig hatte diese Einstellung wie Du auch...bis dann die Geschichte ihm einholte und er dank Revolution 1789, selbst auf dem Scheiterhaufen landete bzw unter der Guitione...

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine wunderschöne Formulierung!
    Gerne!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Man macht die Riesengewinne nicht, wenn man nicht kriminell und rücksichtslos ist. Soviel haben uns die Ereignisse durch die Jahrhunderte gelehrt.
    Damit überspannst Du m.E. das, was OP vorgab: Er ging von nichtkriminellen Milliardären aus.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Heiß auf gut Deutsch ; " immer gerade so , wie es mir in den Kram passt " . Naja , Augstein , Salonbolschewist ohne Ahnung und Rückgrat.
    Der ist ja auch, wenn er nicht zweifelt, links.
    Das ist ja der behinderte Punkt an dieser Aussage.
    Ist ein Linker im Zweifel links, sagt er damit, dass er nie zweifelt. Links ist er so oder so.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alexander Parvus (eigentlich Israil Lasarewitsch Helphand, russisch Израиль Лазаревич Гельфанд, wiss. Transliteration Izrail' Lazarevič Gel'fand; * 27. Augustjul./ 8. September 1867greg. in Beresino, heute Berasino, im gleichnamigen Bezirk des Minsker Gebietes in Weißrussland; † 12. Dezember 1924 in Berlin) war ein russischer Revolutionär, der zeitweilig den Menschewiki angehörte. Spätestens seit 1918 begriff er sich indessen als deutscher Sozialdemokrat.
    [...]
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #39
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wie sagte doch Heinrich Heine: "Ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser". Die Milliardäre sind noch einen Deut schlimmer, denn sie trinken öffentlich Wein. Und sorgen mit ihrem gehorteten Reichtum dafür, dass die Armen weiterhin Wasser trinken müssen.
    Was ist das Problem, wenn es reiche Menschen gibt?
    Free Israel! From Hamas

  10. #40
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Kann ein Milliardär Genosse sein?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Damit überspannst Du m.E. das, was OP vorgab: Er ging von nichtkriminellen Milliardären aus.
    ...und wo gibts die?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutschland kann stolz auf sein Multikulti sein"
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 06:49
  2. Kann es sein ...
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 09:17
  3. Genosse Struck vermisst Genosse Schröder.
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben